Belegars Eisklauen (Update: Donnerwolfslord, Scouts mit Melter)

  • Hallo,
    nachdem ich den Armeeaufbau-Thread für meine Space Wolves etwas unübersichtlich aufgebaut habe, werde ich alles von nun an sauberer editieren und gliedern. Mit der Zeit werde ich auch einen kleinen Fluff einstellen und mir, soweit es Job und Familie zulassen, Monatsziele stecken, um schneller in der Bemalung meiner Armee voranzukommen.


    Ich freue mich nach wie vor über jegliches Feedback, also nur her mit der Kritik. :)


    VG,
    KF


    Fluff


    Armeeliste 2K


    Armeeliste 3k


    Spielberichte
    Colorbleeder vs. KombiFlamer Game 1:
    KOMBI vs BLEEDER: Runde 1: 2000p Space Wolves vs Necrons


    Monatsziele


    Bilder HQ
    Wolfslord Belegar der Weiße


    Arjac Rockfist


    Wolflord auf Donnerwolf


    Bilder Elite



    Bilder Standard


    Bilder Sturm



    Bilder Unterstützung


  • Also als erster Hinweis...nicht sooo schlecht die Liste, definitiv spielbar, wenns auch sehr nach 4. Edi aussieht, irwie^^. Also, dann wollen wir mal.


    Der Lord bringt dir so nicht viel...das Mal des Wulfen macht die Wolfsklauen ja zu absolutem Blödsinn^^. Aber das weißt du ja schon.


    Ragnar ist immer cool :thumbsup: .


    Cybots mag ich als Modell, aber ansonsten setze ich sie eigentlich nie ein. Deinen find ich ein wenig überfrachtet, der sollte mal abspecken. Saga des Erhabenen, Wolfsschwanz...das ist bei einem NK-Bot eher überflüssig. Ich hätte ihm außerdem eher nen MultiMelter gegeben. Ist auf kurze Distanz besser.


    Ja, zur 1. Wolfsgarde wieder...Arjac ist cool, keine Frage^^. Aber seine Begleitung weniger...das Mal raus. Und mindestens einen Schild rein. So sterben die Jungs rasend schnell gegen andere Terminatoren, Plasmabeschuss oder ähnliche DS1/2-Waffen. Land Raider ist gut, Lascas, brauchen wir immer^^.


    Die 2. Einheit ist illegal. Nur eine Einheit Wolfsgarde darf einen Land Raider erhalten. Ansonsten bin ich verblüfft, dass du eine Einheit Wolfsgarde so spielst. Also als Einheit viel zu teuer, und bringen so auch nicht viel. Falls da was als Rudelführer weg soll (der wirkliche Sinn von Servo-Gardisten), dann bitte nachtragen. Rudelführer mit E-Faust und Kombimelter rocken!


    Blutwölfe. Hatte ich schon erwähnt, glaube ich, dass die im allgemeinen gegen Graumähnen Mist sind.


    Graumähnen so nicht falsch, aber da muss ein Banner rein. Und Melter mag ich lieber als Plasma^^.


    Graumähnen auch nicht falsch, aber wenn der Rhino weg ist, rennen die Jungs ganz schnell. Die wirkliche Berufung von Mähnen sind Nahkämpfe mit Marines oder Truppen ohne E-Waffen, und dafür brauchts Mal und Banner. Außerdem sind Melter besser fürs in den NK mit Fahrzeugen rennen.


    Merkwürdige Mischung der Waffen bei den Fängen, bevorzuge nur Raks mit 1ner Lasca pro Trupp, das sorgt für billigere Einheiten und flexibles Feuer. Raks lassen sich gut aus den Radarsuchkopfraketen der Panzer basteln^^.


    Insgesamt nicht übel, aber merkwürdige Waffenoptionen und viel überflüssiges Zeug^^. Und jemand sollte dir die Wundgruppen bei WG-Termis erklären...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Schön einen neuen Aufbau zu sehen. Zu der Liste kann ich dir Leider nichts sagen aber was gerne gesehen wird sind BIlder von WIP bis zu den fertiggestellten Miniaturen. Hast du einen groben Plan wie du vorgehen wirst, also was zuerst auf den Matisch kommt?

  • Schön einen neuen Aufbau zu sehen. Zu der Liste kann ich dir Leider nichts sagen aber was gerne gesehen wird sind BIlder von WIP bis zu den fertiggestellten Miniaturen. Hast du einen groben Plan wie du vorgehen wirst, also was zuerst auf den Matisch kommt?

    Ich bin schon mittendrin. Arbeite seit Oktober letzten Jahres an der Armee, habe bisher eine 2K Streitmacht. Angemalt sind bisher 5 Terminator-Gardisten, ein ehrwürdiger Cybot, 6 Wolfsfänge (Devastoren), der Wolfslord sowie ein selbst gebauter Arjac Felsenfaust, den es leider nicht als Modell gibt. Ich versuche heute Abend, die ersten Bilder zu machen, ist echt schwer, Minis ordentlich auszuleuchten, v.a., wenn man kein anständiges Blitzlicht hat.

  • Super und danke für das Feedback, gerade bei der Ausrüstung fehlt mir einfach die Erfahrung, was in welcher Kombi gut funktioniert.

    Die 2. Einheit ist illegal. Nur eine Einheit Wolfsgarde darf einen Land Raider erhalten. Ansonsten bin ich verblüfft, dass du eine Einheit Wolfsgarde so spielst. Also als Einheit viel zu teuer, und bringen so auch nicht viel. Falls da was als Rudelführer weg soll (der wirkliche Sinn von Servo-Gardisten), dann bitte nachtragen. Rudelführer mit E-Faust und Kombimelter rocken!

    Wo im Codex steht denn, dass nur eine Einheit Wolfsgardisten einen LR erhalten dürfen, habs nicht gefunden. Klar, pro Eintrag ein LR, aber ansonsten bin ich nicht fündig geworden, wär klasse, wenn Du mir da was zu sagen kannst.

  • Eintrag der Wolfsgarde in der Armeeliste, Unterpunkt Angeschlossene Transportfahrzeuge: "Ein Wolfsgarderudel IN DER ARMEE darf einen Land Raider...als angeschlossenes Transportfahrzeug wählen."^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Eintrag der Wolfsgarde in der Armeeliste, Unterpunkt Angeschlossene Transportfahrzeuge: "Ein Wolfsgarderudel IN DER ARMEE darf einen Land Raider...als angeschlossenes Transportfahrzeug wählen."^^

    uha, das "IN DER ARMEE" muß mir entgangen sein, schade eigentlich...Ich habe die Liste eh via Onlinecodex erstellt, scheint mir, als könnte man sich da nicht allzu sehr drauf verlassen. dann schau ich mal, wie ich anderweitig meine Jungs in den NK bringe, im Zweifel muß der gute alte Rino her :up:

  • Hey, denk dabei daran, dass Rhinos keine Modelle in Terminatorrüstung transportieren dürfen.


    Was die Bilder angeht, können wir am Do auch gerne welche mit meinem Blitz machen.


    Und ich muss sagen, bisher hat mir der Onlinecodex immer gute Dienste geleistet, komisch dass da bei dir was nicht stimmt.

  • Jo, eigentlich blockiert der den Land Raider bei weiteren Wolfsgarde-Einheiten, wenn der bereits einmal für ein Rudel ausgewählt wurde... ?(

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hey, denk dabei daran, dass Rhinos keine Modelle in Terminatorrüstung transportieren dürfen.


    Was die Bilder angeht, können wir am Do auch gerne welche mit meinem Blitz machen.


    Und ich muss sagen, bisher hat mir der Onlinecodex immer gute Dienste geleistet, komisch dass da bei dir was nicht stimmt.


    so wie das sehe, nehme ich eh keinen zweiten termitrupp rein. maximal noch eine einheit wolfsgardisten, die dann im rhino. ab wieso sage ich dir das eigentlich, immerhin spiele ich als nächstes gegen deine necrons ;)
    ich hab mal selber versucht, ein paar bilder zu machen, kommen gleich...

  • Mein Lieber, Du hast echt ganz ordentlich was drauf! Gefallen mir alle außerordentlich gut, Deine Modelle. Besonders schick finde ich den Cybot, das Farbschema hat echt Stil.


    Wenn Du mal irgendwann Lust hast, einem nicht ganz so talentierten Pinselschwinger ein paar Kniffe beizubringen, sag Bescheid :D

  • so, als nächstes kommt ein BCM dran, njal stormcaller. da ich gestern erst angefangen habe, werde ich zwischenstände posten.
    erster arbeitsschritt: die rüstung mit einer 1:1-mischung aus space wolves grey und shadow grey grundiert und mit space wolves grey trockengebürstet.