1500 pkt vs Grey Knights

  • Moin leude,
    ich werde demnächst ein Match gegen ne ziemlich brutale Grey Knights armee haben, und wollte mal fragen...ob ihr ratschläge in sachen taktika für mich hättet...hab die liste vom feind schon, poste die unter meine liste :)


    Here we go:


    Seine armee:



    Kann ich gleich einpacken, oder gibts hoffnung?
    Danke im voraus ^^

  • Ich würde deine Armee nochmehr auf Fernkampf mit DS 2 auslegen
    die Deathwing brauchst du nicht die sind Tod bevor sie zuschlagen können er hat vielzuviele Helembaden mit als das du in der Ini-Reihenfogel noch dran kommst.


    Bin zwar auch nicht der DA Profi aber ich würde eher ne Ravenwing mit Meltern oder viel Plasma nehmen (OK ich gibs ja zu ich spiele White Scars komm halt nicht weg von den Bikes)


    Ich glaube ich würde ihn so begegnen wollen
    Geht natürlich nur wenn du das alles hast

  • Nee ravenwing hab ich noch garnicht, und scouts ebenfalls nicht :(
    Geschweige denn von nem rhino ;(


    Ich hab wirklich nur das, was da steht.
    Hab auch noch Azrael, aber der ist erst halb zusammengebaut (scheiß zinn) und noch nen Kompaniemeister.

  • was mir bei der gegnerliste auffällt ist das sie recht wenig gegen deinen landraider machen kann
    einzig der raven kann da was effektiver machen
    und jetz rein theoretisch ohne der große sm fanatiker zu sein würd ich sagen
    versuch auf 12" entfernung zu bleiben (also gerade so noch in schnellfeuerreichweite)
    verlager dich selbst in deckung damit er nicht so gut an dich rankommt
    versuche den stormraven schnell auszuschalten
    und mach auf jedenfall panzerschocks mit deinen landraider wenn es möglich ist
    seine ganzen trupps bekommen (wenn überhaupt) nur auf der 6 en streifer hin und auch mw9 is keine unbezwingbare festung
    (oft genug gesehen wie auf einmal sm trupps vor einen kleinen pikkup fliehen ^^ )


    falls du irgentwie proxen darfst lass die flamer raus und gib den termis irgentwelche beschusssachen ansonsten kommen die nirgends zum einsatz
    ohne vorher niedergemtzelt zu werden :D


    hoffe konnte dir etwas weiterhelfen ;)


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Ok, danke...ja ich könnte die nahkampf-termies auch gegen termies mit sturmboltern und e-faust ersetzen :) So könnte ich jedenfalls noch ein paar bolter in ihn reinballern.


    Und ich denke ich werde auf jeden fall versuchen seinen vogel mit der panzerbrechenden sturmkanone runterzuholen.
    Danke alle :)