Space Marine Spartaner

  • Hallo.
    Meine Idee ist eine Space Marine Armee im Sinne der alten Spartaner.
    Ich hatte mir schon einige Sachen überlegt,
    wie z.B. diese Köpfe http://www.maxmini.eu/store/in…o&cPath=12&products_id=53
    Bin aber am überlgen welche Space Marines ich nehmen soll und was für farben udn wenn angegeben,von welchem Orden sie abstammen sollen. :wacko:

  • Spartaner hatten diem Farben Rot und Gold.....Blood Raven soder Blood Angels vielleicht?

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Von der "Gesinnung" her am ehesten Ultras, würd ich meinen.
    Meinst du jetzt "300"- Spartaner oder eher historische Spartaner als Vorbild ?
    In bez. auf die elitäre Ausrichtung vielleicht Grey Knights ?
    Farben... historisch gesehen.... freie Auswahl, würd ich sagen. :thumbsup:


    Mir persönlich wäre das Thema zu arg strapaziert - Anlehnungen an griechische Antike gibts schon ziehmlich häufig.
    Aktuelle Griechen würde ich gerne mal als 40K - Armee umgesetzt sehen ! :D:ohman:


    mfg

  • Es gibt die Iron Snakes, nach dem Roman Schlangenschwur. Deren Heimatwelt heißt Ithaka, und sie kämpfen mit Schild und Speer neben ihrem Bolter.


    http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Iron_Snakes#.T9TLaZJc5IU


    Edit: @Carnifuchs: Wie jetzt, ohne Rüstungen in Unterwäsche, oder was?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • also was die elität angeht dachte ich an grey knights auch wegen der vielen nahkämpfer,aber blood angels würden von den sodnerreglen udn besonders wegen der torsomuskel rüstung der sanguinischen garde.

  • Du könntest die Bolter mit Speeren verbauen, wie bei den Custodes der Imperator Wache. Dazu am besten große, runde Schilde.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Nö.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Carnifuchs: Wie jetzt, ohne Rüstungen in Unterwäsche, oder was?


    Nö.
    HQ korrupt und unfähig.
    Um die Standarts entsprechend darzustellen, müssen sie 30pts pro Modell kosten, 50 Attacken mit Kg1 + S1 und einen Rw von 6+ haben.
    Elite ist nicht verfügbar, da im Ausland... Geld sicher anlegen.
    Sturm nur in Reisebussen
    Unterstützung kommt von den Leuten in andersfarbiger Rüstung.


    :pinch: hab ich das jetzt laut gesagt oder nur gedacht ? :pinch:


    Back to topic :
    Gibt doch noch ne Menge anderer antike Völker... muss es denn unbedingt Griechen/ Römer sein ?


    Ich würde mir dann einen nahkampfstarken Codex (SW, GK...) aussuchen und die Modelle wild durch die eigentlichen Zugehörigkeiten kaufen.


    mfg

  • Hast recht man könnte auch mal Astheken oder Mayas versuchen...ich habe da eine Idee

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • http://warhammer40k.wikia.com/wiki/Minotaurs


    Das sind die Spartaner des 41. Jahrtausend. Werden wenn du ihre UBC einsetzen möchtest nach dem Codex SM aufgestellt

  • Aloha...
    wobei die Minotauren, eigendlich eher Minoer sind, weil sie einen Stierkopf als Ordenssymbol haben und der Minotaurus auf Kreta zuhause ist....wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht...


    Aber was solls, würde auch die Minotauren als Spataner annehmen, und als Farbgebung würde ich das selbe Farbschema von Forgeworld übernehmen...


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad---

  • DIe Minotaurs verkörpern generell mehr ein mischmasch der griechischen Hochkulturen. Was sie von den Spatanern haben sind die Farben, ein paar Symbole wie das Lambada und ihre Massenkampfweise, dh das sie am liebsten mit so vielen Space Marines wie möglich an einem Ort zuschlagen.

  • Suebus ich habe shon 3 Minis mit dem Thema heute Abend geklebt , can u Beat this?

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Kamera Kamera :|

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen