Jeder gegen Jeden Spacemarine Armee 750 Punkte Schwerpunkt Nahkamp

  • 1 HQ: 115 Pkt. 15.3%
    1 Elite: 200 Pkt. 26.6%
    2 Standard: 435 Pkt. 57.9%
    0 Sturm
    0 Unterstützung


    *************** 1 HQ ***************
    Space Marine Scriptor, Kombi-Flamer, Psi-Schild, Avatar der Sühne
    - - - > 115 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - - - > 200 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Flamer -> 20 Pkt.
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 215 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Melter, Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 220 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 750



    Ich würde mit diese Aufstellung auf die Platte gehen... Ich trete gegen 6 Gegner an.


    Tyraniden, Necrons, Chaosdämonen, Spacemarines, Chaos Spacemarines...


    Würdet Ihr Sagen das man da so reingehen kann?! :thumbsup:

  • Was ich mich frage ist warum du keine Assault Marines bzw. Assault Terminatoren nimmst wenn du deinen Schwerpunkt auf Nahkampf setzten willst?

  • ich habe doch sturmmarines eingetragen oder nicht????? mit energiekrallen....


    ansonsten habe ich keine sturmeinheiten dabei...


    750 punkte sind bicht viel....


    ich hätte noch eine expurnatorgarde...

  • Expugnatortrupp ist viel zu teuer.


    Hast die Psi-Kräfte als Platzhalter genommen? Weil Psi-Schild bringt dett nich so bei den Termis. Die haben doch eh nen 5+. Wenn du das Schild für den Scriptor willst....vielleicht woanders sparen und dem ne Terminatorrüstung geben? Dann könnte man ne andere Psi-Kraft nehmen. Wobei sparen da leichter gesagt als getan ist.

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Expugnatortrupp ist viel zu teuer.


    Hast die Psi-Kräfte als Platzhalter genommen? Weil Psi-Schild bringt dett nich so bei den Termis. Die haben doch eh nen 5+. Wenn du das Schild für den Scriptor willst....vielleicht woanders sparen und dem ne Terminatorrüstung geben? Dann könnte man ne andere Psi-Kraft nehmen. Wobei sparen da leichter gesagt als getan ist.



    was würdest du denn für psikräfte nehmen?


    das mit dem termis ist ein guter hinweis... den scriptor wollter ich den termis anschließen ja...

  • Expugnatortrupp ist viel zu teuer.


    Hast die Psi-Kräfte als Platzhalter genommen? Weil Psi-Schild bringt dett nich so bei den Termis. Die haben doch eh nen 5+. Wenn du das Schild für den Scriptor willst....vielleicht woanders sparen und dem ne Terminatorrüstung geben? Dann könnte man ne andere Psi-Kraft nehmen. Wobei sparen da leichter gesagt als getan ist.



    na man könnte ein rhino weglassen... die ich als schutzschild gedacht habe.... :thumbsup:

  • Terminatorrüstung kostet 25 Punkte extra, 30 mit Sturmbolter und 40 mit Sturmschild. Müsstest bei den Sergeants sparen um das zu machen, sonst gibbet nix zum sparen ohne alles auf den Kopf zu stellen. Dann hat er aber auch nen 5+ Rettungswurf und 2+ Rüstungswurf. Da du ja gegen verschiedene Völker spielst würd ich die 2. Psikraft dem Gegner anpassen. Gegen Chaosdämonen ist Nullzone nett, da die keine Rüstungswürfe, sondern nur Rettungswürfe haben, die der Gegner dann dank Nullzone gleich mal alle wiederholen darf.
    Du hast ja gesagt, dass du eher was nahkampforientiertes haben willst...da gibts (ich kenn nur die englischen Begriffe) Quickening wo man Initiative 10 bekommt oder Might of the Ancients mit Starke 6 und +2W6 gegen Fahrzeuge.
    Im Space Marine Codex gibts ja ziemlich viele verschiedene Psi-Kräfte. Denke aber Avatar der Sühne als Flammenschablone ist schonmal nett zu haben bevors losgeht im Nahkampf. Die anderen Psi-Schussattacken kann man sich auf jeden Fall auch mal anschauen, je nachdem was man so erwartet.


