Streitwagen für Herolde?

  • Hallo,


    ich plane seit ein paar Wochen meine Chaosdämonen-Armee (*Vorfreude*) und habe da eine Frage: Ich möchte ein bis zwei Tzeentch-Herolde auf Streitwagen einzusetzen, finde aber keine anständigen Streitwagen-Modelle, um die Herolde zu bauen. Könnt Ihr mir sagen, welche Optionen es gibt (außer Tiermenschen- oder Chaos-Krieger-Streitwagen aus WHFB)?


    Danke im Voraus und VG,
    KombiFlamer

  • Naja, nimmst dann die Cybot Base, bzw wie groß ist denn die Base für Streitwagen eigentlich? Die kannst du ja auch getroßt nehmen und benutzt dann einfach stifte um die modelle schweben zu lassen. Du kannst die Stifte ja dann auch im Winkel anbringen so das dass Modell über die Base schaut.

  • Da der Herold auf Disc auf einem großen Flugbase steht und auch Epidemius mit seiner Sänfte ein großes Base hat, würde ich auch ein 60er-Base vorschlagen. Oder eben ein Fantasy-Streitwagenbase, dass Du an den Enden noch mit einem 40er-Base abrunden kannst.

  • Was spricht eigentlich gegen den WHF Streitwagen oder was schönes von FW?


    Was hälst Du denn von einer Streitwagen/Flugdämonenkombo?
    Der Herold steht auf einem Streitagen aus WHF und wird von Flugdämonen gezogen.
    Alles auf Flugbases und dann auf einer Grundplatte, die den OriginalModellmaßen entspricht, verankern.
    So könntest Du auch die Räder rundherum mit langen Stacheln spicken oder Feuer drumrum modellieren.

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Ich hab meine Streitwägen auch auf ein Fantasy-Streitwagenbase gebaut. Also Rechteckig mit 50mm mal 100mm
    Allerdings hab ich nur einen Kreischer als Zugtier genommen, mit zwei sieht das ganze meiner Meinung nach überladen aus und die haben mit ihren Flugbases beide kaum Platz auf dem Streitwagenbase.
    Als Streitwagen selber hab ich eine Kreisrunde Flugscheibe genommen.
    Und die Zugkette war vom Juwelier.
    Das große ovale Base wäre aber auch eine Lösung wenn du kein Fantasybase verwenden willst.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Bin da auch echt am überlegen, was die Base angeht. Eigentlich ist es ein Streitwagen und der gehört auf eine Streiwagenbase. Andererseits ist das eine eckige WHF Base und somit würde ich zu der größten 40kBase (60mm) tendieren. Seit einiger Zeit gibt es natürlich noch die Ovalbase, aber die halte ich für übertrieben...


    Bin mir da echt nicht sicher und bei Dämonen kann der Unterschied zwischen 60mm und Streitwagenbase ja schonmal über Tod oder Leben entscheiden. Will meinem Gegner da dann auch kein Unrecht tun. Wie seht ihr das?

  • Prinzipiell sind ja größere Baes bis auf ein paar ausnahmen völlig legitim. Nur kleiner dürfen sie nicht sein. Von daher sollte die Rundbase den selben Durchmesser besitzen wie die Eckbase

  • Also damit wir nicht aneinander vorbeireden. Ich meine das so das wenn man die Rundbase auf das Eckbase legt sollten die Kanten abschliessen, also ja der Durchmesser des Rundbases entspricht einer Kante des Eckbases. Von daher ist es eben genau die Größe für Streitwagen die man dann eben auf Rundbases übertragen muss bzw sollte. kleinere Bases machen da meiner Meinung nach auch nicht wirklich einen Sinn so vom Platzverhältniss her, zur ausnutzung der Regelmechanik ist es wieder was anderes.
    (will dir nichts unterstellen! Bitte nicht falsch verstehen!)


    Son Streitwagen is ja schon ein wenig groß.

  • Hm aber hast du schonmal eine Streitwagenbase gesehen? Die lange Seite müsste ca. 100mm lang sein (ist nur geschätzt). Eine Rundbase hätte eine viel gößere Fläche als die Streitwagenbase. Mir geht es auch eigentlich nicht darum, eine neue Base zu erschaffen, sondern aus den bestehenden die passende zu finden. Ich persönlich bin hier bei 60mm Rundbase oder halt der eckigen Streitwagenbase hängen geblieben...

  • Neulich habe ich einen Herold gesehen, der stand auf verschiedenen Bits, die quasi als Schrotthaufen zusammengeklebt wurden. Also grundsätzlich kann man alles nehmen denke ich. Hauptsache es gefällt.


    60mm Base denke ich ist okay. Die große Flugbase wäre überdimensioniert.

  • @Cywor: Du hast mich kurz verwirrt. Unter "großes Flugbase" versetehe ich nicht das Ovalbase, sondern das durchsichtige 6 cm-Base. Ein Valkürenbase fände ich ebenfalls viel zu groß für den Streitwagen.