Kommentare zu: [40k] Die Feuerwolf-Saga: Aufstieg zum Sternenmeer

  • Edit: Ist aus dem Fluff der DA begründet, drt wird ja immer wieder erwähnt, dass sie lieber für sich bleiben. Deshalb mischen sich die DA-Marines ja auch nicht unter die restlichen Marines, die ja mehr oder minder vermengt dem Konzil beiwohnen.


    Da stimm ich dir vollkommen zu - ist ja auch so. Sie ziehen ihre eigenen Reihen einfach vor. Daher sind sie auch eher mit ihren Unterorden anzutreffen und führen mit Ihnen Operationen aus als mit anderen.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Exakt. Aber so ein Konzil ist natürlich auch ein wichtiges Ereignis innerhalb der komplizierten politischen Strukturen des Adeptus Astartes, und da kann man schlecht fernbleiben. Übrigens ein Aspekt, den ich viel zu gering beleuchtet finde: Die Astartes betrachten sich im Allgemeinen als "Brüder", egal von welchem Orden. Gleichzeitig wollen sie aber nix miteinander abklären? Nee...aber dann brauchts gewisse politische Strukturen zwischen den Orden, auf deren Basis ein formeller Austausch möglich ist, und diesen Aspekt wollte ich mal beleuchten^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich finde auch die Idee und Darstellung von dir sehr passend und durchaus möglich. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Sehr schön ;) neuer Lesestoff, gerade erst mit dem Buch "Schlacht um den Reißzahn" fertig geworden und schon gehts hier mit den Wölfen weiter, einfach top ^^


    Dachte nach den ersten Absätzen es wird ein etwas trockener Teil, aber war doch sehr interessant und gefällt mir sehr.
    Die Vorfreude auf den kleinen Trainingskampf ist groß, da deine Kampfszenen immer sehr gut geschrieben sind :thumbsup:


    Gruß
    Stefan

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Damit ist es amtlich, es werden mindestens 4 Teile für den Epilog xD. War am überlegen, ob ich den Kampf überspringe und direkt mit der Verschwörung weitermache^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Bruder Feuerwolf da hast du gute Arbeit geleistet. Wag es dir ja nicht die Kampfszene zu überspringen.


    Jetzt ran an den nächsten Teil!

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Hört gut zu meine Brüder, denn der Atem meines Lebens ist fast verbraucht. Es wird eine Zeit kommen in der unser Orden stirbt, so wie ich jetzt sterbe, und unsere Gegner werden sich versammeln um uns zu vernichten.


    Dann meine Kinder, werde ich euren Ruf im Reich des Todes erhören, und werde kommen, egal was die Gesetze des Lebens und des Todes verbieten. Am Ende werde ich bei euch sein. In der letzten Schlacht. Zur Zeit des Wolfs.


    +++ Letzte Worte von Leman Russ, bevor er verschwand +++

  • Juhu es geht weiter :D


    Bitte überspringen icht die Kampfszene, da ich finde deine Kampfszene sind sehr spannend und etwas spannendes würdest du doch nicht auslassen, oder? ;)


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Die Konzilscene und die Schlacht mit den Orks und den Nemean Lions ist mit die beste und Fluffgetreuste Fanfiction die ich bisher gelesen habe. Top, bin gespannt wie das Konzil und der Konflikt der Orden ausgeht....

  • Die Konzilscene und die Schlacht mit den Orks und den Nemean Lions ist mit die beste und Fluffgetreuste Fanfiction die ich bisher gelesen habe. Top, bin gespannt wie das Konzil und der Konflikt der Orden ausgeht....

    Wow, das von dir! Vielen Dank!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wow, das von dir! Vielen Dank!

