Orden und ihre Erzfeinde

  • Hallo liebe Brüder


    Da viele Spieler ihre eigenen Orden erschaffen haben, varriiert sicherlich auch die Wahl der Erzfeinde. Aus Erfahrung weis ich das man früher oder später anfängt seinem Orden eine Geschichte zu verpassen die mit der Zeit wächst und gedeiht. Dazu zählen der Einsatzort, historische Schlachten und selbstverschändlich Siege und mit am wichtigsten die Erzfeinde des Ordens. Jetzt habe ich mir gedacht es wäre eine nette Idee, mal euch andere Ordensmeister zu fragen, welcher Feind des Imperators euren Marines der größte Dorn im Auge ist.


    So, nun fange ich selbst mal an:


    Mein Orden:


    Dragon Axes (Imperial Fists Nachfolgeorden)


    Erzfeind:


    Iron Warriors
    Chaos im Allgemeinen und besonders alle Anhänger Nurgles


    Grund?


    Iron Warriors: Alte fehde zwischen den Imperial Fists und der Iron Warriors. Als Verräter besonder verhasst macht der Orden jagd auf jeden Iron Warrior den sie finden können. Der Orden hat sich selbst aufgetragen die Iron Warriors aus der Galaxis zu fegen.


    Genereller Hass auf alle Chaosanhänger.


    Größter Erfolg:


    M37.576 Puratis Primus-> Die Iron Warriors griffen den sehr schwach verteidigten Planeten mit über hundert Verrätern und mehreren zehntausend Kultisten an. Nur durch das schnelle Eingreifen der Dragon Axes wurde der Planet gerettet und die Iron Warriors mussten sich unter heftigen Verlusten zurückziehen. Die Dragon Axes verfolgten sie mehrere Jahre unnachgiebig und vernichteten schließlich alle Ketzter.



    Wem noch mehr einfällt, der kann gerne weitere Punkte hinzufügen.


    mfg Captian Erenas

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

  • Ich schließ mich dann mal an und füge gleich mal zwei weitere Punkte hinzu.


    Mein Orden:


    Green Dragons (Salamanders Nachfolgeorden aus der 23.Gründung)




    Erzfeind:


    Tau.
    kommt aber erst ziemlich spät im Fluff auf.




    Grund?


    Die Tau greifen ein System an, das erst seit gut 150 Jahren wieder zum Imperium gehört und unter den Schutz der Green Dragons fällt.




    Größter Erfolg:


    997.M41: Die Tau greifen im Rahmen der Expansion der 3.Sphäre das Obscuritas-System (siehe oben) an und verwüsten die beiden Hauptplaneten des Systems, können sie aber nicht einnehmen.



    Größte Niederlage:
    997.M41: Die Tau greifen im Rahmen der Expansion der 3.Sphäre das
    Obscuritas-System (siehe oben) an und verwüsten die beiden Hauptplaneten
    des Systems, können sie aber nicht einnehmen.



    Zusatz:
    Das ganze basiert auf dem Hintergrund meines Jagdkaders und meines Ordens. Die Schlacht um die beiden Hauptplaneten is eigentlich für keine der beiden Seiten ein wirklicher Sieg. Der Krieg stagniert mittlerweile am Rand des System.

    "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an."