Was nur tun mit Symbionten

  • Der Eisenarm hilft natürlich nur dem Symbiarchen. Die eigentliche Unterstützung der Rotte erfolgt über Kräftigen durch ne andere Einheit. Der Symbiarch ist "nur" dazu da um die Rotte die Position des ersten Modelles nicht zu verlieren, damit man nicht durch Beschuss nach hinten gedrängt wird.


    Der Spaß funktioniert allerdings inzwischen ohnehin nicht mehr so wirklich, da man nicht mehr ein Modell in 6 Zoll wählt, sondern immer das nächst stehende. Und da man seine nächste Bewegungsphase immer dazu nutzen muss die Modelle in 2 Zoll zueinander zu bringen wird man meist ohnehin Boden verlieren, selbst mit Symbiarch.
    Man kann ihn sich also inzwischen sparen und die Konstellation ist nicht mehr so gut wie sie mal war.


    Was momentan das beste ist aufzustellen, darüber bin ich mit nicht sicher.. Sowohl Flankenangriff als auch Infiltration funktionieren nur bei entsprechendem Gelände und wenn man nicht den ersten Spielzug hat und FnP auf seine Symbionten wirken kann wird es ohnehin schwer Infiltrierende Symbionten am Leben zu halten...

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich denke man muss einfach ausprobieren. Wobei die extrem großen ROtten wohl nicht das Mittel zum zweck darstellen werden.


    Werde gleich morgen im GW, mal wieder ausprobieren wie sich Niden gegen BA und Necrons schlagen.