KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

  • Nope, leider nicht.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Gibt es für den Orden der Minotaurs irgendwelche speziellen Regeln die in einem der IA Bücher zu finden sind, wenn nicht mit welcher Ordenstaktik werden diese dann gespielt? Ich bedanke mich schonmal für jede Antwort :)

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Japp, Ordensregeln findest du auf der Forgeworld-Website.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • lDer Lucius Pattern Dreadnaught Drop Pod hat die Sonderregel "Assault Vehicle" (Sturmfahrzeug), jedoch steht explizit dabei das der Cybot in der selben Runde, in der er aus der per Schocktruppenregel eingetroffenen Landungskapsel aussteigt nicht angreifen darf. Da alle Kapseln nach schocktruppenregel kommen ist diese Sonderregel effektiv nie Anwendbar oder habe ich etwas übersehen? Kann mich da jemand über den Sinn aufklären?

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Du musst halt eine Runde länger mit dem Bot drin bleiben. Dann kannst Du aber direkt nach dem Aussteigen angreifen.

  • Danke dir Hobbes, ich hab mir nochmal den Eintrag angeschaut und entdeckt dass der Pasus "muss nach dem Landen aussteigen" fehlt. :) Dann klappt dein Vorschlag danke!

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Wobei die Frage, ob es das irgendwie bringt, noch eine gänzlich andere ist. ;)

  • Wobei die Frage, ob es das irgendwie bringt, noch eine gänzlich andere ist. ;)


    Also ich hab schon ne Erklärung dazu gefunden^^


    Die Landungskapsel landet ja ziemlich Punktgenau wenn man nicht zuviel Würfelpech hat und sie passend platziert ab. Da eine Landungskapsel ein Offenes Fahrzeug ist könnte man, theoretisch, alle Seiten auch als Feuerluken nutzen. In der Runde in der die Kapsel runter kommt hat sie nen 5er Retter und der Cybot kann, da die Kapsel offen ist, einmal herum feuern und in der 2. Runde aussteigen, feuern angreifen. Bedeutet eine Runde lang ist man ziemlich gut geschützt und kann trotzdem Ärger verursachen^^

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Nächste Frage von mir:


    Die Nemesis Doomglaive des GK Bots aus IA2 2nd Edition hat folgende Regel:

    Zitat

    The player may choose to strike at Initiative Step 1 in return for gaining an additional D6 attacks that step


    Wie darf man das verstehen? Das man quasi ansagt bei Ini 1 anzugreifen und dafür W6 Zusatzattacken bekommt oder haut der Bot bei Ini 1 nochmal zu, zusätzlich zum Ini 4 Angriff?

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Wie darf man das verstehen? Das man quasi ansagt bei Ini 1 anzugreifen und dafür W6 Zusatzattacken bekommt oder haut der Bot bei Ini 1 nochmal zu, zusätzlich zum Ini 4 Angriff?

    Ersteres. "Der Spieler kann sich entscheiden, im Initiativeschritt 1 zuzuschlagen, um dafür W6 zusätzliche Attacken in diesem Schritt zu erhalten."

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Bild-Quelle:
    Imperial Armour Two Second Edition Seite 243



    Einige Fahrzeuge haben die Sonderregel "Relics of the Armoury"


    Darf ich als Space Marine eines von jedem Typ einsetzen oder nur ein einziges von allen mit dieser Sonderregel?
    Der Meister der Schmiede ist dabei immer Pflicht?


    Das ganze muss im Hauptkontingent enthalten sein (Meister der Schmiede und das besagte Fahrzeug)?



    Könnte mir den Text mal jemand übersetzen?
    Das würde mir sehr helfen :)


    Gruß Red

  • Simpel. Du darfst von diesen Fahrzeugen immer nur eines benutzen (also nur einen Whirlwind Scorpius UND einen Land Raider Proteus UND etc.pp.), außer du nimmst einen Meister der Schmiede mit, dann dürfens zwei sein.


    Bzgl. Hauptkontingent...kA, da noch keine Errata erschienen ist. IA2 2nd ist leider noch auf die 6. Edition zugeschnitten.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Sollte so stimme, ja.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Sind die Regeln der DKOK-Siege Regiment Army List aus der PDF Datei noch aktuell oder haben die schon eine neue Liste?

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Sind die Regeln der DKOK-Siege Regiment Army List aus der PDF Datei noch aktuell oder haben die schon eine neue Liste?

    Falsch! Auf der Seite von Forge World gibt es eine aktualisierte Liste, allerdings noch für die 6. Edition: http://www.forgeworld.co.uk/Do…ct/PDF/d/dkksiegelist.pdf

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Diese meinte ich auch *g* 6th Edition Update blablabla. Danke euch beiden.

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Moin!


    Ich hätte zwei Fragen:
    1. Es gibt ja für den Vanquisher in einem IA Buch besondere Munitionstypen, in welchen Buch finde ich die?
    2. Wie finde ich raus, ob meine IA Bücher aktuell sind bzw. wo findet man die entsprechenden 7 Edi. Updates?


    Danke.

  • 1. Die gibts leider nicht mehr. IA Volume 1 2nd Edition beinhaltet keine zusätzlichen Munitionstypen mehr für den Vanquisher.


    2. Wenn, dann hier: http://www.forgeworld.co.uk/fwDownloads
    Leider hat FW bis heute keine aktualisierten Regeln für die 7. Edition eingestellt.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D