    Bin da aber, mangels Erfahrung, auch nicht ganz fit in der Materie.

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Terminatorrüstung kostet 25 Punkte extra, 30 mit Sturmbolter und 40 mit Sturmschild. Müsstest bei den Sergeants sparen um das zu machen, sonst gibbet nix zum sparen ohne alles auf den Kopf zu stellen. Dann hat er aber auch nen 5+ Rettungswurf und 2+ Rüstungswurf. Da du ja gegen verschiedene Völker spielst würd ich die 2. Psikraft dem Gegner anpassen. Gegen Chaosdämonen ist Nullzone nett, da die keine Rüstungswürfe, sondern nur Rettungswürfe haben, die der Gegner dann dank Nullzone gleich mal alle wiederholen darf.
    Du hast ja gesagt, dass du eher was nahkampforientiertes haben willst...da gibts (ich kenn nur die englischen Begriffe) Quickening wo man Initiative 10 bekommt oder Might of the Ancients mit Starke 6 und +2W6 gegen Fahrzeuge.
    Im Space Marine Codex gibts ja ziemlich viele verschiedene Psi-Kräfte. Denke aber Avatar der Sühne als Flammenschablone ist schonmal nett zu haben bevors losgeht im Nahkampf. Die anderen Psi-Schussattacken kann man sich auf jeden Fall auch mal anschauen, je nachdem was man so erwartet.


    Bin da aber, mangels Erfahrung, auch nicht ganz fit in der Materie.



    ich bauer mir dann nun einen termiscriptor klingt gut und wegen den psikräften gucke ich noch einmal...


    habe ich das richtig verstanden? wenn ich meine psiwaffe einsetzte kann ich auch keine andere psiatacke im normalfall machen?

  • habe ich das richtig verstanden? wenn ich meine psiwaffe einsetzte kann ich auch keine andere psiatacke im normalfall machen?

    das ist richtig. Aktivierung der Psiwaffe verbaucht deine Psikraft. Kannst aber auch ohne zuhauen...nur dann sinds "normale" Attacken mit einer Energiewaffe. Da muss man sich entscheiden zwischen den beiden Psikräften und der Psiwaffe.


    Gäbe noch die Aufwertung zum Epistolarius, dann kann man zwei Psikräfte pro Runde nutzen. Aber dann kostet der Scriptor mit Terminatorrüstung auch knappe 200 Punkte. Das klappt bei den 750 Punkten nicht.



    edit: Wenn du für jedes Match die Psikräfte neu aussuchen darfst, kannst du dich da gut dem Gegner anpassen. Das ist das schöne am Scriptor: Kein Kampfmonster, aber viele verschiedene Psikräfte, die man anpassen kann je nachdem gegen wen man kämpft. Hat seine Vorteile :)
    Der Vortex ist auch sehr beliebt...macht viel Bums wenn er trifft, ist aber auch gefährlich, da du da auch den Scriptor und die Termis treffen kannst wenns ganz schlecht läuft.

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


    Einmal editiert, zuletzt von Exard3k ()

  • Also wir werden alle zeitgleich auf der Platte spielen.... Jeder gegen Jeden.


    Mein Scriptor hat doch +3 RW oder geht das verloren in einer Termirüstung und deswegen das Sturmschild?




    *************** 1 HQ ***************
    Space Marine Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Psi-Schild, Avatar der Sühne
    - - - > 140 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - - - > 200 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Melter, Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Flamer, Melterbomben -> 25 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2] -> 40 Pkt.
    - - - > 225 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 750



    psischuttzschild habe ich genommen weil der rw auf +5 wäre und nicht die termis auf +2 bleiben sollen