Space Marine Spartaner

  • m...
    die idee mit den minotaurs hatte ich auch schon,aber ich bin jeamdn der eigentlich immer versucht scih selber was auszudenken und nie was zu übernehmen,wie man vielleicht an dem impa auf meinem bild erkennt.

  • Je nachdem, wie historisch du das Spartaner-Thema auslegen willst, musst du bedenken, dass sie, grade was die Ausrüstung angeht, in den meisten Filmen falsch dargestellt werden.
    Generell sind die Helme mit den "Querbüschen" eher den Römern zuzuordnen und die mit den "Längstbüschen" mehr in die griechische Welt gehören. Gerade in der gab es aber absolut keine einheitliche Ausrüstung zu der Zeit als die Spartaner noch politisch wichtig waren. Dann sind die Spartaner nicht halbnackt in den Kampf gezogen. Das Gegenteil war der Fall: Lange Zeit sind sie diejenigen gewesen, die immer in voller Rüstung und dazu auch noch mit der schwersten verfügbaren Rüstung in den Kampf gezogen sind. Nur bei ihren Hilfstruppen, von denen sie relativ viele nutzten, war es das selbe Mischmasch, wie bei den meisten anderen Poleis.
    Farbe der Spartiaten war allerdings tatsächlich rot. Den roten Mantel trugen sie im Kampf zusätzlich zu der Rüstung. Und natürlich ganz wichtig ist das Lambda auf dem Schild, für Lakedeimon.
    Ich glaub das sind so die wichtigsten Dinge. Kannst mich ja bei Fragen dazu nochmal anschreiben, hab da letztens ne Hausarbeit drüber geschrieben, deswegen könnt ich dir auch sagen, wo du die Infos findest, ;)


    Was die Orden der SM angeht, kann ich mich den andern anschließen. Entweder was in die Richtung BA, oder GK, wenn du schon keine Minotaurs nehmen willst.
    Ich verweise aber auch nochmal auf die Nemean Lions, die hier im Forum vor einem ähnlichen Hintergrund entwickelt wurden.
    Inventarliste
    Diskussion

    "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an."

    Einmal editiert, zuletzt von O Kais ()

  • http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Sons_of_Sparta#.T9czF7WSWgE


    Da gabs in einer alten Edition von GW ein paar Bilder...
    Die Köpfe von Scibor passen ganz gut auf normale Servorüstungen, die hab ich auch...:)
    Ansonsten kannst du bei Scibor viel für Charaktermodelle bestellen...:)

  • Klar aber habe immo. kein aufnahmegerät das genügend quali hat.

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen