Nurgle Armeeliste

  • Ich möchte mir eine Nurgle Armee aufbauen und habe an so eine Liste gedacht:


    *************** 1 HQ ***************
    Chaosgeneral, Mal des Nurgle, Terminatorrüstung, Dämonenwaffe, synchronisierter Bolter, Persönliche Ikone
    - - - > 170 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    7 Chaosterminatoren, 7 x Terminator Champion, Ikone des Nurgle, 3 x Energieklauenpaar, 1 x Schwerer Flammenwerfer
    + Chaos Land Raider, Dämonenmaschine, Litanei des Chaos, Kombi-Melter -> 255 Pkt.
    - - - > 610 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Melter
    + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiewaffe -> 30 Pkt.
    + Chaos Rhino, Kombi-Melter -> 45 Pkt.
    - - - > 261 Punkte


    7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiewaffe -> 30 Pkt.
    + Chaos Rhino, Kombi-Melter -> 45 Pkt.
    - - - > 251 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    7 Chaos Space Marines Raptoren, Ikone des Nurgle, 2 x Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energieklauenpaar -> 40 Pkt.
    - - - > 250 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    7 Chaos Space Marines Havocs, Ikone des Nurgle, 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiewaffe -> 30 Pkt.
    + Chaos Rhino, Kombi-Melter -> 45 Pkt.
    - - - > 310 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1852


    Bei den Trupps setze ich auf die (un-)heilige Zahl Nurgles damit sie dem Gegner Verderben bringe.
    Die Liste soll gleichzeitig für die Anzahl und Typen der Figuren die ich brauche dienen, da ich dafür Forgeworld Pre Heresy Rüstungen benutzen möchte, will ich vorher schon in etwa wissen wohin es gehen soll und die Liste soll dann nicht nur schön aussehen sondern auch etwas kompetitiv sein.


    Ich hoffe etwas aus den Erfahrungsschatz einiger Nurglespieler zu erfahren...:)


    Grüße René

  • Deine Liste scheint mir das Motto zu vertreten: " Fluff bis zum erbarmungslosen Ende" Für ein Spiel wo man, egal auf Sieg oder Niederlage, einfach mal drauf los spielt mag das vielleicht gehen.


    Ich Fang einfach mal.


    1) 1850 Punkte. Ich weis ja nicht wie oft das gespielt wird, denn 1750 wäre da eher die Regel. Die Punkte kannst du aber über dein Havoc Trupp wieder rein holen, denn die E-Waffe brauchst du nicht. Die Ikone find ich zu teuer für den Trupp. Und dann noch ein Rhino? Du weist schon, dass im Rhino nur 2 rausschießen können. Wenn es denn unbedingt die Ikone sein soll, dann sollte das Rhino weg.


    2) Generell die Unterstützung! für 1850 Punkte zu wenig. Bei der Punktezahl wirst du auf viel Beschuss treffen und du solltest ebenso was abschießen können, bis deine NK Truppen beim Gegner sind. Du hast genug Melter für Panzer. Aber die bringen ja erst was auf 12" und da muss man erst mal hin kommen. Ich bin ein Fan von Kyborgs, die gehen ja immer.


    3) Dein Trupp im LR fällt mir ins Auge. Der haut garantiert ordentlich was raus...... wenn er ankommt. 780 Punkte in einem LR. Na da tropft doch mein Zahn wenn ich am Zug bin. Ich hatte mal im 1. Zug Glück mit meinen Laserkanonen und hab nen LR auseinander genommen. Die Terminatoren da drin wurden von mir auch gleich noch ausgeschaltet. Da es auch solche Zerstörertermis waren die alles zerfetzen können und die 1/2 der Punkte ausmachten, war es schon mein Sieg :D. Aber nur so ein kleiner Erfahrungsbericht am Rande^^



    Du brachst noch ein Paar Einheiten die vom Beschuss ablenken oder bei Verlust deines LR noch ordentlich was reißen können. Mein Vorschlag wäre eine Nurgle Dämonenprinz. Und wenn du schon so viele Ikonen dabei hast, solltest du darüber Nachdenken mal ein paar Niedere Dämonen zu nehmen. finde ich sehr nützlich, um einen schießwütigen Trupp im NK zu binden.




    Ja das ist meine Meinung dazu. Überlege einfach welche Vorschläge du gut findest und welche nicht.

    Ich bin ein MEister der Tioppfehler. ich durchstreidfe die Foren der Welt um ebenwürdige Gebgner zu findemn.

  • Ich kann nicht eine einzige E-Faust entdecken. Sprich: Sobald ein beliebiger Läufer im Nahkampf mit deinen Trupps ist, wirst du den nicht mehr los. Also den aufstrebenden Champions E-Fäuste geben.


    Wozu der LR? Die Termis können den eh nicht benutzen, die passen nicht rein. Auch die Bewaffnung der Termis ist suboptimal, keine einzige E-Faust, keine Kombiwaffen. Vor allem Kombimelter sind Gold wert für Chaostermis. Und streich das Termichampion-Upgrade. Das bringt nix. Die eine Attacke ist die Punkte nicht wert.
    Litanei des Chaos ist auch eher Punkteverschwendung.


    Seuchis so ok, aber Fäuste an die Champions. Vielleicht Rhinos?


    Raptoren sind im Prinzip ok. Auch hier eine Faust.


