Control 2 - Terror über Tangris (Diskussions - und Anmeldungsbereich)

  • Control 2 – Terror über Tangris



    Nachdem für Control jetzt nur noch der Epilog ansteht werde ich hier schonmal den Diskussionsthread für Partie 2 anfangen. Control bleibt Control, nur mit einer neuen Story. Nochmal für alle, die noch nichts davon gehört haben:


    Control ist ein alternatives 40k-RPG. Alternativ darum, da ihr die Züge nicht selbst schreibt, wie es üblich ist. Ihr wirkt lediglich an der Entstehung der Geschichte mit.


    Control 1 Dürftet ihr Problemlos im RPG – Unterforum finden...


    Die Regeln:




    Die Story dieser neuen Runde:



    Hier mal eine Maske zum Erstellen eines Charakters:


    Wichtig nun, ihr dürft ALLE Völker Spielen, die in 40k vertreten sind! Solange es sich um Einheiten aus einem Aktuellen Codex handelt, Fahrzeuge (und deren Besatzungen) sowie BCMs ausgenommen.



    Anmeldung ist einfach: Schreibt Charakternamen und Äußere Beschreibung in diesen Thread rein, dann könnt ihr mir die Maske unten (natürlich ausgefüllt^^) per PN schicken...


    Bisherige Anmeldungen:


    Platz 1: Crimson Fist Mhallisyx
    Platz 2: Psycho Lythia Faloris (Talranx)
    Platz 3: Der_Grot_im_Stampfa Zykrael Astev

    Platz 4: Graubart ES
    Platz 5: Robal Schattenpirscher
    Platz 6: tom959 James Keenan
    Platz 7: Lord Arthurus Saphias Kain
    Platz 8: Weltenwanderer Dras Anaris
    Platz 9: Crysis Vergil
    Platz 10: Rated-R-evolution
    Platz 11: Warmaster-Octavius Karl Wilhelm Eisenhauer

    Platz 12: Soulman999 Auridon Sturmfalke
    Platz 12.1: kernsystem Da Orks


    Ich habe ein Paar Leute, die Interesse bekundet haben vorgemerkt. Sie haben Vorrang, solange sie sich melden:


    Weltenwanderer
    tom959
    Control Spieler


    Auf denn!

  • Und schon habe ich ne Frage.. noch bevor ich wirklich was sage
    Ob ich es denn wage? Ja klar! Ohne Frage!


    Genug des schrechlichen Gereimes..
    Fangen wir mit den Fragen an.

    • Wirklich ALLE Völker? Tyraniden, Necrons, Dämonen, dumme Affenwesen? Bei manchen sollte man vielleicht doch wirklich Einschränkungen machen oder?
    • Eintrag in nem aktuellen Codex schön und gut.. aber wäre es ggf nicht etwas geschickter vielleicht noch sowas wie nen Punktebereich anzugeben? Sowohl ein Inquisitions Akolyt als auch ein Blutdämon sind vielleicht etwas ungeeignet für eine ausgewogene Spielergruppe...
    • Ich persöhnlich fänds interessant wenn die Einträge (also zumindest kritische Infos über wie Ausrüstung etc) per PN eingereicht werden und man sich hier erstmal etwas beschränkt mit den Infos. Hat bei meinem Inquisitor beim letzen Spielchen ja gut funktioniert und es bringt etwas mehr Würze rein wenn man nicht ab dem ersten Moment sofort genau weiß was man genau vor sich hat, sondern es erst mit dem Verlauf der Geschichte mitbekommt. Ein zwei Sätze zur Erscheinung und eben das Verhalten des jeweiligen Chars müssten dann genug für die Spieler sein.
      Sonst hätte das mit der kleinen Überraschung für Ganthrak so auch nie funktioniert ;-)
    • Ggf könnte man die Beschränkung auf Codexeinheiten etwas erweitern. Mögleichkeiten für zB Söldner welche irgendwie zum Imperium gehören sind sonst etwas.. begrenzt. Möglicherweise könnte man ja Ansätze aus Dark Heresy benutzen? Solange man keine Punktebegrenzung oder dergleichen macht wird es ja ohnehin kein echtes Balancing zwischen den Einheiten geben. :rolleyes:


