1500 Punkte Dämonen

  • Hallo Zusammen,


    was haltet ihr von dieser 1500 punkte armeeliste ? soll hauptsächlich gegen marines sein ! :thumbsup:


    HQ


    Die Maske 100 punkte (kommt in die dämonetten) (die maske wegen ewiger tanz)


    Standard


    10 Dämonetten
    Lähmender Blick, Instrument 150 punkte


    5 Horrors
    Blitz des Tzeentch, Wechselbalg 100 punkte


    5 Seuchenhüter
    Chaosikone 100 punkte


    10 Zerfleischer
    Zorn des Khorne 170 punkte


    Elite


    3 Feuerdämonen 105 punkte


    5 Zerschmetterer
    Zorn des Khorne 210 punkte


    6 Slaaneshbestien
    Unheilige Stärke 190 punkte


    Sturm


    5 Kreischer 80 punkte


    Unterstützung


    Seelenzermalmer
    Auswurf 160 punkte


    Dämonenprinz
    Eisenhaut, Mal des Nurgle, Ätzende Berührung 150 punkte



    macht zusammen 1510 Punkte

  • 2 Tipps:
    1.Bist im falschen Bereich^^. Richtig wäre der Bereich "Horden der Dämonen".Da kommen die Armeelisten rein.
    2.Benutze am besten den OnlineCodex. Ist übersichtlicher und geht schneller, außerdem vermeidet man Fehler. OnlineCodex.de

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hi!
    dann mal ein paar Verbesserungsvorschläge:
    Ich bezweifle dass sich die Maske den Dämonetten anschließt, die darf sich keinen Einheiten anschließen. Daher muss sie alleine rumlaufen was heißt dass sie schnell weggeschossen wird.
    Ein Slaaneshherold auf Streitwagen ist da die bessere Investition.
    Standard:
    Ja kann man für Freundschaftsspiele so lassen. Dämonetten und Zerfleischer sind zwar nicht die besten Standardeinheiten im Codex aber wenn man nicht gerade eine ausmaximierte Liste haben will kann man die schon mal mitnehmen.
    Bei Sturm sieht das anders aus, da sind meiner Meinung nach keine der Einheiten zu gebrauchen.
    Kreischer können nach dem Schocken nicht auseinanderrennen, was sie zum Opfer von Schablonenwaffen machen würde. Und sie sind einfach zu spezialisert: Sie können nur was gegen Fahrzeuge ohne Kampfgeschick, und auch da eher schlecht als recht da sie erstmal rankommen müssen.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Die Maske kann nicht in Dämonetten, die muss immer alleine rumlaufen, und ist damit ein kleiner Fhrühstückssnack für den Gegner ... leider nicht wirklich sinnvoll spielbar ...


    Zerschmetterer ohne volle Wundgruppen ist selten sinnvoll, mit vollen upgrades stecken sie einfach eine ecke mehr ein ...


    Zerfleischer und Dämonetten musst du selbst wissen ob du mit klarkommst, entweder sie sind zu weit weg vom gegner oder sie werden zerschossen, nach dem Schocken nicht angreifen dürfen ist halt echt ärgerlich und nimmt den fragilen Dämonen leider etwas die Berechtigung ...


    Kreischer sind Hampelei, im NK können sie nix, und die Melterbomben treffen solange der Gegner seine Fahrzeuge bewegt auch fast nix ... und welcher gegner lässt seine Autos stationär wenn Kreischer drauf zu heizen ... gegen Cybots eh nur auf die 6ern Treffen ... da gehört schon ne menge glück zu das die ihre Punkte reinholen ...


    für mich doch sehr unrund .. und dazu 10 Punkte drüber, das ist auch nur selten so erlaubt ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • ok, dake für die kritik


    wie wärs denn damit ?


