KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

  • Warum sind denn die beiden Badab-War Bände bei Forgeworld so billig? Überholt und es steht eine Neuauflage ins Haus? Oder gibt's nen anderen, stichhaltigen Grund?

  • Sie sind von den Regeln her tatsächlich überholt, man findet die aktualisierten Regeln als PDF auf der Website. Vom Hintergrundmaterial her aber sind diese Bände mit Abstand das Beste, was FW bisher rausgebracht hat, wenn du es dir leisten kannst, hol sie dir ruhig.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ist das IA13 nur mit dem Codex: Chaos Space Marines oder auch mit dem Codex: Khorne Deamonkin kombinierbar?

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Aktuell sind sie nach RAW nur für die Fraktionen zugängig welche auch im jeweiligen Eintrag markiert sind. Da es Khorne Demonkin zum Erscheinen des Buches noch nicht gab ist es logischerweise nicht enthalten.
    Entsprechend eigentlich nur für CSM.


    Nach dem Forgeworld Support sind aber alle Auswahlen für CSM und CD auch für KDk verfügbar solange sie auch das entsprechende Mal bzw Zugehörigkeit haben.
    Leider verspricht FW schon seit Jahren eine entsprechende FAQ rauszubringen und es kommt einfach nichts...


    Wenn man streng nach RAW geht kann man also leider nichts machen. Nach RAI wurde von FW bestätigt, dass man sie nutzen können soll.
    Schlussendlich müsst ihr das unter euch bzw du mit eventuellen Orgas abklären.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Hi Leute mal ne Frage


    gibt es von den Regeln imperial armour 2 second edition mal ein neues errata.


    Speziell geht es mir um folgendes:


    können Blood Angels in 40k Spielen endlich Contemptoren nutzen?


    Sind die Attacken anzahlen der normalen Cybots und Contemptoren aus diesem Buchmittlerweile angepasst?

  • Blood Angels konnten schon lange den Blood Angels Contemptor benutzen, dessen Regeln stehen aber im Imperial Armour Apocalypse: http://www.forgeworld.co.uk/en-GB/Imperial-Armour-Apocalypse


    Weitere Erratas für IA2SE gabs leider bisher nicht.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Blood Angels konnten schon lange den Blood Angels Contemptor benutzen, dessen Regeln stehen aber im Imperial Armour Apocalypse: http://www.forgeworld.co.uk/en-GB/Imperial-Armour-Apocalypse


    Weitere Erratas für IA2SE gabs leider bisher nicht.


    Echt warum schreiben die es nicht in das Buch.... Ist da auch der Contemptor mortis für die Bloodys erlaubt

  • Nein, nur ein eigener BA-Contemptor.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Moinsen,
    frage zum Damocles Command Rhino: im welchen IA findet sich dessen aktuelle Fassung und zählt es in diesem Fall auch als normale HQ-Auswahl?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Das neueste Buch in Sachen Space Marines dürfte wohl IA2 Vol.2 sein. Badab ist mWn älter als das SM-Buch.
    Ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe immernoch eine HQ-Auswahl ohne Slotverbrauch.

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Guten Morgen, im welchen Buch sind denn die Regeln für die Legion Anvillus Pattern Dreadclaw Pod?

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Müsste IA13 sein.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich glaub das ist eher der 30k Pod aus dem roten Buch. Oder als loyaler 40k Pod im IA2.

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Für 30k bräuchte er einen der HH-Bände, richtig. Fürs normale Chaos-Pod braucht er aber IA13, für loyale Marines gibts das Ding gar nicht.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Sehr gut danke dir Hjalfnar :love:

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Wo finde ich denn die Regeln für den Deredeo Pattern Dreadnought?
    Warmachines of the Adeptus Astartes? Oder hat der nach wie vor nur experimentelle Regeln, da noch immer als Download verlinkt?

  • Wo finde ich denn die Regeln für den Deredeo Pattern Dreadnought?
    Warmachines of the Adeptus Astartes? Oder hat der nach wie vor nur experimentelle Regeln, da noch immer als Download verlinkt?

    The Horus Heresy V - Tempest, Seite 214.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Moinsen,


    hab eine Frage zum Cerastus Knight Lancer: auf der 4chan tacticsseite zu den Knights steht, dass die Stärke der Lanze ja auf x2 durch das 2019 FAQ erratiert wurde. Allerdings finde ich diese Info im FAQ nicht. Bin ich blind, oder ist das eine Fehlinformation?


    lg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++