    Bitte Bruder=)


    Darf ich dich um einen Gefallen bitten? Lass uns nicht zu lange auf die Fortsetzung warten ;)

  • Bitte Bruder=)


    Darf ich dich um einen Gefallen bitten? Lass uns nicht zu lange auf die Fortsetzung warten ;)

    Leider konnte ich diese Bitte nicht erfüllen. Aber ich denke, in der nächsten Woche sollte eine Fortsetzung kommen. Allerdings...wird nach dem Abschluss des ersten Teils der Saga, der ja nun kurz bevor steht, erst einmal eine Pause eintreten. Nicht etwa, weil die Saga eingestellt wird, sondern weil ich gestern die Arbeiten an einem Roman aufgenommen habe. Der Grundplot steht bereit, und muss jetzt mit reichlich Text und Charakteren gefüllt werden. Eventuell, sollte ich dieses Projekt tatsächlich fertig bekommen (und zumindest den Ehrgeiz dazu habe ich diesmal), werdet ihr hier wohl zu den ersten gehören, die eine Kostprobe bekommen. So eine Probelesung hat ja noch keinem geschadet. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wirklich sehr tolle Geschichten hast ja ganz schön was drauf,
    Solltest mal Romane schreiben :thumbsup:



    "Ein weiterer makelloser Sieg. Ah, gut. Es macht fast einen Verlust, nur um die Dinge interessant zu halten. Fast, aber nicht ganz ...LADY AURELIA MALYS, DAS DHENIAL-MASSAKER"

  • Wirklich sehr tolle Geschichten hast ja ganz schön was drauf,
    Solltest mal Romane schreiben :thumbsup:

    Danke dir. Tatsächlich arbeite ich gerade an einem, der hat allerdings ein völlig anderes Thema, da GW ja nun mal leider keine freien Veröffentlichungen zulässt bzw. fremdsprachigen Autoren kaum eine Chance gibt.


    Mann, ich sollte die letzten Kapitel endlich abschließen. Hab hier ein halbes rumfliegen, vielleicht mache ich das mal fertig, wenn die WM durch ist. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ja stimmt aber echt cool



    "Ein weiterer makelloser Sieg. Ah, gut. Es macht fast einen Verlust, nur um die Dinge interessant zu halten. Fast, aber nicht ganz ...LADY AURELIA MALYS, DAS DHENIAL-MASSAKER"

  • Moin Hjalfnar,


    ich hab gerade deine Geschichte gelesen und habe mir einige Notizen gemacht.


    Insgesamt hast du da ein gutes Werk zustande gebracht, aber mMn hapert es noch an einigen Stellen:

    • zu viele verschachtelte Sätze, z.B. Kapitel 3, Teil 4, 1. Absatz:
      "Schwere Granaten und Raketen hatten, trotz der berühmten Ungenauigkeit orkischen Beschusses, die fünf Rhinos der Kampfgruppe zerstört oder bewegungsunfähig gemacht, bevor mehrere hundert Orks aus dem Wald an ihrer Flanke gestürmt waren."
      "Trotz der berühmten Ungenauigkeit orkischen Beschusses hatten schwere Granaten und Raketen die fünf Rhinos der Kampfgruppe zerstört oder bewegungsunfähig gemacht, bevor mehrere hundert Orks aus dem Wald an ihrer Flanke gestürmt waren."
      In dem Teil ist es mir am meisten aufgefallen, aber auch in den anderen hast du viele lange Sätze. Ich hab irgendwann mal gehört, dass man die Länge der Sätze dem Geschehen anpassen sollte: Lange Sätze = langsames Tempo, kurze Sätze = schnelles Tempo.


    • Kapitel 2: Wie bereits schon von einigen angesprochen, gibt es bei der Herstellung der Waffen aus dem diamantharten Geweih etwas Erklärungsbedarf. Hier wäre schön wenigstens anzudeuten, wie er das anstellt. Beispielsweise durch ein kurz eingeworfenes "mit einem Stein" oder welche Art auch immer du da im Kopf hast.


    • ebenfalls Kapitel 2: Die Adoption der Wolfswelpen ist für mich zu offensichtlich. Ich wusste bereits was passiert, während ich die Passage gelesen habe. Hier könnte ich mir vorstellen, die Reihenfolge des Entdeckens der Welpen und des Körpers und des Kampfes mit der Mutter zu tauschen. Er kämpft also erst gegen einen Wolf, der plötzlich auftaucht und merkt erst nachdem er diesen getötet hat, dass hinter einer Schneewehe die Welpen an dem Leichnam sind.


    • Kapitel 1: Ich finde, du hast da einen leichten Bruch drin, als du plötzlich Raneks Namen einwirfst und aus seiner Sicht schreibst. Das würde ich z.B. als halb wahrgenommenes Gespräch zwischen Ranek und einem Besatzungsmitglied ihres Fliegers verpacken, während Hjalfnar verwundet da liegt.