    Ich hab schon ein paar Ideen was ich so machen könnte, ich warte jetzt nurnoch auf die Antworten ab. Je nachdem was da kommt und wie ich dann Lust habe wähle ich dann spontan ein Konzept aus und bastel mir schnell nen Char. Wenn man erstmal eine Anzahl von Helden und/oder NPCs in dreistelliger Höhe gemacht hat kann das ganz flott gehen :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ja, alles Völker, ich will das mal probieren. habe auch darüber nachgedacht, aber bei Control müssen die Spieler ja nicht unbedingt EINE große Gruppe bilden...
    Ein Blutdämon, Necronlord oder auch ein einfacher Krot lassen sich gut Spielen... ich denke, das geht. Wenn ihr nicht wollt macht es nicht XD An der letzten Runde hat man ja gesehen, dass durchaus alles möglich ist, selbst wenn ein Waaaghboss mit ner ganzen Armee anmarschiert und ein anderer alleine.
    Ich würde die Punkte ungerne begrenzen. Und einen Söldner bekommt man mit einem Imp mit eigener hintergrundstory locker hin.


    Das mit der Anmeldung finde ich eine gute Idee...
    Darum eine Änderung (kommt auch in den ersten post):
    Schreibt hier name, Volk und äußere Beschreibung (Verhalten, Aussehen, Besonderheiten) und schickt mir per PN die volle Anmeldung.


    Das mit den Völkern kommt daher, dass ich bei Runde 1 gelesen habe, dass der Grot spezielle Völker nicht wollte, und meine rster Gedanke war "Warum nicht?" also....

  • So, ich mach auch wieder mit. Diesmal mit einem bösen Jungen... ;P die waren letztes mal ja so in der Unterzahl.


    Name: Mhallisyx
    Volk: Dark Eldar
    Rang: Dracon der Kabale der Amethystrose (für Nicht-DEs: Dracon ist der Rang unter dem Archon)
    Alter: So um die 450 Jahre alt. Ist schliesslich ein Dark Eldar.
    Grösse: 1.90
    Lebenslauf: Mhallisyx ist einer der wenigen fleischgeborenen Dark Eldar. Sein Vater ist der Archon der Kabale der Amethystrose, seine Mutter eine seiner Lhamaeanerin (bis ich das Wort hingekriegt habe...). Wer denkt, dass Mhallisyx von seinem Vater aufgrund der Verwandtschaft bevorzugt würde, irrt sich. Im Gegenteil, sein Vater schonte ihn kein bisschen und hat ihn schon einige Male beinahe umgebracht. Daher kommt sein Ehrgeiz, seine Skrupellosigkeit und seine Hinterhältigkeit, und über die Jahre hat er sich bis zum Dracon hochgearbeitet.


    Beschreibung und Ausrüstung: Wie alle Dark Eldar ist auch Mhallisyx gross gewachsen, schlank und völlig skrupelos. Er hat lange, eisblau gefärbte Haare, und viele Tätowierungen am gesamten Körper. Seine schwarzen Augen haben einen stechenden Blick, der einen Betrachter ahnen lässt, was für ein Wahnsinn sich dahinter befindet. Er trägt die Rüstung seiner Kabale, eine Schattenpistole und einen Peiniger. An seinem Gürtel befinden sich weitere, geheimnisvolle Gerätschaften (von denen weiss dann nur Cronyk :D ).


    So, das wärs mal, Cronyk, du kriegst gleich noch Post. Ist das so in Ordnung? Oder soll ich noch was streichen?

