Hallo Zusammen,
nachdem ich in meinem erstzen Spiel mit der neuen Edition einfach nur was auf den Tisch gestellt und dann doll auf die Nase bekommen habe, hab ich für das zweite Spiel was ganz anderes probiert.
Für 1000 Punkte stellte ich folgende Armmee auf:
HQ: Belial (E-Klauenpaar) ca. 130P
Standard: 2x 5 Terminatoren (Seargent mit Klauenpaar und RW, 2x Hammer+Schild, 2x Sturmbolter+ E-Faust) ca 2x250P
Sturm: 2x 3 Bikes (Seargent mit E-Waffe, 2x Melter) ca. 2x150P und Landspeeder (RW + Multimelter) ca. 70P
Das Spiel mit der Armee war jetzt nicht gerade einfach und zwischendurhc dachte ich auch, dass ich verliere, aber irgendwie hat mir die Armeekomposition gefallen und am Ende sogar den Seig gebracht. Nun überlege ich, ob dieser Ansatz ein für die 6te Edition geeignetes Konzept ist und es auf 1500 - 1850 Punkte zu erweitern.
Hier ist meine Frage an die, welche schon mehr Erfahrung mit der neuen Edition haben. Kann eine reine Deathwing & Ravenwing - Armee bestehen? Wie sieht es mit den Psi-Gleichgewicht aus, brauch ich in der Zusammenstellung auch einen Scriptor?
Meine Idee für die Zusammenstellung - ohne genaue Punktzahlen - ist folgende:
HQ: Belial und Scriptor in Terminatorrüstung (ich weiß er bekommt nicht den Deathwing Sturmangriff)
Standard: 4x 5 Terminatoren (Je mit RW+Klauenpaar, 2x hammer-Schild. 2 "normale", 1Trupp bekommt die Standarte)
Sturm: 2x Ravenwing-Angrifssschwadron 3 Bikes (Seargent mit E-Waffe, 2x Melter) plus Trike mit Multimelter und 1x Ravenwing-Angrifssschwadron 3 Bikes (Seargent mit E-Waffe, 2x Flammenwerfer)
Als weitere Einheiten um die Punkte auszugestallten, könnte ich mir noch folgendes vorstellen:
a) eine 5te Standardeinheit Terminatoren
b) einen Land Raider (normal oder Crusaider) zum Transport
c) 2 Cybots
d) insgesamt 2 Predatoren oder Vindicator in der Unterstutzüngssektion
Die Idee hinter der Armee soll sein mittels der 5 Peilsender (jedes Trike und jeder bike-Trupp hat einen) die Terminatoren schocken zu lassen um so ihre Immobilität etwas auszugleichen. Gleichzeitig, ist mein Gefühl, dass Melter mit Fahrzeug trotz mehrerer Rumpfpunkte doch schnell kaputt bekommen (hohe Chance auf Volltreffer und +2 beim Wurf auf die SChadenstabelle)
Ansonsten will ich meinen Gegner mit den ganzen 2+ RW bzw. Widerstand 5 auf den Bikes/Trikes zu überfordern und die "normalen" Anti-infantriewaffen ins Leer laufen zu lassen.
Was denkt ihr bzgl. der Einbindung von Fahrzeugen (LR, Cybost, Unterstützungsauswahl)? Grds. schlagen die in eine ähnliche Richtung wie die Anderen Einheiten und ziehen vor allem Spezial und schwere Waffen auf sich. Allerding denke ich, dass ich die Sturmauswahlen in der 1tn Runde noch gut verstecken kann, während die Fahreuge große und die einzigen Ziele wären ....
Ich freue mich auf euer Feedback.