Frauen und WH40K

  • Kann dann hier nur mal raten den GW in Karlsruhe zu besuchen... da ist die Cheffin ebenfalls weiblich und zwischenzeitlich haben die eine weitere weibliche angestellte


    Was mich persönlich angeht denke ich habe ich glück gehabt... meine Frau unterstützt mein Hobby, ist beim malen und basteln dabei und schiebt gelegentlich auch mal ein paar minis über das Spielfeld


    Viele grüße


    D.

  • P.S.: Ich finde Tyraniden überhaupt nicht toll, sondern eklig und blöd, blöd, blöd. Oo

    Wie kannst du nur sowas sagen???! Wie kannst du nur so grausam sein??!!? ;(;( Was soll ich jetzt dem Korb voller Ganten sagen?!?!?


    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen.


    Trotzdem glaubt jeder etwas zu dem Thema sagen zu können oder zu müssen, vielleicht ist er gar einem dieser mysteriösen Agenten einer fremden Agenda begegnet. Live und in echt und überlebte es! Ja, wirklich… Ich habe da einen Cousin, der hat einen Freund mit einem Bekannten, der…


    Oder doch alles eine List des Chaos? In Wirklichkeit ist das Interesse nur geheuchelt und verbirgt einen ominösen, bis dato unbekannten Masterplan?


    Vielleicht ist die Weigerung der tatsächlichen Spielerei eine Art Geheimbundregel? Und in die Bemalungen fließen insgeheim subversive Geheimcodes ein? Wie sonst sollte vernünftig die maßlose Grausamkeit erklärbar sein, einen wehrlosen Tyraniden veilchenlila zu färben? Warum sonst sollten die meisten ausgerechnet Anhänger des Chaos oder Sympathisanten gar schrecklicher Abscheulichkeiten sein, sofern kein Plan oder Erkennungszeichen dahinter steckt? Fragen über Fragen!


    Alles Zufall? Die Wahrheit ist irgendwo da draußen…


    Weitergehen, Bürger. Sie haben nichts gesehen! Es gibt keine Frauen im Internet!

  • @Sister,


    bei 1. musste ich an das hier denken:



    Nytaine,


    doch doch doch.... die gibt es, aber sind nicht jugendfrei :rolleyes:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Das Bild macht mir mehr Angst als es zweitausend Khorneberserker könnten. Echt. Ich schlaf jetzt heute deswegen nicht gut. :D


    das kann ich gut verstehen, da muß man aufpassen wem man es zeigt sonst kommt da plötzlich eine frau/freundin/tochter auf die idee eine mühsam zusammengestellte armee umzubauen ohne vorher zu fragen

  • die Hello Kitty Armee ist jetzt doch nix wirklich neues *g* eines der Mädels von Magabotato hat ja auch "Glitzermarines" und ein Teil der Crew tummelt sich ja auch hier im Forum... vielleicht hören wir ja von denen noch etwas :)

  • hab nun schon von nen paar freunden gehört das deren freundinnen Tyraniden haben, teils zum sammeln, teils zum malen oder auch zum spielen.


    Preisfrage:
    warum spielen/sammeln so viele frauen Tyraniden? mysteriös...

  • die Hello Kitty Armee ist jetzt doch nix wirklich neues *g* eines der Mädels von Magabotato hat ja auch "Glitzermarines" und ein Teil der Crew tummelt sich ja auch hier im Forum... vielleicht hören wir ja von denen noch etwas :)


    nur weil etwas schon länger auf der erde weilt muß es nicht weniger furchterregend sein :up:


    was den glitzer marine von magabotato angeht, den fand ich persöhnlich nur albern und sonst nichts .... aber so hat eben jeder seinen geschmackt

  • ...@ Cuxgamer: Geistesverwandtschaft? Nein im Ernst XD Ich verstehe es! Dieschnittigen, collen Aliens? Welches Mädchen steht da nicht drauf??? :up:

  • Habe in Bremen mal gespielt, eines miner ersten Games ueberhaupt. Auch nen Maedel dabei und? Richtig! Tyraniden.


    Ich denke es ist das Nichtmenshcliche, der knuddelige Petfaktor halt. Frei dem Motto: Tiere koennen einen nicht enttaeuschen, so wie Maenner....

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Leute, wenn das nun wieder zu einer klischeehaften Pubertätsdiskussion verkommt, ist hier schneller dicht, als ihr "wir sind doch erwachsen" sagen könnt. :rolleyes:


    Falls ihr keine umfangreichen Forschungen vorweisen könnt, dass wirklich die Mehrheit der weiblichen 40k-Sammler Tyraniden bevorzugt, würde ich doch meinen, dass eure subjektiven Wahrnehmungen trügen. Von allen weiblichen Sammlern, die ich kenne (und das sind eine Menge Frauen, siehe weiter vorne im Thread), sammeln nur zwei als Zweitarmee ein wenig Tyraniden und besitzen gänzlich andere Völker. Von Space Marines, über Chaos oder Necrons bis zu Dark Eldar und Sororitas ist alles dabei.


    Dieses Glitzerklischee finde ich auch herabwürdigend, denn es sind gerade Frauen im malerischen Hobbybereich für ihre realistischen Hintergrundmodelle bekannt. Dafür braucht ihr euch nur mal bei CoolMiniOrNot umzuschauen. Erweitert also vielleicht mal etwas euren Horizont und lasst dieses Klischee- und KleinJungen-Gequatsche. Das nervt nämlich gewaltig.


    Genau der gleiche Mist, der immer dann abgeht, wenn sich dann doch mal eine Frau nach ihrer Anmeldung im Newbie-Bereich vorstellt. Da flippen auch gleich immer alle kleinen Jungen aus und meine rumprollen zu müssen. Dabei wundert ihr euch dann tatsächlich, dass es so wenig Frauen im Hobby gibt? Versucht vielleicht mal eins und eins zusammen zu zählen.


    doch doch doch.... die gibt es, aber sind nicht jugendfrei :rolleyes:

    Too much Information, Graubart! Nun wissen wir ja auch, wo du dich ausserhalb des Forums im Internet herumtreibst, gelle.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Kleinkindgequatsche? sorry, aber das nervt mich nun. ich bin fast 29, und habe nur gesagt das ALLE frauen die ich kenne tyraniden sammeln. da is nix klischee haftes dran oder sonst iwas. gibt sicher auch frauen die andere armeen bevorzugen, sind mir aber nicht bekannt. das is also keine spekulation, sondern nur ein "bericht" aus meinem Bekanntenkreis.


    und was den glitzermarine angeht...solltest dir vill mal die magabotato folge ansehen in der er vorkommt...


    allerdings stimme ich dir voll und ganz zu was den newbi bereich angeht...da stürzen sich wirklich viele auf die frauen....

  • @ Black Fist


    du musst uns auch immer gleich schimpfen ;(


    "Ironie an"
    und das nur weil wir das kind in uns rauslassen, du weißt doch das der normale TT sich von frauen bedroht fühlt und immer einen gewissen abstand von weiblichen wesen hält die nicht aus plastik sind und sich auf dme tisch hin und her schieben lassen und deswegen eben ab und an etwas den mund voll nimmt
    "Ironie aus"

  • Too much Information, Graubart! Nun wissen wir ja auch, wo du dich ausserhalb des Forums im Internet herumtreibst, gelle



    :S Glaube Du wuerdest Dich wundern was bei manchen, eigentlich normalen, Suchbegriffen in Google so alles an Bildern angezeigt wird. Dass da die Jugendfilter nicht permanent am Arbeiten sind....


    Und zu den Tyradingens und Frauen, leider habe ich selber bisher keine Frauen im W40K getroffen die keine Tyraniden spielen. Und wnen man ehrlich ist, lassen Tyraniden einem durchaus sehr viel gestalterischen Freiraum. Ja, das lassen andere Fraktionen auch, die "muessen" sich dann aber doch immer irgendwie am Fluff "messen". Siehe Rosaspacewolfs. Die hat nun ein Mann (denke ich doch mal ) hier gebastelt, was waere los gewesen waere es ne Frau? Da haette man das als "normal" hingenommen und gut waers gewesen. Man verzeihe mir diese Aussage, aber Klischees kommen nicht von irgendwoher, egal ob es sich um Frauenklischees oder Maennerklischees handelt. Ob diese Klischees dann immer oder ueberall zutreffen bzw die Erfinder der Klischees nun Recht haben ist natuerlich fraglich.


    In dem Zusammenhang oder eben auch nicht... kriege ich auch immer verwunderte Blicke und dusselige Kommentare wenn ich sage, dass ich gerne mit Frauen shoppen gehe. Kam die letzten Jahre nur nicht wirklich dazu... Bin ich nun "vom anderen Ufer" (Klischee) oder machts mir einfach nur Spass?

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • kurzer nachtrag:
    frau meines bsten freundes sammelt Tyras (zum malen) und ihre malkünste (schwarm leviathan) waren vom ersten augenblick an 1000x besser als meine nach mehreren std der übung....


    also, respekt vor malkünsten sind eh da, vor solchen aktionen dann umso mehr

  • Hab vergessen das wir sogar 3 frauen im treff haben und das die dritte dark eldar spielt. aber das dass hobby etwas für sie ist ist die logische konsequenz aus ihrem beruf, nämlich der des professionellen modellbauers