40k-Miniaturen: Linksammlung alternativer Hersteller

  • Wie ist denn der Versand von fallouthobbies nach Deutschland?
    Da hätte ich durchaus Interesse an decals/stencils.

  • Wie ist denn der Versand von fallouthobbies nach Deutschland?
    Da hätte ich durchaus Interesse an decals/stencils.


    Ich habe noch keine Erfahrung mit denen und kann Dir daher leider nichts weiter zu sagen.

  • Wie ist denn der Versand von fallouthobbies nach Deutschland?
    Da hätte ich durchaus Interesse an decals/stencils.


    Ich musste dank Zoll über 6 Wochen auf die Stencils warten.
    Hab hier einige liegen - bin aber noch nicht dazu gekommen, sie einzusetzen. Daher kann ich noch nichts zur Handhabung und Wiederverwendbarkeit sagen.
    Machen aber einen guten Eindruck.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Wie teuer war der Versand?
    Also die Amis sind alle Feuer und Flamme für das Zeug.
    Die Vorstellung das in selbstklebende vinyl zu machen find ich generell ganz gut.

  • Hab einiges bestellt damals...da es sich ja nur um einen Umschlag für 10 Stencils gehandelt hat ging es. Ein paar Euro glaube ich...weiß es aber nicht mehr genau.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden


  • Die Vorstellung das in selbstklebende vinyl zu machen find ich generell ganz gut.


    Ist das eigentlich mehrfach nutzbar, oder läßt die Klebewirkung nicht so schnell nach ?

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Ist das eigentlich mehrfach nutzbar, oder läßt die Klebewirkung nicht so schnell nach ?


    Laut Hersteller ist es mehrfach nutzbar. Allerdings auch sehr dünn, damit es bei ungeradem Untergrund halten kann. Daher sollte man generell vorsichtig damit umgehen. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Also bei independent characters haben sie die Dinger mal in einer Folge erwähnt und waren hellauf begeistert.


    War neben secret weapon minis und elriks Hobbies echt so eine der Hauptsache aus USA, die ich gerne mal ausprobieren wollte.
    Geht ja anscheinend dann auch Doch ohne probleme

  • Hochwertige Fahrzeuge für Astra Militarum und Mechanicus, außerdem Astra Militarum Infanterie (angelehnt an die bei Forgeworld eingestellten Elysianer) und DKoK-Ogryns: https://mortian.shop/?v=3a52f3c22ed6

  • Bei vielen Herstellern hat sich hier inzwischen so einiges getan:


    Predastore hat keine Kroot-Alternativen mehr, dafür aber Squats (/Imperiale Armee).

    Warlord Games hat nun auch etwas, das ich als Tau durchgehen lassen würde: Concord – Warlord Games Ltd



    Chapterhouse Studios, Basicks, Trollforged Miniatures und Defiance Games gibt es nicht mehr.

    Wargames Factory macht inzwischen keine IA-Alternative mehr.


    Dafür hab ich aber auch wieder ein paar neue:


    Maelstorm's Edge: Imperiale Armee, Tau-Auxilliaries, Skyslashers (Tyraniden) - Maelstrom's Edge - Online Store

    Wargame Exclusive: Tau, Orks, Necrons, Eldar/Dark Eldar, CHaos Space Marines, Mechanicum, Imperiale Armee, Inquisition, Sororitas, Space Marines und Assassinen - im Grunde alles außer Tyraniden - Wargame Exclusive

    Creature Caster: Dämonen - Products – Creature Caster EU

    Hero Forge: Designt eure eigene Mini - Hero Forge Custom Miniatures

  • Bei vielen Herstellern hat sich hier inzwischen so einiges getan:

    Danke für die Hinweise! Ich hab das mal aktualisiert - und gleich noch ein oder zwei Hersteller nachgetragen ...