[Dämonen] Der Schrecken aus dem Warp - 01.10.2012 - Papa ist da ;)

  • Dann legen wir mal mit meinem ersten Armeeprojekt los.
    Wie man unschwer erkennen kann kehren die Schrecken aus dem Warp zurück und bringen Tod und Elend über die Menschheit.


    Was habt ihr zu erwarten:
    - Bilder (WIP's sowie fertig bemalte)
    - Fluff (bin ich mir noch nicht sicher :D)
    - Armeelisten (max. 2000Pkt.)
    - Battlereports (im Forum, evtl. auch Youtube)


    Was ich erwarte:
    - sachliche Kritik
    - Verbesserungsvorschläge
    - Komplimente ;) (wenn sie angebracht sind natürlich)
    - Feedback



    Ja was gibt es sonst noch?
    Achja dieser Thread ist ersmal mal nur der "Rohbau". Ich hab die nächste paar Tage wenig Zeit wollt euch aber nur schonmal drauf hinweisen ;)
    D.h. außerdem, dass ich erst morgen ein Bild hochladen werde, als (hoffentlich) kleiner Anreiz der Lust auf mehr macht.
    Ich werde versuchen euch in regelmäßigen Abständen auf dem laufenden zu halten.


    So dann sag ich mal viel Spass und bis dann. ;)


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    So das erste "Update" für mein Projekt.
    Ich werde alle änderungen die ich vornehmen werde hier reineditieren, falls jemand nachschaun möchte. ;)


  • Freue mich auf das Projekt dann würde ichs sagen have fun ^^


    Fg. Apostle

    Suche Warhammer, Warhammer 40K und Warmachines/Hordes Spieler in der Nähe von Neustadt (Wied) bei interesse schreibt mir eine PN


    1000 Punkte Chaos Space Marines (Iron Warriors)
    750 Punkte Dark Eldar (Kabale der Obsidianose)
    500 Punkte Blood Angels (Flash Tearers)


  • Armeelisten


    Zuerst aber werde ich kurz meine vorhandenen Einheiten auflisten.
    Grund: Falls es Verbesserungsvorschläge für einige Listen gibt, dann könnt ihr aus meinen vorhandenen Modellen wählen, da ich mir ja nich einfach so die Dinger einsacken kann :D



    Die erste Liste wird meine komplette sein, sprich 2000Pkt. maximal.
    Sie ist nicht super optimiert, aber die Modelle gefallen mir sehr und sie machen auch hoffentlich genausoviel Spass.
    Es ist noch dazuzusagen, dass ich mit dieser Liste nur im Freundeskreis spielen. Verbesserungen sind trotzdem gern gesehn, noch hab ich ja nicht alle Modelle. ;)



    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    So und jetzt auch noch gleich die Liste für mein erstes Match hinterher.
    Sind nur 500Pkt. das wir uns erstmal auf die 6. Edition einstellen wollen. (Ja, aus zeitlichen Gründen gabs noch kein Spiel in der 6., nur Trockenübungen.)
    Spiele gegen Orks und Space Wolves.Falls ich nen Batrep dazu mach werde ich Ihre Listen mit reinbringen.


  • Bilder


    Wie unschwer zu erkennen ist werden demnächst BIlder folgen.
    Wenn man kurz überlegt wird man sich denken können, dass die Khornefraktion als erstes kommen wird.
    Also immer up to date bleiben. :p

  • Also hier sind die erste Bilder hab sie in den jeweiligen post gesteckt.
    Jetzt haut mal eure Kommentare raus ;)
    Zerfleischer, Zerschmetterer und mein erstes Missionsziel :) die vollständigen Trupps werd ich demnächst hochladen,die jetztigen sollen erstmal ein kleiner Anreiz sein.
    Have fun.

  • Na, bei so schönen Minis schreib ich gleich mal was!


