Belegars Eisklauen (Update: Donnerwolfslord, Scouts mit Melter)

  • Hallo Kombi,


    der Imp ist gut geworden, ich würde aber noch einen Kontrast reinbringen, sonst wird er zu eintönig. Und da bietet sich das Gewehr an. Versuch doch mal, das in einem Holzton zu machen, z.B. Vallejo Hull Red. Würde bestimmt sehr gut aussehen. Ansonsten top.


    Hast Du meine IM eigentlich nicht bekommen?


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Hey! Also dein Wolf gefällt mir echt gut und für die Platte ist der einfach top :up: Der Imp sieht echt ziemlich mager aus finde ich sorry. Natürlich er ist einer, von gefühlten tausend, aber er ist auch ein Modell, wie jedes Andere auch, was schon nen bisschen mehr Aufmerksamkeit bekmmen darf. Eine Schmuckfarbe währe da echt schon Sinnvoll, wie Nightspaw schon erwähnt hat zB. am Gewehr. Trotzdem super soweit vorallem wegen dem Wolf :thumbsup:

  • maxumus: danke für Dein Feedback und Dein Lob für den Wolf. Beim Imp muß ich Dir (natürlich nur aus meiner ganz eigenen Sicht) widersprechen. Ich finde, es gibt durchaus Unterschiede bei Modellen, die ich gerne auch in der Bemalung herausarbeite. Ein Imp-Soldat ist nunmal nicht so wichtig wie beispielsweise der General einer Armee, und das muß sich in irgendeiner Form auch in der Bemalung widerspiegeln. Klar könnte ich jetzt mit der gleichen Hingabe an den Imp gehen und ihm zig Layer, Texturen, Highlights und weiteren Firlefanz verpassen, aber da hätte ich a) aus einer hierarchischen Sicht ein Problem und b) auch ein rein zeitliches Problem. Ich muß irgendwie eine praktikable, machbare Mischung finden, um endlich mal voranzukommen, und da kann ich dem Imp ganz einfach nicht mehr Aufmerksamkeit schenken. 30 Imp-Soldaten kosten mich bei 10 Minuten pro Modell schon unfassbare 300 Minuten, und da habe ich gerade mal die erste Standard-Auswahl zusammen. Das soll jetzt keine Beschwerde sein, denn man könnte nun sagen: Dann baue doch keine Imp-Armee auf, wenn es zuviel Arbeit ist. Aber ich bin mit dem Ergebnis echt sehr zufrieden, und darauf kommt es ja in erster Linie an :)
    P.S. ein Kommissar würde dem armen Soldaten übrigens weitaus weniger Aufmerksamkeit und Wertschätzung entgegenbringen, als ich es tue, das ist doch schonmal was. ;)

  • Nein, wie geil - es gibt hier was Neues. Hast nur auf meinen Urlaub gewartet, damit ichs nicht gleich mitbekomme, was?


    Leider kenne ich den absolut genialen Runenpriester ja schon aus dem BoB, aber der Imp sieht vielversprechend aus. Ich würde es zwar, wie schon angeklungen, nicht ganz so monochrom angehen, sondern wenigstens die Waffe noch ein wenig abgeben, aber den Charme des armen, leidgeprüften Wegwerf-Soldaten versprüht er schon :D

  • Den Imp würde ich gerne noch mit fertigem Base sehen. Im Vergleich zu deinen übrigen Top Minis wirkt er auf mich auch erst mal sehr reduziert, aber mit der richtigen Base wird er bestimmt gut wirken. Mir persönlicher ist er etwas zu Grau, das erinnert mich zu sehr an WW2 und Stalingrad. Vielleicht könnten die Imps auch noch etwas helleres Grau bekommen, die würden ja wahrscheinlich doch mehr im Wintertarn rumlaufen. Damit würde die Stellung der SW als Oberchefs auch noch mal unterstrichen.


    Und 10 Minuten finde ich unglaublich. In der Zeit bekomme ich an einer Mini bestimmt noch nicht mal Schwarz schön deckend drauf.
    :up:

  • Also Kombi, ich war ja live dabei, als du den "hingeschludert" hast. Und 10min sind schon fast zuviel ;) Grau grundieren, Hautfarbe, Wash, fertig.
    Da solltest du zumindest nochmal 10min in ein paar Details investieren. Z.B. die Augen, hab ich dir ja gesagt. Mir gefällt das 'Komplett-Grau' ansonsten sehr gut. Kommt auf dem Foto halt auch ultragut raus.


    Los, do it. Ich hab meinen Kultis auch mehr Zeit spendiert.