  • Keine Sache Cronyk. Wollts nur mal angesprochen haben. Nicht dass dann jemand meckert, wenn ich zB mit nem Schwarmtyranten samt Wachen angestapft komme, der eine Angriffswelle einer Schwarmflotte anführt, während ein anderer mit seinem Imp mit dem Lasergewehr dasteht und sich extrem verarscht vorkommt..
    Fakt ist nähmlich auch, dass es ein gewisses Ungleichgewicht zwischen den Spielern gab und dadurch auch die Möglichkeiten für den einen Spieler beschränkter waren als beim anderen. Und ich glaub nicht dass wir ein gegenseitiges wettrüsten haben wollen bei dem nurnoch Terminatoren mit Sturmschilden herumlaufen und die Züge eines Imp Spielers dann darin bestehen sich die ganze Zeit nur zu verkriechen und zu verstecken. :whistling:


    Also bei aller Liebe und allem Optimismus.. zu viel Freiheit führt leider immer dazu dass sich irgendein Spieler verarscht vorkommt, weil er als einziger nicht mit einem 200+ Punkte Monster herumstapft.. :rolleyes:
    Aber das musst du wissen. Ich fänd es etwas ausgeglichener mit ein paar Rahmenbedingungen.



    Momentan tendiere ich ja zu einem Liktor, einfach weil ich es mir sehr lustig vorstelle euch andere zu jagen und einzeln aufzufuttern während ich mich die ganze Zeit verstecke und die Situation beobachte. Nur um den richtigen Moment abzuwarten und die Schwarmflotte über euch kommen zu lassen. :D
    Solte weder imba noch sonstwie wirklich problematisch sein denk ich. Name, Volk und äußere Beschreibung ergeben sich dann allerdings auch ziemlich.. Tyraniden haben keine Persöhnlichkeit also auch keine Namen. Volk steht bei nem Liktor ja wohl fest, ebenso wie Fraktion, Beruf etc.. könnte höchstens noch auf ein Farbschema verweisen, aber das ist bei Chameleonschuppen und dem dauergetarne auch eher unnötig. :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • ^Finde ich nicht, Rahmenbedingung ist in so weit, dass man ja nur eine person spielt, und den Rest versuche ich als SL auszugleichen... mir fiel keine so starke benachteiligung in Control auf... wenn doch, dann bitte beim Feedback im alten Thread sagen (aber bitte auf jeden fall sagen!)
    Ich wollte eben so viel wie möglich an Freiheit geben, und einfach etwas experimentieren.... denke schon darüber nach, wie man aus Sicht eines Tyras oder Dämonen schreiben kann.... und es gibt so einige Möglichkeiten für einen Imp, einen Schwarmi zu killen, wenn das Schicksal auf seiner Seite und seine Ideen gut sind.


    Zu meiner Mentalität wollte ich noch anmerken das ich kein Gut oder Böse sehe und versuchen werde, nichtmehr so zimperlich zu sein.... in 40k stirbt man eben schnell und was gut ist und was böse liegt im Blickwinkel des Betrachters. Trotzdem steht der Spielspaß im Vordergrund, und wer mit nem Schwarmi da rum rennen will darf das tun, sich aber nicht wundern, wenn er durch einen dummen Zufall zwei seiner Arme verliert und der einzelne kleine Imp plötzlich irgendwo nen sentinal findet... z.B.


    Und mit dem Wettrüsten war es ja nicht schlimm, und sollte es werden kann ich beim nächsten mal immernoch die handbremse ziehen, aber guter Gedanke^^

  • Robal,


    als ich Macropole las dachte ich sofort: Liktor, dann sah ich Deinen Avatar und dachte nur: Liktor, dann lese ich Deinen Text und was steht da? Liktor.



    :thumbsup:



    Cronyk, bin dabei, weiss nur noch nicht was fuern Char, Liktor? Gelb mit schwarzen Streifen, versteckt sich im Baubereich der Macropole und tarnt sich als Baustellenabsperrschild....

