1750 Death Guard + 750 Orks

  • Heyo Community,


    ich plane ja der Zeit einen Armeeaufbau einer Chaos Space Marine Armee und jetzt habe ich mich endlich für ein Volk entschieden.
    Ich will Death Guards und zwar mit Ork Allis. Death Guard möglichst fluffig und die Orks sollen noch ein wenig Geschwindigkeit in die
    Armee bringen. Mir wichtig waren dabei folgende Punkte:
    -Nurgles heilige Zahl 7 beachten :)
    -Nicht so viele schwere Waffen, sprich keine Havocs etc.
    -keine Sturmtruppen aka Raptoren
    -Beschusslastig ( Ist auch wichtig, da ich schon Tyras habe und nicht vor lauter Nahkampf auf dem Schlachtfeld einschlafen möchte)


    Also hier mal meine Idee:



    Soweit erstmal von mir. Meinungen ?


    Lg. KUMP3L

  • Die Death Guard ist nicht fluffig, vielleicht gabs mal irgendwie ein paar Bikes, aber eigentlich nicht. Und da die DG sich seit 10000 Jahren nicht mehr um ihre Fahrzeuge kümmert dürften die Bikes inzwischen alle vergammelt sein.


    Gerade wenn man

    Zitat

    Death Guard möglichst fluffig

    schreibt ist es schlicht und ergreifend "falsch". Termies und 2 Trupps Seuchenmarines sind zwar ein guter Grundstock für ne Death Guard aber mMn. nicht genug.


    Die Orks finde ich auch irgendwie nicht so gut. Wazdakka+Bikes sind fragwürdig was den Effekt angeht. Ich würde an deiner Stelle die Orks anders aufstellen und zwar mit Plünderaz - damit haste auch deine Flugabwehr nochma gestärkt.

  • Hmm ok, dann wird sie nur halbfluffig, denn die Biker des Nurgle finde ich geil :)
    Zu den Orks, das Ding ist ich habe mir schon einen schicken Wazzdaka gebaut, deswegen wollte ich den eigentlich auch rein nehmen. Womit statt Waaghbikerz
    lässt er sich denn besser spielen ?

  • Wazdakka würde ich als Orkhauptarmee mit Koptaz und ein paar kleinen Biketrupps spielen. Waaaghbika lohnen sich halt nicht zum kämpfen, sondern können hauptsächlich schnell sein. Wazdakka selber ist nicht das Problem, das Problem ist, dass 8 Bika unglaublich teuer sind - vergleiche die W5-MW7 Kerle mal mit deinen Nurglebikes... klar ist Wazdakka furchtlos und gibt das dann weiter, aber trotzdem... Waaaghbikas sind zu teuer.


    Deine Chaoten sind mit den Bikes doch schnell genug, wie gesagt: Lootas rein, 2x20 Orkboys zum rumbinden und Wazdakka kann erstma in den Okrtrupps rumfahren und irgendwann ausbrechen. Eigentlich soll der ja eh hauptsächlich mit seinen S8 Kanonen ballern.