1500 Panzerarmee

  • Hi Leute,
    ich versuche hiermit eine motorisierte Armee zu erstellen, die sowohl bezahlbar und auch gut aussehen soll (Hydras scheiden also aus)
    Ich habe hier eine Liste erstellt und möchte gern wissen, was ihr davon haltet. Ich fange neu mit den Impsen an und möchte halt ohne
    großen Aufwand ne gute Armee zu erhalten, die möglichst viele Panzer enthalten sollte.


    HQ
    Kommandotrupp der Kompanie 145 Pkt.
    E-waffe, Plasmawerfer, Standarte, Sani, Funker, Plattenrüstungen
    Chimäre 65 Pkt.
    MG, Flamer am Rumpf


    Standart
    Veteranen 135 Pkt.
    2 Flamer, Schwerer Flamer, Grenadiere, Funker
    Chimäre 90 Pkt.
    MG, Zusatzpanzer, Bulldozerschaufel, Flamer am Rumpf



    Veteranen 135 Pkt.
    3 Melter, Grenadiere, Funker
    Chimäre 90 Pkt.
    MG, Zusatzpanzer, Bulldozerschaufel, Flamer am Rumpf



    Veteranen 135 Pkt.
    3 Melter, Grenadiere, Funker
    Chimäre 90 Pkt.
    MG, Zusatzpanzer, Bulldozerschaufel, Flamer am Rumpf


    Veteranen 80 Pkt.
    Maschinenkanone


    Sturm
    3 Sturmsentinels 210 Pkt.
    Laserkanonen


    Unterstützung
    Basilisk 140 Pkt.
    Gepanzerte Kabine


    Leman Russ 195 Pkt.
    MG, Zusatzpanzer, Schwere Bolter Seitenkuppeln


    Insgesammt: 1500 Punkte


    Der Kommandotrupp soll Befehle und geiles aussehen vereinen, weshalb ich ihnen die Standarte gegönnt habe.
    Die Chimären sind alle mit Multilasern für leichte Fahrzeuge ausgerüstet und für Flamer um lästige Infanterie von den Rümpfen zu halten.
    Die Veteranen in den Chimären sind da, um schnell zu Kontrollpunkten zu gelangen und diese zu säubern oder um Schlüsseleinheiten des Gegners auszuschalten.
    Der Maschinenkanonen Trupp bleibt zusammen mit dem Kommandotrupp hinten und hält einen Kontrollpunkt oder schützen meinen Leman Russ oder den Basi vor lästigen Jetbikes oder anderen lästigen Gedöns.
    Die Sentinels schalten mittlere und schwere Fahrzeuge aus und der Basi und der Leman Russ setzen anrückende schwere Infanterie unter Feuer.


    Meiner Meinung nach eine hübsche und gut spielbare allrounder Armee, doch aus mangelner erfahrung möchte ich mich vor dem Zulegen der Modelle noch bei euch erkundigen, was ihr von der Liste haltet. :thumbsup:

  • Mit nur einem LR, Basi und paar Chimäre, sieht deine schon mal nicht schlecht aus. Aber ich würde sie nicht als "Panzerliste" bezeichnen. Versuch doch gleich eine Panzerkompanie mit Online Codex aufstellen. Da kannst gleich ein Panzer als HQ stellen und noch mehr Panzer als Standart.
    Noch ein Tipp: Nimm lieber Sturmpanzer (Höllenhunde usw.) anstelle von Sentinels. Hab selber bessere Erfahrungen mit den Sturmpanzer gemacht, als mit Sentinels.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Ich möchte mich gern an den normalen codex halten da ich im GW spiele und ich dort nur den normalen verwenden darf. Mit den Sturmpanzern verliere ich doch die Laserkanonen und dadurch das Anti-Panzer Gedöns oO und fan von dem Melter Panzer binn ich nicht gerade ehrlich gesagt.

