Warhammer 40k 1500 Punkte Salamander liste

  • Hallo,


    Ich habe mir eine eine 1500 Punkte Salamander Sturm Armeeliste gemacht. Sie ist spezialisiert auf kurz und Langstrecken Feuerkraft. Dafür im Nahkampf schwächer. ^^





    Taktik ist eigentlich ganz simpel! Scouts infiltrieren, Landungskapseln und Landspeeder schocken und vernichten die Gegner auf kurze Distanz. Wenn die Tot sind wird wahrscheinlich nicht viele Gegner überbleiben, die überlebenden werden von dem Langstrecken Feuer, des Taktischen Trupps und Salvenkanone zerschossen :D


    Die Defensiv Salamander 1500 P Liste



    Die Taktik ist auch nicht schwer alle Einheiten In Häuser stellen. Salvenkanone Irgendwo hinstellen wo sie gut sehen kann. :up: Die Landungskapsel und Razorbacks kann man leer nach vorne schicken zum Zeit schinden oder den Komandotrupp in die Landungskapsel und die Kampftrupps in die Razorbacks und nach vorne Fahren^^ Ist euch überlassen. Während der rest die Gegner zu klump schießt :D


    Bin immer für Tipps und Verbesserungen für beide Listen offen :thumbsup:


    Grüße Giostyle

    Ich verbreite Seuchen im Namen von Väterchen Nurgle!



    Ich sammele Schädel für den Blutgott !



    Und sammel Wissen für den Allwissenden !



    Prinz der Lust ? Auf den Scheiße ich ^^




    Armee aufbau

    5 Mal editiert, zuletzt von Giostyle ()

  • Zwei Tipps:
    1. Benutze den OnlineCodex! So ist das doch sehr unübersichtlich. Hier: http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php
    Benötigst Java, um das Ding benutzen zu können, ist aber sehr elegant und leichtzu bedienen.


    2. Bist im falschen Bereich^^. Armeelisten gehören in den "Legionen der Space Marines"-Bereich, den du hier findest: Link!


    Am besten, du wendest dich mal an einen Area- oder Global-Moderator, die setzen den Thread dann in den richtigen Bereich.



    So jetzt schauen wir mal nach der Liste...


    1. Vulkan ist lustig, wenn auch nicht mehr ganz so gut im Nahkampf wie früher.
    2. Taks sind so ganz gut, nur die Mischbewaffnung des Sergeants und des Taks (Flamer/Kombimelter) sind nicht so pralle. Am besten Single-Purpose, also kombimelter/Melter oder Kombiflamer/Flamer im Trupp. Außerdem gibts aktuell immer noch ne Diskussion darum, ob E-Fäuste noch sinnvoll sind, kannst dich ja informieren.


    Zum Rest und zur Taktik sage ich lieber nix, da ich ja Wolves und nicht Vanillas spiele^^. Ein Tipp noch: Die Scouts kommen nicht sehr nah an den Gegner ran, das ist dir klar, oder?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • wie wölfchen schon erwähnt hat ist vulkan nicht mehr ganz so toll wie früher im nahkampf, aber du hast deine liste ja sowieso auf beschuss ausgelegt und da ist er ja durch seine sonderregel ja gold wert


    ich würde bei den devastoren allerdings wenn du die devas mit racks einsetzt, keine landungskapsel benutzen, denn die racks würdest du ja nur nehmen wegen der reichweite, wenn ich dich richtig verstanden habe und die brauchst du normalerweise nicht, wenn sie mit der kapsel runterkommen. dann lass sie lieber in der aufstellungszone und von da aus feuern. in der LK geb ihnen MuMe da die ja durch Vulkan eben sync sind.


    ansonsten klingt das alles ganz nett

  • Ah, Darkness, du vergisst Vulkans Sonderregel. Devastoren mit Multimeltern in Kapsel sind mit dem echt böse^^. Vulkan synchronisiert nämlich alle Melter- und Flammenwaffen^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ah, Darkness, du vergisst Vulkans Sonderregel. Devastoren mit Multimeltern in Kapsel sind mit dem echt böse^^. Vulkan synchronisiert nämlich alle Melter- und Flammenwaffen^^.


    das is doch das was ich sagte, oder?


    wenn in kapseln dann mit MuMe wegen der sonderegel das alles flammenwaffen und alle melter synchronisiert werden

  • hupps...sry, hab zu großen hunger^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Bin ja noch neu im Forum kenne mich nicht gut aus hier :whistling:
    Hab schon einen Moderator schon angeschrieben und die Liste verbessert :thumbsup:
    Danke schön für die Tipps )))
    Grüße giostyle

    Ich verbreite Seuchen im Namen von Väterchen Nurgle!



    Ich sammele Schädel für den Blutgott !



    Und sammel Wissen für den Allwissenden !



    Prinz der Lust ? Auf den Scheiße ich ^^




    Armee aufbau