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Mimimi dann melde ich mich auch mal wieder
    Ich würde ja gerne einen Mandrak spielen aber ich denke das das für dich etwas schweirig umzusetzen ist oder ?


    Edit : Mich juckt es in den Fingern bei 2 verschieden Chaos Charakteren aber einen Dark Eldar oder Tyraniden wollte ich eigentlich schon immer in Control mal spielen X(

    Bisherige Control Charaktere

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Zwei Fragen:


    1. Mimimi?
    2. Mandrak?

  • Zwei Fragen:


    1. Mimimi?
    2. Mandrak?


    1. Einfach so
    2. Die Schattenwesen aus dem neuen Dark Eldar Codex von denen keiner wirklich weiß woher sie kommen , und was sie sind .

    Bisherige Control Charaktere

  • Mimimi: kleines Irgendwas, taucht oft in Gestalt kleienr Maedchen auf die mit piepsiger Stimme versuchen fremde Menschen zu etwas Sinnlosem zu ueberreden. Sollte dieser Versuch scheitern wandeln sie sich immer mehr in eine daemonische Gestalt um welche beginnt Gewalt anzuwenden. Sollte das auserkoene Opfer dem Draengen nicht Folge leisten ist sein Ueberleben in Frage gestellt.



    :ctan:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Hoffentlich klaut keiner das Bauschild oder fährt es um... Mein Char is Leutnant James Keenan Er is ein dauer nörtelnder leicht hypochondierender und voller Sarkastichen/Zynischen Kommentare. steckender Scharfschütze. Er ist der besste des 25. kusliker Regiment und muss es sein weil somst seine Kameraden und der Komissar ihn längst aus einer Luftschleuse geworfen hätten. Sein Regiment und einige Schwesterregimenter sin im System um die Administration zu unterstützen und die Unruhen zu beenden

  • Graubart:
    Mit der Makropole hatte meine Entscheidung jetzt nichts am Hut. Tatsächlich war mein Erster Gedanke eigentlich ein Dämon. Ich hab so ein bisschen mit einem Herold des Slaanesh geliebäugelt. Aber dann dachte ich mir, dass es nicht allzu spaßig sein wird sowas zu spielen.. viel lustiger wäre es doch.. meinen schon immer aus nem Liktor bestehendem Ava alle Ehre zu machen :thumbsup:


    Da Liktoren seit neustem nicht mehr chronische Einzelgänger sind sondern gern mal in Rotten unterwegs sind hab zumindest ich nichts dagegen einen Brutsbruder an meiner Seite zu haben.
    Und wir könnten gleich von Anfang an (wenn es Crony zulassen will) unser altes Absprachendingens fortführen. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Robal.. zumindest unsere Vorlieben scheinen auf ner Wellenlaenge zu sein... Daemon(enprinz) war der Gedanke als ich Control2 sah :D aber... Waere etwas heftig in einer Makropole glaube ich...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Mal eine Frage am rande. Mit ausrüstung aus dem Codex ist da die ausrüstung gemeint die dem Charakter laut Codex auch wirklich zur verfügung stehen würde oder muss es einfach nur Ausrüstung aus dem Codex sein?

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Ihr müsst jetzt keine genau Armeeauswahl erstellen, es gibt ja durchaus auch gegenstände, die nicht im Codex stehen... und ich ahbe auch nichts gegen einen krot, der (z.B.) mit einem erbeuteten Bolter oder Kettenschwert rumrennt....
    Nur als orientierung

  • Nurgle Chaoshexer mit Strahlungsgranaten, Gedankenkontrollskarabäen, Runen der Vorhersehung, Verdammnis, Gunst des Schicksals, Eldar-Jetbike, Infernus-Pistole, Seelenfalle und Schattenfeld, sowie Warpzeit und Geschenk des Chaos als Psikräfte. Also Widerstand 6, Jetbikebewegung, 2+ Retter, zwei Nahkampfwaffen von dennen eine natürlich eine Psiwaffe und die andere eine Melterpistole ist und.. naja im Grund das beste aus jedem Codex als Ausrüstung genommen. :whistling:
    Wer hat jetzt den längsten ping ???


