Nachtschattens Werkbank (Munitionswagen-Geländestück)

  • Zur Hölle nochmal @ Nachtschatten, warum baust du nicht direkt Scratch!?? Die skills, die du beim kitbashen zeigst schreien doch förmlich nach Scratch...


    Danke schön - aber ich fürchte, ein echter Scratchbuild ist so ziemlich das Gegenteil von dem, was ich kann. Wenn ich einen Kitbash anfange, dann hole ich tonnenweise Teile aus meinen Teilekisten und halte die solange zusammen, bis irgendwas "klick" macht und es passend aussieht für mich. Das ist ein bisschen wie Legobauen ohne Bauanleitung, einfach drauflos, mal sehen, wo es hinführt :D

    Beim Scratchbuild müsste ich schon vorher genau wissen, wo ich hinwill, müsste planen und mich an Massangaben halten und vor allem viel sauberer arbeiten, als ich das derzeit tue. Trotzdem juckt's mich immer mal in den Fingern, das zu versuchen, gerade dann, wenn ich Leuten wie Dir oder früher Rekrom zuschaue ...


    Mir selbst fehlt die Kohle so zu asen mit GW-Teilen, aber das Ergebnis ist definitiv sehr gut👍👍👍


    Ach, das meiste von dem Zeug, was ich verbaue, sind übriggebliebene Bits aus anderen Projekten oder Gelegenheitskäufe aus dem Forum. Da steckt zwar sicherlich mittlerweile ne Menge Geld drin insgesamt, aber weit weniger, als es aussieht ;)


    Themawechsel (oder eigentlich nicht, es geht ja immer noch um Kitbash):

    Für die MAG haben wir bekanntermaßen nicht nur einen Youtube-Kanal eröffnet, sondern ihn auch mit einigen Videos bestückt, u.a. einem von mir über ein paar meiner bisherigen Kitbashs, die entweder auch hier im Thread oder zumindest in der Link-Übersicht im Startpost zu finden sind:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke schön - aber ich fürchte, ein echter Scratchbuild ist so ziemlich das Gegenteil von dem, was ich kann. Wenn ich einen Kitbash anfange, dann hole ich tonnenweise Teile aus meinen Teilekisten und halte die solange zusammen, bis irgendwas "klick" macht und es passend aussieht für mich. Das ist ein bisschen wie Legobauen ohne Bauanleitung, einfach drauflos, mal sehen, wo es hinführt :D

    Hm, anders gehe ich auch nicht an die Sache ran... Für die Thunderhawks hatte ich zwei Maße: die ungefähre Länge und die ungefähre Breite..:D Und ansonsten....: Augenmaß und Bauchgefühl...wie früher beim Legobauen halt:thumbup:

    Aber so ist halt jeder Jeck anders:up::D und deine Ergebnisse sprechen eindeutig dafür, das du den richtigen Weg gehst.