Wie spiele ich Symbionten in der 6.?
Davor war es leicht man nehme 2 Rotten (8-12 Modelle) inkl. Symbiarch und lasse sie per Flankenangriff kommen. Spielte sich fast von alleine falls der Gegner nicht die Kontereinheit an den Seiten stehen hatte. Zudem schauen, dass sie irgendwie fell no pain erhalten (bisher eig. fall für Tervigon). Dann immer schön 4+ Decker beziehen und 4+ fell no pain hinter her. Und zack hatte man eine sehr haltbare Einheit, welche einfach alles angreifen konnte. (außer vllt. zu große Trupps)
Nun kommt man aus der Flanke und wird zerschossen. Na gut, feel no pain kann mit Glück nun vom Symbiarch direkt kommen und mit viel Glück kann man sich in Gelände an der Flanke retten.
Was also tun folgende Ideen sind mir gekommen:
1. Hormaganten als 5+ Deckungsschild (Da sie mit 3Würfel in der Regel schneller rennen)
2. Symb. infiltrieren lassen und das hinterste Modell in 6" zur Toxotrophe halten. Dann im ersten Spielzug feel no pain drauf und mit viel Druck nach vorne übers Feld rennen.
3. Große Symbiontentrupps die auch von Anfang an Aufgestellt werden und mittels Inflatoren 6" vor dem eigenen Schwarm stehen