    :P



    Da noch keine Reaktion dazu kam.. geht das jetzt klar mit der Liktorrotte? Oder gibt es irgendwelche Anmerkungen zu? Brauchst du vielleicht noch etwas was du brauchst?

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Dann poste ich auchmal meinen neuen Char


    Name : Lythia Faloris
    Größe : 187 cm
    Alter : 136 Terranische Standartjahre
    Fraktion : Söldner / Zugehörigkeit unbekannt


    Lythia Faloris arbeitet als Kopfgeldjägerin und hat schon in ihren jungen Jahren das Gefühl der Jagd nach ihrer Beute sehr Genossen . Ihr Gesicht wird als Edel und Wunderschön beschrieben . .Ihre Rüstung besteht aus einem Biomechanischen Ganzkörperanzug , der wie es scheint mit ihrem Körper verschmolzen ist , der es ihr durch seine Tarntechnologie erlaubt mit der Umgebung zu verschmelzen , sie mit Kampfdrogen versorgt und ihre Körperkraft wie auch Ausdauer steigert . Aus ihren Unterarmen kann sie 2 Energieklingen ausfahren lassen die sie mit tödlicher Eleganz einzusetzen vermag . Sie reist nun seit fasst 100 Jahren durch das Imperium und hat Xenos wie Menschen die Stirn geboten , die Flüge zwischen den Planeten überbrückt sie mit einem kleinen 1 Personen Shuttle welches sie einem ihrer "Aufträge" entnommen hatte , doch die richtige Jagd sollte bald erst beginnen ...

    Bisherige Control Charaktere

    4 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • höhöhöhö....



    Name: Zykrael Astev
    Fraktion: Dark Eldar
    Alter: 386 Jahre (Dark Eldar Zeit)
    Größe: 1,85 m
    Beruf/ Stellung: Haemonculus
    Ausrüstung: Hexgewehr, Vase der Verbannten (enthält einen Dämon des Slaanesh + 665 Seelenessenzen von imperialen Soldaten), Schattenviper mit sync. Splittergatling (wirken wie jeweils 4 sync. Splittergewehre, jedoch schneller abgefeuert)


    Kurzer Lebenslauf:
    Zykrael war ein sehr faszinierter Haemonculus von der Kabale der abgezogenen Haut. Jedoch übertrieb er es eines Tages, als er inmitten einer Schlacht einen Archon einer Horde Slaaneshdämonen aussetzte, nur um dafür als Belohnung die Vase der Verbannten zu erhalten. Diese enthielt eine dematerialisierte Dämonette, die Zykrael schwor, dass sie ihm folgen würde, wohin er auch geht, sollte er im Gegenzug menschliche Seelenessenzen sammeln. Sein Versprechen löst Zykrael schnell ein, indem er auf mehreren Agrarwelten für Angst und Schrecken sorgte. Dabei half ihm seine Dämonette, indem sie seine, gestohlene, Schattenviper mit einem Warpschutzfeld und zweien Splittergatlings ausstattete. Nun war seine Dämonette zu einem Dämon von unvorstellbarer Macht geworden, weshalb Zykrael die Vase versiegelte und nur im allerhöchsten Notfall diese öffnen würde, um den Dämon freizulassen.

  • Name: Schattenwanderer
    Fraktion: Tyraniden
    Alter: 3 Jahre
    Größe: 2,32
    Beruf/ Stellung: Liktor
    Ausrüstung: Chamäleonschuppen, Fanghaken, Verstärktes Chitin, Zangenkrallen, Sensenklauen,


    Shattenwanderer ist ein sehr sehr junger Liktor und vor knapp 3 Jahren in das System gebracht worden.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!