Kommentare zu: [40k] Die Feuerwolf-Saga: Aufstieg zum Sternenmeer

  • Also wirklich meinen größten :respect: dafür was du da ablieferst!


    Super geschrieben und unglaublich spannend, auch wenn ich denke, dass manchmal doch ein bisschen viel der Geschichte von Ragnar sehr ähnlich ist aber gut!


    Hoffe da kommt noch viel nach, da es unglaublich tolle Qualität hat dein Fluff!


    Weiter so!

  • Danke^^. Und ja, da wird noch was kommen. Heute steht die letzte Prüfung an, danach hab ich 6 Wochen frei bis zum nächsten Semester. Denke, da kriege ich was hin.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Freut mich, dass es gut ankommt. Ich hatte bis gestern einfach keinen Plan, wie ich das 3. Kapitel anfangen sollte. Ich bilde die Story im Prinzip im Vorraus im Kopf, Kapitel für Kapitel. Und in Sachen 3. Kapitel hatte ich das Problem, dass ich den 3. Teil zwar schon schreibfertig vor Augen hatte, aber mir partout keine Einleitung oder Mittelteil einfallen wollte. Gestern dann, Zitat aus der Shoutbox:

    Zitat

    Freuet euch, denn In Extremo und Heather Alexander spenden mir Inspiration! Die Muse knutscht mich nicht nur grade, die leckt mir sozusagen das Ohr wund!


    Und kaum dass ich Töchterchen ins BEtt gebracht hatte (die dann tatsächlich 6 Stunden am Stück schlief, wow!) hab ich in die Tasten gehauen, und mir zu US-Bürgerkriegsdokus nen Plot zurecht gelegt, also gibts hoffentlich heute Abend bzw. Morgen früh den nächsten Teil^^. Richtige Action kommt aber erst im 3. Teil.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Also ich muss wirklich sagen: das was du schreibst ist erste Klasse :thumbsup: . Nachdem ich deine Story gefunden habe, hab ich mir die ersten beiden Kapitel gleich dreimal durchgelesen. Beim ersten Teil gefällt mir besonders, dass obwohl schon feststeht was am Ende des Kampfes passiert die Geschichte so spannend erzählt wird, dass man am Schluss sagt: "Wow das hätte ich nicht gedacht". Solche Spannungskurven mag ich einfach total. Der bisher beste Part ist aber bisher am Ende des zweiten Kapitels: der Kampf mit der Wölfin und die anschließende Rückkehr zum Reiszahn "Bist wohl jetzt ein Papawolf, was Jüngelchen?" :thumbsup: .
    Ich freue mich schon darauf heute abend eventuell einen weiteren Teil lesen zu dürfen.


    Mfg


    Casior

  • Mal schauen, gucke jetzt mit Frauchen nen Film und danach muss ich das Netbook benutzen, weil sie ne Runde Sims spielen will. Da kann ich ja nur tippen und surfen, also dürfte spätestens Morgen früh ein neuer Teil raus sein^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Liest sich super, wie alle Geschichten von dir :respect:


    Ist zwar jetzt nicht super spannend der Teil, zeigt trotzdem gut wie die Space Wolves trainieren, was ich super finde.


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Schön beschrieben hast du die kleine Raumschlacht da.


    Liest sich super, wie eigentlich alles was ich bis jetzt von dir gelesen hab.


    MfG


    Carion


    Edit: sorry für doppelpost, hab gar nicht gesehen das ich doppelposte :D

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Sehr geiler nächster teil den du da präsentierst. Reiht sich fast nahtlos in die anderen ein. An diesem jedoch sind mir ein paar kleinerer Unebenheiten aufgefallen:


    1. Wie steckt man bitte ein Kettenschwert in eine Scheide?^^ Da würde ich eher Halterung sagen. Muss nicht magnetisch sein (hast ja geschrieben das so einen Luxus nciht für Blutwölfe ist), aber es könnte eine lederne Schlaufe sein odeer sowas in der Art.
    2. .... Okay also beim lesen sind mir mehrere Unebenheiten aufgefallen, die mich bisschen aus dem Kopfkino gerissen haben. Leider find ich sie jetzt nicht mehr (habs mir eben nochmal durchgelesen). Egal :) . Die Geschichte wird immer spannender und ich kann die Ankunft auf dem Planeten kaum abwarten, Weiter so :up:


    MfG
    Thorgas

  • Auch von mir: :respect: :respect:
    Ein wirklich gelungener Teil der Lust auf weiterlesen macht. Deine Recherchen geben -auch wenn es auf den ersten Blick nicht nach viel aussieht- der Geschichte doch noch mehr Tiefe ( die Namen der Ordensdiener, die genaue Bewaffnung eines Angriffskreuzers z.B ).
    Apropro Ordensdiener: Hjafnar hat sich da wohl einen besonders aufsässigen gegriffen was ? :D Muss wohl am fenrisanischen Blut liegen :)
    Abschließend noch: Auch ich freue mich schon auf den Kampf an Bord des Orkschiffes und muss fragen - auch wenn es vielleicht ein bisschen Maßlos klingt- : Wann dürfen wir mit dem nächsten Teil rechnen? :D

  • Auch von mir: :respect: :respect:
    Ein wirklich gelungener Teil der Lust auf weiterlesen macht. Deine Recherchen geben -auch wenn es auf den ersten Blick nicht nach viel aussieht- der Geschichte doch noch mehr Tiefe ( die Namen der Ordensdiener, die genaue Bewaffnung eines Angriffskreuzers z.B ).
    Apropro Ordensdiener: Hjafnar hat sich da wohl einen besonders aufsässigen gegriffen was ? :D Muss wohl am fenrisanischen Blut liegen :)
    Abschließend noch: Auch ich freue mich schon auf den Kampf an Bord des Orkschiffes und muss fragen - auch wenn es vielleicht ein bisschen Maßlos klingt- : Wann dürfen wir mit dem nächsten Teil rechnen? :D

    Einen Kampf an Bord des Orkschiffes wird es wohl nicht geben, das darf jetzt fröhlich vor sich hin räuchern^^. Aber auf dem Planeten gehts bald kräftig rund! Komplett mit Argos, dem späteren Ordensmeister der Nemean Lions (Klicke hier für mehr Infos: Klick!) und seiner damaligen Kompanie als Marines-Kumpel (*dem Projekt mal ein wenig verdiente Aufmerksamkeit zuschuster*)! Freuet euch auf spritzendes Blut und sterbende Orks!


    Ach ja: Herzlichen Dank für das viele Lob, da ist man gleich mal wieder motiviert! Und das nächste Kapitel gibts bald, versprochen. ;)

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Liest sich sehr schön! Flüssig, anschaulich und glaubhaft geschrieben. Und eine sehr nette Idee mit der Einbeziehung der Nemean Lions. Weiter so! :glas:

  • Guter Teil, hoffe wir müssen auf den nächsten nicht so lange warten :D .


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Mal schauen^^. Hab ja jetzt endlich meine Gliederung festgelegt, 2 Kapitel noch für diesen Abschnitt von Hjalfnars Leben, dann kommt "Krieg im Sternenmeer". Das wird wohl nen ziemlich langer Abschnitt, und wenn er zum Wolfsgardisten wird, beginnt dann der nächste Abschnitt, "Lord des Sternenmeers". Wie vorhin schon in der Shoutbox angekündigt, bin ich wohl alt und klapprig (aka 30 :D ), ehe ich die ganze Saga abgeschlossen habe.


    Aber es freut mich, dass die Story so gut ankommt, die geisterte schon so lange in meinem Kopf rum, dass ich Angst hatte, sie verdorben zu haben. Offenbar ist das aber nicht der Fall. Vielen Dank für das ganze Lob! :thumbsup:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Das Warten hat sich aber auf jeden Fall gelohnt :up:
    Wie gesagt: ich finde es besser sich mit solchen Sachen die Zeit zu nehmen die man braucht, dann kommt auch so ein großartiges Ergebnis dabei heraus.
    Großes Lob von mir für diesen Teil clap


    Wie legst du eigentlich das Fortlaufen deiner Geschichte fest, wenn ich fragen darf ? Schreibst du aus dem Kopf einfach drauf los, Machst du dir Stichpunkte und verknüpfst sie dann zu einer Geschichte oder nimmst du deine Gespielten Spiele als Vorlage für Hjalfnars Leben?


    MfG
    Casior

  • Ich habe eine Zeitlinie, der ich folge, die habe ich schon vor Jahren entworfen. Ihr seht also, für den 1. Abschnitt hab ich noch ein wenig Material.^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D