Eigene Halbling-Scharfschützen bauen - aber wie?

  • Mach das, bin gespannt!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wie versprochen: Ich berichte weiter. Die 10 Grymn-Minis von Hasslefree wohnen nun schon länger bei mir, aber seit heute hat die erste auch Farbe:






    Die übrigen neun Halblinge werden alle auf "ebener Erde" platziert sein - diese Dame mußte auf einen aus zwei Steinen bestehenden Hügel, da ich sonst nicht in der Lage gewesen wäre, den Gewehrlauf umzubauen. Die Mini stammt, wie ihre neun KollegInnen, von Hasslefree aus der dortigen Grymn-Reihe, und da alle leicht unterschiedlich aussehen, habe ich ihnen als einheitliches Element jeweils denselben Gewehrlauf verpaßt. Er besteht aus einem Stück 1,6mm-Schweißdraht und einem schräg abgeschnittenen Stückchen Wattestäbchen-Rohr, das genau den passenden Innendurchmesser hat.


    Zum Größenvergleich nochmal ein Bild mit einem normalen Imp:


  • Schande über mich ... ich stelle gerade fest, dass ich nie alle übrigen Sniper hier gezeigt habe, obwohl sie natürlich in meinem Armeeaufbau dokumentiert sind.


    Also hier nochmal der Rest, auch wenn die schon eeeeewig fertig sind:

    #2
    photo-8202-0c2e4e79.jpg

    photo-8203-595a0b91.jpg

    photo-8204-0a203dcb.jpg


    #3

    photo-8205-0a7de49a.jpg

    photo-8206-9238903c.jpg


    #4

    photo-8246-fb05656f.jpg

    photo-8247-efa62dc5.jpg

    photo-8248-fa4690b6.jpg

    photo-8249-72653c65.jpg

    Wie man sieht, hat der gute einen fetten Schurrbart, was ich besonders witzig finde. Einziges Manko bei allen den Halblingen: Die sind so winzig, daß jedes Freehand in echt total beeindruckend aussieht. Aber wenn man das Foto dann hochvergrößert betrachtet, sieht man, daß die Linien doch zittriger sind als gedacht. Aber in echt siehts immer noch gut aus ;)


    #5

    photo-8250-8b23db67.jpg

    photo-8251-482871bc.jpg

    photo-8252-4fdcb7be.jpg


    Bei dem finde ich klasse, wie entspannt er auf dem Boden hockt. Und diese markante, knorrige Gesichtsstruktur. Typ irischer Widerstandskämpfer ...


    #6

    photo-8371-6ddc7326.jpg

    photo-8372-f2b1db2f.jpg

    photo-8373-2e4250c1.jpg


    #7

    photo-8374-9ee9a23d.jpg

    photo-8375-89099945.jpg

    photo-8377-2a911458.jpg


    Die Kleine gefällt mir auch richtig gut, das ist so die typische Scharfschützen-Position, wie man sich das immer vorstellt.


    Von den letzten drei habe ich seinerzeit wohl nur ein WIP-Bild gemacht, und ich finde auf die Schnelle kein Komplettbild, also muss das reichen, um den Thread hier mal offiziell "abzuschließen" :D


    photo-9085-81506745.jpg

  • Ja, ich liebe die auch heute noch genauso sehr wie damals, als ich sie umgebaut und bemalt habe. Nur für die Baseränder schäme ich mich gerade ein bißchen :D

  • Die Gefahren nur ausgesprochen gut!!! Vor allem die liegende Scharfschützin!

  • Unterschätze mal die Kraft eines Halblings nicht :D


    Allerdings waren das im Original auch größtenteils kürzere Waffenläufe, ich hab die ja verlängert, damit sie wie Sniperrifles aussehen.

    Hasslefree hat einfach einen Haufen grandioser Minis, ich hatte mich damals wirklich sofort in die kleinen Kerle verliebt. Nur muss ich ihnen mal einen leichten Repaint verpassen, die Tarnmuster passen nicht mehr, und bei den Baserändern habe ich wirklich übel geschlampt.