Colorbleeders Geländebau - Neu: Rhino - Wrack

  • ********Update*********


    Ich habe gemerkt, dass ich mehr und mehr Gefallen am Geländebau gefunden habe. Daher habe ich mich entschlossen, nicht nur Necron Gelände zu bauen, sondern auch mal Ausflüge in andere Themengebiete zu machen.
    Auch hier zuerst in kleinen Schritten. Daher habe ich mich entschlossen, den Thread leicht umzubenennen und nun auch anderes Gelände hier zu posten.
    Feedback gerne erwünscht.


    lg, c.


    ***************************



    Hi,


    ich habe im Winter mit den Necrons angefangen, nachdem ich diese schon ewig spielen wollte, der alte Codex aber aus meiner Sicht wenig interessant aussah. Auch wenn ich den alten Hintergrund viel besser finde, sind die neuen Necrons jetzt viel interessanter, was die Taktik angeht, und ich habe sie mir zugelegt (im Aufbau, sollen mal so 3.000p werden).
    Da wir in unserer Runde nahezu nichts an Gelände haben, was thematisch zu den Arnold-Doubles passt, habe ich beschlossen, jetzt mal selbst etwas zu bauen. Damit möchte ich gleichzeitig das Material Styrodur ausprobieren und meine Fähigkeiten im Geländebau verbessern.
    Ich werde hier ab und zu Updates posten und würde mich echt über konstruktive Kritik freuen. Ich habe das noch nie vorher gemacht, bitte seid nett zu mir ;)


    Den Anfang machen Geländeaufsteller, die man variabel auf dem Feld platzieren kann. Und was wirds? Richtig, Kristalle! Ich hab nie gesagt, dass ich gleich über-kreativ anfange :whistling:


    Zuerst unbemalt:





    Und dann bemalt:




    Als nächstes sind ein paar weitere Aufsteller dran, die sollen kleine Ruinenstücke darstellen. Die sind schon grundiert, Fotos folgen bald.


    Wenn mir jmd sagen kann, ob es normal ist, dass sich Styrodur bei Sprühfarben ein wenig wellt, würd ich mich freuen, danke!


    lg, colorbleeder

  • Sieht richtig Cool!


    Ich vermute mal, dass das Styrodur ähnlich ist wie Styropor. Und anfällig für die Lösungsmittel in Sprühfarbe. Probier es mal mit Airbrush.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Styrodur auf gar keinen fall mit sprühdosen einsprühen! Die dosen enthalten Lösemittel das ganz bäh für das Styrodur ist. Abtönfarbe ist da dein freund! oder aber du "lackierst" dein Styrodur mit holzleim, dann gehts.

  • Styrodur auf gar keinen fall mit sprühdosen einsprühen! Die dosen enthalten Lösemittel das ganz bäh für das Styrodur ist. Abtönfarbe ist da dein freund! oder aber du "lackierst" dein Styrodur mit holzleim, dann gehts.


    Merci für den Tipp. Dann geh ich mal Abtönfarbe kaufen. ^^

  • Ja sieht schon einmal nicht schlecht aus.


    Aber ich würde versuchen, bei den Kristallen etwas mehr "glühen" reinzubringen


    Das erreichst du, wenn du vielleicht mehr Farbabstufungen zu den Kanten herstellst



    Aber sonst sehen die Dinger echt top aus!



    The Duke

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!



  • Danke, ja da hast du recht. Denke, dazu muss ich den Kontrast erhöhen, dass die hellste Farbe noch mehr 'strahlt'. Offen gesagt werde ich aber erstmal ein bisschen Gelände auf diesem Standard anmalen, um 'Masse' zu bekommen. Wenn ich dann noch Zeit habe, spendiere ich dann der gesamten Bande eine extra Malrunde.

  • Daumen hoch! Sieht doch schon ganz cool aus! :up: Gerade das WIP-Bild interessiert mich. Ist bestimmt noch cooler, wenn verfallene Gebäude von den Kristallen "infiziert" werden oder so!


    Die Idee finde ich gar nicht übel. Man könnte die auch so bauen, dass das eine oder andere Kristall quasi aus einer Steinplatte hervorbricht. Muss ich mal probieren.

  • Sieht alles mega cool aus! Bin gespannt was noch kommt.


    "Wir werden im Leben nach dem Bösen beurteilt, das wir vernichten."


    "Wenn der Blitz in einen Baum einschlägt, ist es dann die Schuld des Waldes?"


    :uzi: Der Orden der Freelancer :gun:

  • Zitat

    Die Idee finde ich gar nicht übel. Man könnte die auch so bauen, dass das eine oder andere Kristall quasi aus einer Steinplatte hervorbricht. Muss ich mal probieren.

    So wie Tiberium bei C&C

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • So wie Tiberium bei C&C


    Zum Beispiel, genau. Habe die zuletzt fotografierten Werke nun auch bemalt, wegen Licht werde ich aber wahrscheinlich erst wieder am WE neue Fotos machen.
    Wenn ich die Zeit finde, baue ich auch mal einen Prototypen für dieses 'Kristall bricht aus Stein hervor'.

  • Sieht richtig Klasse aus :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )