Fragen, Wünsche, Anmerkungen

  • So starten wir diesen Thread doch zur neuen Edition auch mal neu.


    Wenn also jemandem etwas auf dem Herzen liegt um das sich die Moderatoren dieses Bereiches kümmern sollen, und so weiter und so fort dann bitte einfach hier rein.


    Einheitenwochen werden natürlich erst gestartet wenn sich alle in die Regeln wirklich eingelesen und auch ein paar Spiele damit machen konnten, sonst kommen da eh keine Ergebnisse zusammen, darüber hinaus sind wir natürlich für weitere Wünsche ansprechbar.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Das war mal im Gespräch, ist aber von der Forenleitung/Mod-Kommission die sich damit befasst noch nicht offiziell ein Statement zu rausgegeben, aber ich frag mal an.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Huch, eine Warnung erhalten, dass dieser Thread über 502 Tage keinen Post mehr erhalten hat. :8o:


    Also, ich würde mir folgendes Wünschen:
    - Mehr Beiträge/Diskussion im Eldarforum, jetzt haben die Eldar einen neuen Dex, und es herrscht Flaute? Warum denn?

  • Huch, eine Warnung erhalten, dass dieser Thread über 502 Tage keinen Post mehr erhalten hat. :8o:


    Also, ich würde mir folgendes Wünschen:
    - Mehr Beiträge/Diskussion im Eldarforum, jetzt haben die Eldar einen neuen Dex, und es herrscht Flaute? Warum denn?

    Na, die Eldar sind doch eine aussterbende Rasse. :D Nee, ernsthaft, ich informiere mich acuh immer gerne über potentielle Gegner. *Richtung Karondkar lins*

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Im Eldarbereich ist leider nie viel los gewesen... ich weiß auch nicht woran es liegt vielleicht spielen zu wenige Eldar wirklich mit Leidenschafft oder es liegt daran dass jeder Eldarspieler ein eigenbrödler ist^^ nehm mich da selbst nicht aus ;-)

  • Ich bin zwar nicht mehr als Mod hier unterwegs, aber ich hätte trotzdem einen Vorschlag für euch!
    SChreibt Einheiteneinträge fürs Kompendium (kann auch ein Neuling machen @Maxomoto ), zum kritisieren kommen hier alle schnell aus den Löchern.
    Sonst hatten meine Vorposter Recht, der Eldar-Berich gehörte schon immer zu den ruhigeren, leider...


    Lg Warpsprunggenerator

  • WTF Wsg seit wann bist du kein Mod mehr? Ich bin total überrascht.
    Kompendiumsbeiträge beleben nicht den Eldarbereich sondern das Kompendium.


    Ich WEIß! dass wir hier Eldarspieler mit enormer Erfahrung im Forum haben, wenn ich mich an früher erinnere dann waren hier auch mal deutlich mehr Kommentare bei den Armeelisten und auch mal unterschiedliche Meinungen.


    Wo sind Sty, Dage und Mäxico hin zum beispiel? Was ist mit den Ganzen Usern die Eldar als eine ihrer Armeen im Profil stehen haben???


    Ich verstehe es einfach nicht ?(?(?(

  • Mäxico hat aufgehört, so weit ich weiß. Von Sty hab ich auch länger nix mehr gelesen. Die Menschen werden halt älter und hören auf. Ist leider so.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Zitat von Warpsprunggenerator

    Sonst hatten meine Vorposter Recht, der Eldar-Berich gehörte schon immer zu den ruhigeren, leider...


    Das ist so nicht korrekt, im alten Forum und die erste Zeit nach dem Umzug war das hier noch einer der aktivsten, ist ja von den enthaltenen Posts immer noch einer der größeren (Platz 5 nach Anzahl der Beiträge)


    Ich habe aber auch den Eindruck das Eldar aktuell eher die Erfahreneren Spieler anspricht, die dann auch einfach nicht so viele Fragen haben, während die Einsteiger eher bei anderen Völkern zu finden sind.


    Nichts desto Trotz, Aktivität steigert sich wenn man aktiv ist, das liegt immer in der eigenen Hand wenn man da etwas möchte. Wenn genug Aktivität wäre würd ich auch gern wieder Einheitenwochen starten z.B. aber beim letzten mal waren WSG und ich da irgendwie nur zu zweit, dann fetzt das einfach nicht.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Wie was wo... werden älter und hören auf? alle drei werden mir regelmäßig als online angezeigt zum Beispiel. Und von wegen älter... ich bin Jahrgang 85 und spiele seit 1997, klar hatte ich Pausen die hat jeder. Mal länger mal kürzer.
    Aber an was liegt das? Ich sehe immer enorm viele User die unter ihrem Profilbild Eldar mit aufgelistet haben als ihre Armee, wenn auch vielleicht nicht als Hauptarmee... wo sind die alle...


    Ich überlege seit beinahe einer Woche ob etwas irres sinn machen würde... eine Bemalherausforderung ELDAR mitmachen darf jeder der eine Eldareinheit oder Modelle bemalt... absolut egal welche!


    Aber damit nur ich allein Male brauche ich nicht versuchen eine Bemalherrausforderung zu organisieren :ctan:



    Der Eldarbereich stirbt... seit Jahren... wie unser Volk laut Hintergrund.

  • ja da ist schon was dran, allerdings muss man auch sagen das wir uns ja meistens einig sind, da kommen halt nicht viele Diskussionen zu Stande, trotzdem schau ich immer wieder gerne rein, vorallem hat man ja idealerweise eh nichts anderes in der Arbeit zu tun :P

  • Leute, ihr klingt ja schon wie die echten Eldar^^. Macht den Bereich lebendiger (diesen Bereich, nicht das Bemalforum!), in dem ihr aktiv seid!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Immerhin stirbt unser Volk ja auch seit mehr als 10.000 Jahren und es gibt sie immer noch.
    Die Eldar waren mal nicht in der Niesche die sie heute besetzen (auch wenn gerade wieder viele Eldar auf Turnieren anzutreffen sind ).


    Ihr habt da auch schon das eigentliche Problem angesprochen.
    Die Aktivität hier geht von wenigen aus die Fragen eher beantworten als sie zu stellen.


    Aber wenn wir ehrlich sind kann man sich ja trotzdem austauschen.

  • Hallo Spitzohrkommandanten,


    ich erlaube mir mal, diese Thread-Leiche ein wenig zu schänden bzw eher, sie wiederzubeleben (ein Phantomkonstrukt-Thread?!).


    Ihr habt ja auch schon bemängelt, dass das Forum ähnlich tot ist wie das Netz der Tausend Tore, daher sollte man mal wieder ein Projekt anschubsen. Das wär' doch was für einen recht neuen User, dachte ich mir?


    Im Ausgangspost habe ich gesehen, dass Ihr hier mal Einheitenwochen hattet. Wie wärs, wenn wir sowas (ähnliches) wieder machen?
    Oder eine Art Einsteigerliste austüfteln, die es für Neulinge attraktiv macht, sich mit Eldar zu beschäftigen? Vielleicht auf mehreren Punkt- und Spielstärke-Niveaus? Dürfte für Euch alte Hasen doch nicht schwer sein!
    Oder etwas ganz anderes, vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee?


    Ich wäre jedenfalls bereit, den einen oder andern Phantomkristall zu besingen ;) :)


    Schöne Grüße,
    Jimmy

  • OMG, Forum tot, Thema tot.


    OK, OK, ich lass mir die Tage was einfallen :)


    Cya,
    Jimmy