    *************** 1 HQ ***************


    Herold des Slaanesh
    - Streitwagen des Slaanesh
    - Lähmender Blick
    - Pavane des Slaanesh
    - Unheilige Stärke
    - - - > 100 Punkte


    Herold des Khorne
    - Moloch
    - Zorn des Khorne
    - Eisenhaut
    - Unheilige Stärke
    - - - > 130 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    6 Slaaneshbestien
    - Unheilige Stärke
    - - - > 190 Punkte


    3 Feuerdämonen des Tzeentch
    - - - > 105 Punkte


    3 Zerschmetterer des Khorne
    - Zorn des Khorne
    - Instrument des Chaos
    - - - > 135 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    10 Zerfleischer des Khorne
    - Zorn des Khorne
    - Instrument des Chaos
    - - - > 175 Punkte


    10 Dämonetten des Slaanesh
    - Lähmender Blick
    - Instrument des Chaos
    - - - > 150 Punkte


    5 Seuchenhüter des Nurgle
    - Chaosikone
    - - - > 100 Punkte


    5 Rosa Horrors des Tzeentch
    - Blitz des Tzeentch
    - Der Wechselbalg
    - - - > 100 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Seelenzermalmer
    - Erbrechen
    - Auswurf
    - - - > 160 Punkte


    Dämonenprinz
    - Eisenhaut
    - Instrument des Chaos
    - Mal des Nurgle
    - Ätzende Berührung
    - - - > 155 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1500

  • wärs vielleicht ne überlegung wert die feuerdämonen und 3 Instrumente raus zu nehmen
    und dafür den bloodcrusher trupp um weitere 3 Zerschmetterer zu ergänzen ??

  • Durchaus, denke ich. Die Jungs sind in den meisten Dämonenarmeen nach meiner Erfahrung der Rammbock, da sie mit Abstand am meisten aushalten und austeilen, und das bei guter Angriffsreichweite.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • lieber den Herold des Khorne kicken ... der ist leider schlechter als seine Punkte in normalen Zerschmetterern ... die Instrumente der Standards und des Prinzen können aber gerne trotzdem raus, in den Zerschmetterern dafür alle 3 Upgrades rein ...


    die Feuerdämonen können echt reinhauen, die würd ich erstmal ein paar mal austesten bevor sie rausfliegen ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ;)


    Zum Slaanesh-Herold: Den hast Du relativ auf NK gemünzt, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Du den Herold nicht besser als Support-Einheit einsetzen solltest. Die Pavane ist einfach genial, entweder um eine gegnerische Einheit (die keinen Retter hat) in Keilform zu formieren und mit dem Odem der Feuerdämonen draufzuhalten oder aber eine gegnerische Einheit in gefährliches Gelände setzen, damit sie einen Test ablegen muß. Beide Optionen durch die Pavane sind echt klasse. Dem Herold würde ich sogar ein explizites Anti-NK-Geschenk dazu geben, nämlich den einlullenden Duft, dann hat er die Sonderregel zurückfallen. :thumbsup:



    Der Khorne-Herold ist prima so.


    Bei den 6 Slaaneshbestien bin ich mir nicht so sicher, denn das sind schon recht viele Modelle und somit schwierig zu navigieren. Ich würde max 4 von denen mitnehmen, das ist immer noch sehr ordentlich.


    Zu den Feuerdämonen: UNBEDINGT drin lassen, sind eine der besten Dämonen-Einheiten im Codex! 3x Odem ist der sichere Tod für alle Infanterie-Einheiten, solange die keinen Retter haben. Hab erst gestern wieder mit 105 lächerlichen Punkten 2 komplette Einheiten Eliminatoren mit Chef in 2 Runden ausgeschaltet. Damit war das Spiel gelaufen :thumbsup:
    Da Du hauptsächlich gegen Marines ran mußt, würde ich an Deiner Stelle sogar die Bestien ganz rausnehmen und dafür 2 Einheiten Feuerdämonen rein.


    Zerschmetterer: Durch weniger (oder gar keine) Bestien kannst Du locker noch 1-2 weitere Zerschmetterer rein nehmen.


    Die Standards sind zwar recht bunt zusammengewürfelt, aber ich finde das gut, weil Du damit sehr flexibel alle möglichen Situationen kontern kannst und darüber hinaus eine schöne Vielfalt in Deiner Armee hast.
    Aber die Zerfleischer und Dämonetten sind als Einheiten recht groß. Ich würde zumindest die Zerfleischer in 2 5er-Trupps aufteilen, damit Du Deinem Gegner die Wahl, auf was er schießt, weiter erschwerst.


    Unterstützung: Der Seelenzermalmer ist prima so, dem DP würden Flügel gut tun. Aber 60 P sind echt verdammt teuer. Das Instrument ist nicht unbedingt nötig, auch bei den Standards nicht. Die Zerschmetterer haben die Ikone, und das reicht eigentlich.


    So, das wars erstmal, ich bin gespannt, wie sich Deine Dämonischen Horden schlagen werden. Viel Erfolg!

  • Aber die Zerfleischer und Dämonetten sind als Einheiten recht groß. Ich würde zumindest die Zerfleischer in 2 5er-Trupps aufteilen, damit Du Deinem Gegner die Wahl, auf was er schießt, weiter erschwerst.


    Würde ich auch sagen: Der Witz an Zerfleischern ist, die sind unglaublich tödlich, aber auch gleichzeitig sehr zerbrechlich. Also anstatt den Trupp größer zu machen, damit er Feuer schlucken kann, würde ich die Trupps kleiner machen, damit sie gar nicht erst beschossen werden. Und wenn sie beschossen werden, hast du immer noch den zweiten Trupp. Und 5 angreifende zerfleischer reichen eigentlich immer noch für alles, was nicht das doppelte an Punkten in Nahkampfausrüstung trägt.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Hallo Leute, hier habe ich mal ne 2000 punkte armeeliste zusammengestellt.
    Hauptsächlich wird gegen Spacemarines gespielt. Ich muss vornherein sagen, dass der Dämonenprinz so overpowerd ist weil ich keine anderen einheiten mehr hatte, außern 10er trupp zerfleischer ^^
    Ich hab überlegt ob man nich n HQ rausnehmen sollte und den dämonenprinz als nen großen dämon spielen sollte. :S
    Ich hab leider mit dem Dämonenprinzen bis jetzt schlechte erfahrung gemacht da er schnell weggeschossen bzw im nahkampf wegegeklatscht wurde wobei ich wirklich sehr sehr sehr schlecht gewürftelt hab :thumbdown: Der Herold des Khorne hat bis jetzt auch nich son erfolg gebracht, weil ich mich bis jetzt nur mit Cybots gehauen hab mit dem :pinch:


    Ich hätte gerne ein paar meinungen dazu und eventuell verbesserungsvorschläge



    *************** 2 HQ ***************


    Die Blauen Gelehrten
    - - - > 130 Punkte


    Herold des Khorne
    - Streitwagen des Khorne
    - Zorn des Khorne
    - Eisenhaut
    - Unheilige Stärke
    - - - > 110 Punkte


    Herold des Slaanesh
    - Streitwagen des Slaanesh
    - Lähmender Blick
    - Chaosikone
    - Unheilige Stärke
    - - - > 105 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    5 Slaaneshbestien
    - Unheilige Stärke
    - - - > 160 Punkte


    5 Slaaneshbestien
    - Unheilige Stärke
    - - - > 160 Punkte


    3 Zerschmetterer des Khorne
    - Zorn des Khorne
    - - - > 130 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Zerfleischer des Khorne
    - Zorn des Khorne
    - Chaosikone
    - - - > 195 Punkte


    9 Dämonetten des Slaanesh
    - Lähmender Blick
    - - - > 131 Punkte


    8 Rosa Horrors des Tzeentch
    - Blitz des Tzeentch
    - Der Wechselbalg
    - - - > 151 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    10 Jägerinnen des Slaanesh
    - Lähmender Blick
    - - - > 175 Punkte


    5 Kreischer des Tzeentch
    - - - > 80 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Seelenzermalmer
    - Erbrechen
    - Auswurf
    - - - > 160 Punkte


    Dämonenprinz
    - Dämonischer Flug
    - Eisenhaut
    - Unheilige Stärke
    - Mal des Tzeentch
    - Meisterzauberer
    - Blitz des Tzeentch
    - Dämonenblick
    - Odem des Chaos
    - - - > 310 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1997

  • Moin,


    dann mal ein paar Kommentare zu Deiner Liste:


    HQ:
    Die Blauen Gelehrten sind cool, der Slaanesh-Herold ebenso, nur würde ich dem die Pavane geben, um gegnerische Einheiten "zurecht zu rücken".
    Der Khorne-Herold auf Streitwagen währe mir persönlich zu anfällig gegen Beschuss. Auf einem Moloch und bei den Zerschmetterern würde das sowohl der Einheit an sich einen Boost geben als auch im mehr Nehmerqualitäten geben.


