Neue GW Farben

  • Gefallen mir.


    Allerdings hätten die Könige ruhig die Farb-Namen etwas passender aufschlüsseln können. So muss ich immer zwischen Vollbild und Liste switchen, und vermuten, dass die Namen passen ;)

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Öhm kann mir das einer erklären?
    Also es wurden neue Farben rausgebracht, sowohl alten als auch Farbtöne?!
    Wurden bekannte farben einfach umbenannt?


    Sicherlich werden die Farben gleichmal noch teuerer.

  • Geduld, spätestens am Sa wird es ein offizielles statement geben. ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ich schätze eher GW weiss dass sie sich mit den aktu-
    ellen Preisen schon auf Messer´s Schneide befinden.


    Je teurer ein Produkt, oder besser gesagt je mehr es sich der Preis
    von qualitiativ ähnlichen oder sogar gleichwertigen (!?) Produkten
    untescheidet, desto lauter werden die Stimmen gegen diese Preise,
    desto mehr Empfehlungen gibt es für Alternativprodukte; es wäe
    am Ende nur Werbung für die Konkurrenz. GW ist ja nicht blöd...


    Darum glaube ich nicht an eine Teuerung.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • So ähnlich sehe ich das auch mit dem Preis. Wenn sie zu sehr anziehen, werden sie Probleme beim Absatz bekommen.


    Aber tendentiell find ichs gut, dass es neue gibt und wenn man dann ne Vergleichstabelle hat (die ja in nem WD rauskommen soll), dann ist auch das Umbenennen nicht so wild. Man gewöhnt sich ja an vieles. ;)

    "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an."

  • es gibt auch eine app ^^
    da kann man von einem farbsortiment die farbe eingeben und das ding spuckt den namen der jeweiligen farbe von den anderen herstellern aus....
    das passte ja nicht ganz zu der tabelle^^ also "off topic ende"


    ich hoffe das die Preise gleich bleiben. aber andererseits ist es mir eig egal. ich nehme auch die farben anderer hersteller wenn es sein muss.

  • und da stehen sie auch schon samt conversion-table online. paar interessante neuheiten sind ja dabei. manche farben scheinen nun zu den besser deckenden zu zählen. mal sehen was die so halten.
    manche vielfalt an farbnuancen eines farbtons ist ja schon sehr heftig, wenn man bedenkt das manche farben nach wie vor keine variationen aufweisen. die namen gehen an sich wohl mit der zeit. nur hoffentlich blieb es beim umbenennen. wenn sie der ton noch geändert haben sollte krieg ich jedoch nen knall. aber zum glück sind bisher noch keine der verwendeten farben verschwunden, zumindest auf den ersten blick *g*

  • Habe mich mal durch das Sortiment geklickt und bin erstmal ganz zufrieden was die Auswahl an Farbtönen betrifft. Da sind wirklich sehr schöne Farbtöne dabei und auch der Preis ist gleich geblieben :) Allerdings hat man jetzt die möglichkeit ne menge geld in Farben zu investieren :P komplettes Farbset für 435 Ocken :!:


    Bin mal gespannt ob das mit den Grundfarben über schwarze Grundierung wirklich mit einer Schicht gut klappt und auch wie sich die Layer verhalten, wobei ich denke dass die whs den nornalen alten farben entsprechen.


    Hoffe nur dass es zum Beispiel einen möglichst exakten Ersatz für Tharaka Green gibt, denn der ist wesentlicher Bestandteil für meine DE und ich würd mich ärgern wenn ich mein mühsam ausgetüfteltes Farbschema jetzt nicht mehr anwenden könnte weil der Farbton zu den anderen Modellen nicht mehr paßt :pinch:


    Aber erstmal abwarten, selber ausprobieren und dann weis man bescheid und kann sich immer noch aufregen :whistling:
    Denke das wird schon passen, die Farben waren auch vorher immer gut gewesen (nur die Töpfchen sind teilweise echt murks gewesen)

  • ich denke ich werde mir das buch holen.... hab in der kaserne ein paar gw-spieler die aber keine ahnung vom bemalen haben. vllt findet man da den ein oder anderen trick wie man das ganze besser an den mann bringen kann.
    ich gebe feedback, sobald ich mir das ganze angesehen habe

  • So wie ich das verstanden habe haben die komplett andere zusammensetzungen. Die Übersicht die du gepostet hast soll einem helfen ÄHNLICHE farbtöne zu finden

  • Dank des kreativen Umbenennungswahns von GW darf ich dann demnächst meine ganzen Farbkarten neu schreiben. -.-


    Auf der anderen Seite bin ich gespannt, was die neuen Farben können. So wenig ich GW insgesamt wegen ihrer Kunden- und Preispolitik auch mag, die Farben waren bisher immer ganz gut (wenn man davon absieht, dass sie es irgendwie nie schaffen, luftdichte Töpfe zu benutzen).