    • Insgesamt sind noch viele Fehler drin. Mal ein Wort/Buchstabe zu viel, mal eins/einer zu wenig, etc. Das stört mich derzeit beim Lesen noch. Gerade im just veröffentlichten Part ist die Anzahl noch recht hoch.


    • Um zu meinem Lieblingsautor zu werden musst du noch an deinem Schreibstil feilen. Da kann ich zwar nicht genau den Finger drauf legen, aber die verschachtelten Sätze und Fehler zählen da mit rein. Zudem kommt es mir so vor, als wenn du nur deine Timeline abarbeitest. Da fehlt noch etwas Füllmaterial, mehr Beschreibungen der Umgebung und anderer Dinge. So wie es jetzt ist, kommen die Ereignisse in Staccato auf einen zugesaust.


    • Vielleicht machst du dir noch Gedanken um die Zugänglichkeit des Ganzen. Gerade, dass ein Jahr auf Fenris in etwa zwei Standardjahren entspricht ist da ein gutes Beispiel für. Nicht jeder ist mit allen Begebenheiten des 40k Universums vertraut.


    Ich hab aber nicht nur zu meckern ;) Insgesamt ist das Werk spannend zu lesen und besonders hervorheben möchte ich die Stelle mit den Grots aus Kapitel 3 und das Duell mit Hervald Strom aus dem Epilog. Auch der Cliffhanger am Schluss ist dir gut gelungen und lässt mich den nächsten Part mit Spannung erwarten :thumbsup:


    Gruß, Skøll

  • Hey, danke dir für das Feedback! Ja, das mit den Fehlern bemerke ich besonders gerne immer erst sehr spät. Ist irgendwo lustig, beim "Strategen" bin ich selber Lektor...bei meinen eigenen Texten aber mache ich gerne Flüchtigkeitsfehler.
    Das mit den Schachtelsätzen...da werde ich versuchen, mehr drauf zu achten, das Manko ist mir schon bei den Lektoratskonferenzen des "Strategen" in meinen Artikeln aufgefallen, das kam mal gut bei Lehrern an, ist aber für den normalen Lesern eher unangenehm. Ich habe mit dem neuesten Kapitel versucht, das etwas abzumildern, aber so ganz gelingt es mir noch nicht.


    Bzgl. mehr Infos zum 40k-Universum...ja, das war für mich schon ganz am Anfang schwierig. Wie soll ich das einbauen? Ich denke, ich werde das 1. Kapitel noch mal um einen kurzen Gedankengang Hjalfnars erweitern, wie lang doch so ein Jahr mit mehr als 600 Tagen sein kann, das sollte schon für einige Abhilfe sorgen. ^^ Aber gleichzeitig liefert mir sowas auch immer noch ein wenig Material für spätere Fluffverknüpfungen. Ich kann nur empfehlen, mal den Namen Hervald Strom zu googlen. :D


    Jetzt mache ich mich mal ans korrigieren. Ich glaube, der Trick ist, so lange zu warten, bis man seine eigenen Sätze nicht mehr im Kopf hat, dann fallen mir die Fehler eher auf.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Gefällt mir sehr gut dein letzter Teil, aber so einen Spannungsbogen aufbauen und uns dann einfach sitzen lassen ;(
    Ich hoffe es geht bald weiter :thumbsup:


    Gruß
    Helbrecht

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Gefällt mir sehr gut dein letzter Teil, aber so einen Spannungsbogen aufbauen und uns dann einfach sitzen lassen ;(
    Ich hoffe es geht bald weiter :thumbsup:


    Gruß
    Helbrecht

    Ich schau mal, nach der heißen Prüfungsphase sollte das wohl drin sein.^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Sehr schön und inspirierend zugleich :)

    "Üble Trugbilder des Warp, wir kennen euch. Unreine Kraft von jenseits des schleiers, wir verabscheuen euch. Schändliche Dämonen des Immateriums, wir trotzden euch." - Kriegsmantra des Lichts -

  • Sehr schön und inspirierend zugleich :)

    Vielen Dank! Der letzte Abschnitt könnte eventuell heute schon online gehen, habe gestern im Zug wieder ein wenig getippt. ^^ Mal sehen, was ich heute so im Zug mache.


    Ah, ehe ich es vergessen: HWK in unserem Forum!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D