    Elite:
    Die Slaanesh-Bestien sind so ok, auch wenn ich 5 von denen schwer zu navigieren finde, da die doch recht viel Platz einnehmen. 3 sind da prinzipiell leichter zu manövrieren, aber das ist Übungssache.
    Die Zerschmetterer würde ich wegen Wundgruppen komplett ausrüsten inklusive Ikone und Instrument.
    Im Elite-Slot gegen Marines wären meine erste Wahl neben Zerschmetterern Feuerdämonen, am besten gleich 2 3er-Einheiten.


    Standard:
    Sind für meinen Geschmack zu große Einheiten. Lieber kleiner und mehr davon. Die Zerfleischer auf jeden Fall in 2 5er Einheiten splitten. Der Rest ist so ok, auch wenn ich kein Fan von Dämonetten bin.


    Sturm:
    Die Jägerinnen würde ich auch in 2 5er-Einheiten aufteilen, das reicht und gibt Dir noch mehr Optionen, um mit diesen schnellen Einheiten Konter zu setzen. Kreischer lesen sich eigentlich ganz gut auf dem Papier, aber mir fehlt offen gestanden die Erfahrung, um was dazu sagen zu können.


    Unterstützung:
    Der Zermalmer ist prima.


    ABER:
    Der DP ist viiieeel zu teuer. Gerade bei dem solltest Du Dir ganz stark überlegen, welche Aufgaben der übernehmen soll. Als Tzeentch willst Du mit dem eigentlich gar nicht in den NK, sondern schießen. Also kannst Du die unheilige Stärke als auch das Odem locker weglassen. Auch die Flügel finde ich nicht kriegsentscheidend, da Du Dich eh auf Entfernung positionierst. Ich würde den so spielen:



    Dämonenprinz
    - Eisenhaut
    - Mal des Tzeentch
    - Meisterzauberer
    - Blitz des Tzeentch
    - Dämonenblick
    - - - > 200 Punkte


    Für NK so:


    Dämonenprinz
    - Dämonischer Flug
    - Eisenhaut
    - Mal des Nurgle
    - Ätzende Berührung
    - - - > 210 Punkte


    Hoffe, das hilft einigermaßen. Theoretisch bräuchtest Du noch ein paar andere Modelle, um mehr Variabilität zu haben, aber das sagt sich in der Theorie immer leicht ;)

  • Meister der Zauberei ist doch in der Konstellation unnötig.
    Ne monströse kreatur darf so oder so 2 waffen abfeuern, mit meister der zauberei dürfte der dp dann 3 waffen abfeuern!
    :)

  • Meister der Zauberei ist doch in der Konstellation unnötig.
    Ne monströse kreatur darf so oder so 2 waffen abfeuern, mit meister der zauberei dürfte der dp dann 3 waffen abfeuern!
    :)


    Echt? Ist das so? Hab die Regel gerade nicht auf dem Schirm. Wär ja cool, nur verstehe ich dann nicht, wieso der überhaupt das Geschenk als Auswahl hat. Entweder ich geh auf NK-Distanz mit dem, um noch das Odem dazu zu nehmen, oder ich bleibe auf Abstand, um die Mid-Range-Waffen abzufeuern. Irgendwie erklärt sich mir der Sinn von diesem Geschenk noch nicht. Hat da jemand eine sinnvolle Erklärung? Scheinbar steh ich auf dem Schlauch ?(

  • Echt? Ist das so? Hab die Regel gerade nicht auf dem Schirm. Wär ja cool, nur verstehe ich dann nicht, wieso der überhaupt das Geschenk als Auswahl hat. Entweder ich geh auf NK-Distanz mit dem, um noch das Odem dazu zu nehmen, oder ich bleibe auf Abstand, um die Mid-Range-Waffen abzufeuern. Irgendwie erklärt sich mir der Sinn von diesem Geschenk noch nicht. Hat da jemand eine sinnvolle Erklärung? Scheinbar steh ich auf dem Schlauch ?(


    Wenn du drei Kräfte kaufst, kannst du drei Kräfte abfeuern. Ist aber viel zu teuer und auch nicht wirklich effektiv, wie du grade aufgezeigt hast.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • gibt ja nicht nur DP´s die den bekommen können ...


    ein Herold kann da sehr glücklich mit werden ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.