  • Ich würde den letzten Veteranen Trupp außerdem auch 3xMelter+Chimäre spendieren, an dem "lächerlichen" 10Mann-Trupp eine stationäre Waffe zu verschwenden halte ich für einen gefundenen Killpoint... Ein Infanteriezug kann zusammengelegt groß genug werden um da viel zu fressen, bis es der Maschka an den Hals geht, aber ein VeteranenTrupp hat da mMn einfach zu wenig Mann dahinter... lieber nochmal 3xfahrende Melter^^

  • Ich würde den letzten Veteranen Trupp außerdem auch 3xMelter+Chimäre spendieren, an dem "lächerlichen" 10Mann-Trupp eine stationäre Waffe zu verschwenden halte ich für einen gefundenen Killpoint... Ein Infanteriezug kann zusammengelegt groß genug werden um da viel zu fressen, bis es der Maschka an den Hals geht, aber ein VeteranenTrupp hat da mMn einfach zu wenig Mann dahinter... lieber nochmal 3xfahrende Melter

    Das stimmt wohl aber strenggenommen sind die Jungs nur Punktefüller. ich hatte noch 80 Punkte über und da dachte ich: Wieso nicht?

  • Zitat

    Ich möchte mich gern an den normalen codex halten da ich im GW spiele und ich dort nur den normalen verwenden darf.


    Onlinecodex ist ein Listenschreibprogramm :whistling:
    Du lädst es dir runter,machst deine Liste, druckst sie dir aus und hast eine wunderbar übersichtliche Liste zum Vorzeigen im GW. Da hat keiner was gegen :up:

  • Zitat

    Und da kann ma ne Panzer als HQ auswählen???

    Probier es einfach mal aus. Du kannst den Online Codex hier 40k-fanworld finden.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • OnlineCodex hat mehrer Möglichkeiten für eine Panzer-Liste.


    Du kannst die normalen Imps mit vielen Chimären, Vendetten usw... spielen


    oder du nimmst den Forgeworld-Codex "Panzerkompanie". Nur ist dieser im GW nicht gerne gesehen und auch deine Gegner sollten zustimmen. Nur solltest du dafür auch den Codex dann zur Hand haben.
    Den gibt es leider nur auf Englisch.


    Das Buch ist IMPERIAL ARMOUR VOLUME ONE - IMPERIAL GUARD & IMPERIAL NAVY wenn mich nicht alles täuscht.


  • Warum sollte ein GW etwas gegen FW-dexe haben? Forgeworld gehört schließlich zu GW. Allerdings sind die natürlich eher für Apo vorgesehen als für normale Spiele und beide Spieler müssen dementsprechend ausgerüstet und darauf eingestellt sein.
    Mein lokaler GW hat auch selbst schon mehrere Aposchlachten nach FW-Regeln veranstaltet.

  • Apo-Schlachten nach FW-Regeln sind mir auch bekannt.
    Nur sind FW-Codizes nicht gern gesehen, da sie weniger bekannt sind.


    Hier im lokalen GW dürfte ich leider keinen FW-Codex nutzen. Genau so wie Non-GW Modelle als Count-As


    MfG

  • Apo-Schlachten nach FW-Regeln sind mir auch bekannt.
    Nur sind FW-Codizes nicht gern gesehen, da sie weniger bekannt sind.


    Hier im lokalen GW dürfte ich leider keinen FW-Codex nutzen. Genau so wie Non-GW Modelle als Count-As


    MfG


    Oh Gott. Solche GWs gibt's? Würde ich boykottieren.

  • Oh Gott. Solche GWs gibt's? Würde ich boykottieren.



    Leider gibt es bei uns in der Nähe keine geeignete Lokation um auch mal neue Mitspieler zu finden oder um spontan spielen zu können.
    Schade eigentlich, da meine Imps fast nur aus Alternativmodellen bestehen (außer Panzer) -.-


    Back 2 Topic:
    Wenn du den FW-Codex probieren möchtest, dann besorg ihn dir und frag dort wo du spielen möchtest auch nach, ob du diesen dort verwenden darfst.


    Ich selbst spiele einfach eine panzerlastige Liste nach offiziellem GW-Codex. Also viele Chimären, Vendettas und auch viel Unterstützung (Leman Russ, Manticor...)


    Du kannst auch beides einfach mal ausprobieren und dann entscheiden,was dir mehr zusagt :)


    MfG