    Havocs passen zum Nutglethema besser als die meisten anderen U-Auswahlen, sind aber unverhältnismäßig teuer. Schau mal, ob ne Geißel dir nicht besser gefällt. Oder Kyborgs.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Danke für die schnellen Antworten....


    Hab mal die Liste etwas umgestellt, mit den E-Fäusten ist schon klar und das seh ich auch ein...
    Den LR hab ich abgespeckt, vielleicht kommt ja mal einer mit einer größeren Transportoption, dann passen die Termis auch rein, so ist er einfach ein Unterstützungsfahrzeug und kann ja von den anderen Trupps verwendet werden.



    *************** 1 HQ ***************
    Chaosgeneral, Mal des Nurgle, Terminatorrüstung, Dämonenwaffe, Kombi-Melter, Persönliche Ikone
    - - - > 175 Punkte


    Soll auch als Typhus herhalten können, habe den selbst umgebaut und modelliert.


    *************** 1 Elite ***************
    7 Chaosterminatoren, Ikone des Nurgle, 2 x Energiefaust, 3 x Energieklauenpaar, 1 x Schwerer Flammenwerfer
    + Chaos Land Raider -> 220 Pkt.
    - - - > 525 Punkte


    Termis wurden abgespeckt sollen halt als Sturmtermis herhalten, weswegen die E-Klauen drin sind, aber ich denke so sind sie mehr Allround.
    Der Flamer ist gegen weiche Ziele immer gut.


    *************** 2 Standard ***************
    7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Melter
    + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
    + Chaos Rhino, Kombi-Melter -> 45 Pkt.
    - - - > 271 Punkte
    Zum Panzer ausschalten.


    7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
    + Chaos Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 251 Punkte
    Genen weiche Ziele.


    *************** 1 Sturm ***************
    7 Chaos Space Marines Raptoren, Ikone des Nurgle, 2 x Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
    - - - > 250 Punkte
    Störeinheit mit Affinität der Panzerzerlegung und harte Ziele, mit Melter halt...


    *************** 1 Unterstützung ***************
    7 Chaos Space Marines Havocs, Ikone des Nurgle, 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
    - - - > 275 Punkte
    Rakwerfer, ist denk, ist eine gute Allroundwaffe um gegen Fahrzeuge und Infanterie anzugehen.


    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1747


    Ja das soll mehr eine Fluffliste werden und sich im Mittelfeld spielen lassen, ich will nicht unbedingt auf Sieg spielen, es soll Spass machen und schön nurglisch sein.

  • nurglisch ja..jedoch find ich das raptoren sogarnich nürgelig sind..die sind einfach zu schnell,für das den gedärme ausm ranzen hängen :D da find ich kyborgs besser-->langsam und entschlossen is da passender....also ich spiele in meiner seuchiarmee ohne raptoren..da is zwar nix "schnelles" dabei,jedoch ein rhino auch 12 zoll fahren kann und noch 2 melter rausschiesse können..also ich hab gute erfahrungen mit auserkorenen gemacht..da kriegst 5 spezialfaffenz rein!...7 jungs mit 5 plasmawerfer in n rhino rein...12 zoll vor...aussteigen..schnellfeuer...terminatortrupp-->asche :D soweit meine meinung....

  • Naja so als BA Spieler liegen mir Springer einfach...:D
    aber stimmt besonders nurglisch sind die nicht...
    Ich kann ja erstmal 7 Stück basteln und dann noch ein paar Kyborgs...
    einen Dämonenprinzen bastel ich bestimmt auch noch...;)
    ein wenig Auswahl will ich dann auch haben und Abwechslung ist ja bekanntlich auch nicht schlecht...:)


    Ein paar Panzer aus der Unterstützung tun der Liste bestimmt auch mal gut...aber ich bleib erstmal bei der Liste und arbeite die ab, wenn ich noch mal 7 Modelle mehr basteln muss ists auch nicht so wilde...;)

  • Nimm doch von Forgeworld die alten Sprungtruppen. die kann man prima vernurglen. Rost, Rotz und Shcnoder ueberall ran, passend lackiert und voila.. auch wenns eher unnurglishc ist, aber waurm sollens nicht ein paar geschafft haben, beim Rumhopsen ihren Koerper noch beisammen zu halten... Wenn man den Umbau auf die Spitze treiben will macht man keine aufgedunsenen triefenden Sprungnurgles sondern welche die an Nahrungs- und Wassermangel eingetrocknet sind. Wenn man dnan einen sehr knochigen Arm mal ohne Panzerplatten dranbastelt. die gesamte Ruesutng in einem Wuestentarnshcema zB bemalt und trockenen Rost andeutet... halt durch Hitze verwittert... Waere jedenfalls mal etwas Abwechslung im allgemeinen Nurglegeschleime.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Hier ist ein Artwork von einen Nurgle Sprungtrupp.
    Der hat die Flügel einer fliege, ist also wohl eher ein bessesener/mutierter.
    Könnte mir die aber Spieltechnisch gut als Raptoren vorstellen wenn du 5-7 entsprechend umbaust.


    http://greyall.deviantart.com/…-Roaming-Plague-263015549


    Müsstest nichtmal die teuren Raptoren kaufen, sonder normale Marines umbauen.

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Also ich habe angefangen ein Forgeworld-Sprungmodul umzubasteln, aber das Artwork find ich wirklich toll und werde das mal probieren...wenns klappt poste ich den natürlich hier... :)