Crimsons Minis

  • Hallo Leute


    Ich habe mich auch entschlossen, hier mal einen bemalte-Minis-Thread aufzumachen. Da kommt all das rein, was ich einfach aus Spass anmale bzw. in den letzten paar Jahren angemalt habe, und ihr dürft natürlich reichlich Kritik üben, mich loben (:P) und so weiter. Meine Nimbosaner kommen hier nicht rein, die haben ihren eigenen Thread (in meiner Signatur). Also dann, auf geht's!


    Als erstes mal eine sehr alte Mini, auf die ich wirklich stolz bin, besonders auf das Freehand auf dem Mantel. Die Speerspitze stammt aus dem Gussrahmen des Plastik-Hochelfenprinzen, ich habe mir die mal "geborgt".


  • Danke ;)


    Es geht gleich mal weiter, mit einem Ordenspriester, einem selbstgebauten Legion of Damned und einigen Skelettkriegern der Vampirfürsten von WH Fantasy.


    Ordenspriester:



    Legion of the Damned:



    Und noch zum Schluss die Skelette:


  • :respect:


    Die gefallen mir alle sehr gut!


    Wie hast du denn den Schädel des OP bemalt? Den finde ich sehr realistisch, die Färbung sieht so aus, wie das Original von meinem Avatar an meiner Wand.
    Die Freehands sind natürlich der Oberhammer. Nicht nur die Schädel, auch die Flammen und auch die Schrift auf den Bases. Mehr davon!
    :up:

  • @ Toshiro; tja, es sind ja nur noch acht Skelette :D


    Den Schädel des OPs habe ich einfach mit Schichten und Tuschen bemalt, sodass ein weicher Übergang entsteht. Ich habe einfach sehr starke Schatten in den Vertiefungen gelassen (z.T. sieht man noch Scorched Brown), was einen stärkeren Kontrast herstellt als z.B. Skelette von GW. Mir gefällts so halt besser.


    Die Freehands waren eine Heidenarbeit...aber man muss einfach üben, dann gehts schnell, bis man das kann!

  • Neben meinem Nimbosa-Armeeaufbauthread gibt es auch hier einige Erneuerungen, aber diesmal will ich mal die Minis meines jüngeren Bruders vorstellen. Dafür dass er erst 16 Jahre alt ist, finde ich, er malt wirklich sehr gut. Aber was meint ihr dazu?



    Meinen Bruder würden eure Meinungen interessieren, also wäre ich sehr froh über Kritik :D

  • WOW Sehr schön bemalt und die Bases erst! :respect:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Unglaublich schöner Schnee-Effekt auf den Bases.


    Sehen sehr gut aus.Würde mich mal interessieren wie der gemacht wurde.

  • Erstmals Danke für die positive Rückmeldung :D


    Die Bases macht er folgendermassen:
    1. Ein normales Base, d.h. Steine, Sand etc
    2. Darauf kommt dann ein Bastelleim / Skull-White Gemisch, und darauf dann der GW Schnee.
    3. Zum Schluss kommt nochmals eine Schicht verdünnter Bastelleim und Schnee drauf.


    Vielleicht kann ich mal ein Tutorial hier reinstellen.

  • Ein Tutorial mit Bildern würde ich cool finden, kriege den schnee immer nie so hin wie ich will, aber nur weil ich es will musst du es ja noch lange nicht machen.


    Vielleicht melden sich ja noch jemand :-)

  • :respect:


    Sehen verdammt geil aus :cheer:

    Ich verbreite Seuchen im Namen von Väterchen Nurgle!



    Ich sammele Schädel für den Blutgott !



    Und sammel Wissen für den Allwissenden !



    Prinz der Lust ? Auf den Scheiße ich ^^




    Armee aufbau

  • Ich muss sagen, dass mir der Arenachampion sehr gut gefällt. Gerade die Muster auf dem Bike überzeugen, auch die Farbwahl ist stimmig, dunkel aber leuchtend. Dein Bruder soll brav so weiter malen und sich steigern, der dürfte noch ordentlich Potential haben!