    Gefällt mir alles grds. sehr gut, nur ein paar kleine Anmerkungen hätte:


    Missionszielmarker gefällt mir eigentlich richtig gut, aber die Klinge finde ich noch nicht optimal: Warum ist die teilweise rot; soll das Blut oder Rost sein? Rost fände ich hier ganz stimmig, müsste aber mehr in Richtung bräunlich/bronzefarben gehen.
    Die Zerfleischer glänzen! Ist das so gewollt? Ich finde die in Matt schicker; gerade in Verbindung mit dem matten Moloch sieht es so etwas merkwürdig aus. Zudem finde ich deren Zungenfarbe nicht so passend. Lila ist irgendwie eine Farbe die ich mit Slaanesh verbinde -- und den mag Khorne ja gar nicht. ;)


    Insgesamt aber alles schon sehr schick! :up:


    MfG Hobbes


    P.S.: Woher hast Du denn die ganzen Schädel für den Missionsmarker her?

  • joa die klinge im missionsziel sollte eig "glühen" so wie die anderern Klingen. Sieht man vllt auf den bildern nicht so gut, aber die idee mit dem rost überleg ich mir mal.
    Ja das mit dem glänzen ist nicht gewollt. waren meine ersten minis und ich hab mit dem tuschen etwas übertrieben :D
    ansonsten danke fürs kompliment

  • Deine ersten Minis?! :8o: Dann bist Du mal ein ziemliches Naturtalent, würde ich sagen! :up: Bei mir hat's ewig gedauert, bis ich auf dem Niveau malen konnte. :S


    Sind die Minis schon lackiert? Falls nicht, kannst Du damit dem Glanz etwas entgegenwirken. Ich hab gerade mal einen - wie ich damals fand sehr nützlichen - Artikel zum Lackieren von Brückenkopf rausgekramt: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=14852 Ich verwende seitdem den dort empfohlenen Genius-Lack und bin sehr zufrieden damit. Falls Du im Baumarkt danach suchen gehst gleich noch als Hinweis: Die Dose hat mittlerweile ein anderes Design, ist jetzt schwarz. Ich hab damals ewig gesucht...

  • Naja meine ersten richtigen. Vor 5Jahren hab ich aufgefangen mit 40k da ein wenig gemalt dann aufgehört und jetzt halt vor 1-2 Monaten wieder angefangen :-)

  • Ich muss schon sagen sehr schicke Minis hast du da, die wßen difinitiv zu gefallen :D


    Fg. Apostle

    Suche Warhammer, Warhammer 40K und Warmachines/Hordes Spieler in der Nähe von Neustadt (Wied) bei interesse schreibt mir eine PN


    1000 Punkte Chaos Space Marines (Iron Warriors)
    750 Punkte Dark Eldar (Kabale der Obsidianose)
    500 Punkte Blood Angels (Flash Tearers)


  • Die Jungs gefallen mir sehr gut. Sehen auf den Fotos sauber bemalt aus. Die Schwerter haben auch Verläufe, soweit ich das erkennen kann.
    Mach doch nächstes Mal deine Fotos vor einem einheitlichen, am besten weißen oder grauen Hintergrund - dann kann man es besser erkennen :)
    Durch das teilweise überstrahlende Licht ist es stellenweise schwer, die genaue Farbauftragung und so zu erkennen.


    Aber ich bin defintiv gespannt auf mehr, weiter so.


    lg, c.

  • Mir gefallen deine Minis richtig gut. Vor allem, wenn du erst seit kurzem "richitg" malst, ist das wirklich bemerkenswert.


    Was ich aber ganz erstaunlich bei deinen Minis finde ist, dass sie teilweise noch unsauber bemalt sind, und trotzdem so gut aussehen. Der Schädelhaufen z.B. sieht wild drauflos gebruscht aus, und trotzdem hat er was, dass ihn gut aussehen lässt. Ich schätze du hast einen SEHR guten Umgang mit Farben, dass das alles so stimmig wirkt. Wegen dem Glühen würde ich mal hier einen der besseren Maler fragen, das bekommst du bestimmt besser hin.


    Ich bin auf jeden Fall auf deine nächsten Minis gespannt.
    :up: