2000 mit Corteaz und Draigo

  • Hallo Forum,


    da es auf Grund des derzeitigen Codex der Dark Angels ziemlich einseitig ist, diese zu spielen, wollte ich mal eine Grey Knights-Liste spielen. Ich weiß nicht, ob die so gut spielbar ist, da ich GK-Listen nur mit Rhinos aus der 5. Edition kenne.


    Zur Taktik:


    Die Assassinen stecke ich in die Storm-Ravens, um Druck auszüben. Coteaz, Draigo und die Paladine bilden einen Todesstern. Mit ein wenig Glück bekomme ich mit Coteaz ja Gate und bin so mobiler. Kann aber auch sein, dass ich zu viele Punkte in diesen Trupp gesteckt habe :P
    Ich spiele halt normal DA oder Space Marines und bei den Marines kenne ich halt Lysanders Termiwand ^^
    Die Krieger halte ich in Reserve und die Cybots verstehen sich wohl von selbst. Ich habe aber auch schon überlegt, Nemesis-Ritter zu spielen und dafür die Cybots zu streichen. Naja, ich hoffe auf eure Hilfe.


  • Vermutlich wären Nemesisritter stärker als die Cybots.
    Ansonsten ja was soll man sagen ist halt der Draigoblobb mit Cortez um ein bissel "Masse" aufs Feld zu bekommen. Ist mit Sicherheit spielbar und auch garnicht mal so schwach die Liste. Ausser das du eben bei Killpoints schon mal 2 Siegpunkte verschenkst die Akolythentrupps mögen zwar vielleicht ein Missionsziel halten wenn sie dran stehen aber fallen um wie ein Blatt im Wind, und das bei einer seichten Brise ;)
    Aber vermutlich wird jeder Gegner bei einer anderen Mission andere Probleme haben als die Typen die auf dem Missionsziel ein Lagerfeuer machen.
    Ich denke mit der Liste kannst du gut spielen auch wenn es so garnicht meine wäre.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Erstmal danke für deine Antwort.
    Ich würde eigentlich gerne Nemesis-Ritter spielen. Ich weiß jedoch nicht, woher ich die Punkte nehmen soll. Gibt halt nicht viel, was man streichen könnte.
    Wir spielen eigentlich nie mit Killpoints, also sollte das kein Problem sein.
    Coteaz war eigentlich von Anfang an klar, dass ich ihn spielen möchte, ich wollte halt unbedingt einen Inquisitor und mag BCMs. Zuerst wollte ich dazu 10 Terminatoren spielen, aber dann habe ich gesehen, dass Draigo Paladine zu Standards macht. Da dachte ich Paladine > Terminatoren. Leider auch teurer -.-

  • Naja viel Platz zum streichen ist da eben nicht. Zumindest nicht wenn du bei Draigo und den 10 Paladinen bleiben möchtest.
    Da kannste halt wirklich nur gegen die Cybots tauschen.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg