KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

  • Heyho,


    dieser thread kann für fragen, Kommenatre und kleinere Diskussionen benutzt werden.


    ich hätte gleich mal ne Frage:
    1.Und zwar zu Fury of legion: Laut dem Kasten zu dieser Sonderregel gilt das ganze NUR wenn der trupp auf 5 Modelle geschrupft ist. ist das korrekt? Denn irgendwie hatte ich von Prometheus gehört gehabt das das von anfang an geht.
    2. Was bringt beim Breacher Squad die Ausrüstung "Veteran equipment" ( so oder so ähnlich heißt das)


    Ansonsten finde ich den breacher Squad mal richtig geil. 3+ Rüster den sie gegen Schablonen waffen wiederholen dürfen, 6+ Retter der sich im nahkampf auf 5+ steigert und wenn man dem ganzen noch ein Apothecarius dazugibt sogar noch FnP^^. Oh man wird das Fun machen einen 20er trupp davon mit FnP zu spielen.


    MfG
    Thorgas

  • Interesannt Thorgas, ich hab das Buch zwar erst 2x in den Händen gehalten, mein eigenes kommt erst im laufe der Woche, aber ich hab den Kasten bisher nirgendwo gelesen. Allerdings ist es nachvollziehbar, denn ein 20 Mann Taktrupp der 40 bzw auf 12 Zoll 80 S4 DS5 Schüsse rausrotzt ist schon derbe stark für 250p. Es hat ja einen Grund das man für die ersten 10 Taks 15 P. und für die Optionalen Taks nur 10p. zahlt. Ich kenn es aber nur in der Hardcorevariante


    Allerdings werd ich der Sache mal auf den Grund gehen und Forge World eine Mail schreiben, poste dann hier die Antwort.


    Jop die Siege Breaker Squads sind richtig net um durch einen Feuersturm zu stapfen. Sehr geil.


    ABer ich werd jetzt erstmal wegen der Fury of the Legion Regel alle register ziehen.

  • K ich hab eben nochmal nachgeguckt und ich habe mich verlesen bei fury of legion.. da steht: while at least five models remain in the unit... .


    Somit müssen es min. 5 Modelle sein.


    Desweiteren hab ich nochmal anchgeguckt was ich bei den Breacher Siege Squads nicht wusste. und zwar haben die LLeute bei Special Rules ein veteran Upgrade. Die Frage ist nun was das Upgrade bringt... falls da jemand den entsprechenden Text gefunden hat bitte sagen ;)


    MfG
    Thorgas

  • Ah gut, weil ich wollte dir auch grad schreiben, die FW Jungs meinten ich sollte nochmal gründlich nachlesen^^


    Fury of the Legion bleibt awesome! Mindestens 5 Modelle. Perfekt.

  • Heyho,
    ich hab mir eben die Elite Sektion durchgelesen und mir ist der Sinn der Veteran tactical Squads sowie der Destroyer Squads nicht ganz klar. Kann mir mal jemand erklären was an denen so besonders ist? Denn so wie ich das bis jetzt sehe sind die veterans einfach nur Sm mit ner zusätzlichen Sonderregel und die Destroyer Squads.. ja^^ ka was die sein sollen


    MfG
    Thorgas

  • Die Veteran Squads haben die Awesome Sniper Regel und die Destroyer Squads haben die geile Pistolenregel. Beides richtig eingesetzt sehr mächtige Einheiten.

  • K tactical können Sniper kriegen.. warum soll das so übel sein (ich hab die sonderregel net mehr im kopp^^). destrpyer: Welche Pistolenregel? da steht nix


    €dit:
    1. Sniper regel hat sich geklärt. Aber die Pistolenregel habe ich auch nach dem 3. Mal durchlesen nicht gefunden.
    2. Was bedeuten die engl. Sonderregeln:
    unwieldly? (unhandlich?)
    sweep attack
    hit and run

    3. Wenn man death guard spielt kann man flammenwaffen durch chemo waffen ersetzen.. was bringt das?
    4. Mortarion hat KEINE termirüstung richtig?
    5. Was ist der Witch wurf? der Psibannwurf?
    6. Wenn man Mortarion spielt gibt es das ding das raketenwerfer gift muni haben, zählt das nur für fragment? und muss man das nehmen oder ist das freiwillig?


    Das sind alles Fragen wo ich mir nicht 100% sicher bin da ich nicht das englisch ass bin^^


    MfG
    Thorgas

  • Srry für den Doppelpost, aber gibt es hier neben Prometheus überhaupt Leute die das buch haben und sich damit schon beschäftigt haben?
    Wenn net dann weiß ich das ich agr keine Antwort erwarten brauche (bzw nur von Prometheus).


    MfG
    Thorgas

  • Die wirklich komplett normalen haben keine Waffenoptionen. Sie dürfen Bolter gegen nahkampfwaffen tauschen und haben die Sonderregel Fury of Legion. der Sarge darf aber normal spezialnahkampfwaffen kriegen.


    MfG
    Thorgas


    €dit. Aber es gibt glaube ich 4 Sm trupps in der Standardsektion (z.b. auch Sm die per Rüstung zu Scoutswerden etc). Die Breacher Suqads die weiter oben im thread von mir genannt wurden sind ebenfalls Standard


  • 1) man darf in der 6sten edi zwei pistolen abfeuern, wenn man zwei hat.
    2) unhandlich, weiss grade nicht, zurückfallen
    3) Chemo waffen sind Giftwaffen
    4) richtig
    5) jap
    6) nur fragment, und man muss.

  • Okay danke Scythe. Bei 3.: da steht Chemo waffen haben die sonderregel shred und gets hot. gets hot ist bestimmt überhitzen. aber was birngt Shred und wenn es Giftwaffen sind, welchen Ds haben sie und was für Giftwaffen sind es (4+ oder 2+)?


    MfG
    Thorgas

  • Hey KongderKing:


    Legion Tactical Squads haben Bolter, Boltpistolen und Granaten, sie dürfen ihren Bolter gegen eine Nahkampfwaffe eintauschen und haben die Option sich für ein paar Punkte eine zusätzliche Nahkampfwaffe zu kaufen.


    Außer dem Sarg, der seinen Bolter gegen eine Auswahl an Waffen hat, gibt es keine weiteren Waffenoptionen.


    Dafür sind Legion Tac Squads recht günstig und haben die Fury of the Legion Regeln, mit der sie richtig positioniert gut schaden machen können.


    Zu thorgas, sry das ich so lange net geantwortet hab.


    Gets hot ist überhitzen. DS 6 haben die Fragraketen, und den DS haben sie auch als Chem Waffen.


    Die Pistolenregel die ich meine hat nur der Moritat, sry hatte es Falsch in errinerung. Die Destroyer Squads haben einfach nur eine schöne Auswahl an Vernichtungswaffen.


    Giftwaffen 4+ es sei denn da steht was anderes.

  • Nochmal ne letzte Frage: Ich hörte die World Eaters haben Spezielle Gladiatoren, wie sind die denn Equipt und wie muss man sich die Vorstellen? Halbnackte Berzerker?

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.


  • Nochmal ne letzte Frage: Ich hörte die World Eaters haben Spezielle Gladiatoren, wie sind die denn Equipt und wie muss man sich die Vorstellen? Halbnackte Berzerker?

    Nein, die Jungs heißen Rampager Squds, sind Eliteauswahlen, haben FnP, Sqouts, jeder kann Herrausforderungen ausprechen und annehmen, können Jump Packs haben und haben zugriff auf eine große Auswahl von bösen Nahkampfwaffen

  • Noch mal ne Frage: Was bedeutet Void Hardened? Bei den breacher Squads wird man auf S. 173 verweist. Aber da ist cniht genau zu erknnen wann das genutzt wird und was das ganze jetzt bringt.
    Ansonsten bin ich grad am verzweifeln, auf der einen seite will ich Mortatrion in meine Death guard reinnehmen aber auf der anderen Seite wäre eine Sm Artillerieliste auch sehr sehr nice^^.


    MfG
    Thorgas

  • Nein, hab es grad gelesen. Im Nahkampfwaffenbereich steht es: Sweep Attack heißt das Modell darf seine normallen Attacken gegen die Anzahl an Modellen in basekontakt eintauschen (eig wie Canis Wolfsblut bei den SW).


    MfG
    Thorgas

  • Hail Sohn Mortarions =)


    Hardened Armour ist in dem Text bei den Siege Breaker Squads gut beschrieben, und eine Hardened Armour ist auch Void Hardend und da kommen die Sonderregeln auf s. 173 bei Cold Void & Poisoned Air zur geltung


    Gegen Void Hardend Armour haben attacken von s4 oder höher kein Rending, und wenn die waffen sowieso die Rending Regel haben gilt die gegen Void hardend weiterhin nur auf 6+

  • Was haben denn World Eaters für Spezial Regeln in sachen Einheiten Auswahl und sonstige Sachen in der Armeeliste?

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.