World Eaters 2000pts Tod durch Beschuss

  • Servus,


    also:
    Zu Rite of War: Mir ist nix bekannt das du eine Rite of Wr wählen musst.


    Zur Liste: Passt alles bis auf den Seeker Squad. Den finde ich einfach viel zu teuer und eine zu große Punkte"verschwendung". Du gibst schon immens Punkte für die Red Butchers und vorallem den Spartan aus, wodurch du einen Mangel an Modellen/ Einheiten, Panzerabwehrwaffen (damit mein ich auch Anti Termie Waffen usw.) und bisschen auch Mobilität hast. Einen 10er Seeker Squad, welcher weder einen Transporter, noch einen Apothecari hat stirbt einfach vel zu schnell und kostet dafür viel zu viele Punkte. Mein Empfehlung daher: Nimm den Trupp raus oder kürze ihn wenn er unbedingt mit soll auf 5 Mann runter. Für die eingesparten Punkte würde ich noch mehr Bumms einpacken. Egal ob Contemptor Cybot oder Predator, hauptsache du hast noch nen bisschen Panzerabwehr die den Feind ausdünnt bevor du mit dem Spartan und Khârn am Ziel angekommen bist.


    MfG
    Thorgas

  • Aloha....


    ja stimmt, billig ist anders, sind halt 300 Punkte. Aber ich habe diesen Trupp und muss in ausprobieren...und gegen eine Xenorasse bestehend aus großen kleinen und mittleren Käferviechern war er schon ganz nett... aber vielleicht weil mein Gegner einfach nicht wusste wie mit den Red Butchern umzugehen ist, und sie einfach durch seine Armee spaziert sind und alles weggeklatscht haben.


    Die sind mal echt ganz schön gut.... aber ich habe auch mal wirklich Glück mit der Würfellei, mein Gegner halt nicht so....



    Aber nächste Woche geht es mit 2000 Punkten in der Zone Mortalis gegen loyale Marines...


    1 HQ
    Khârn, the Bloody
    + - 1 x Gorechild
    Rite of War: Berseker Assault und Bloody Madness


    3 Elite
    The Red Butchers
    6 Butcher Terminators
    + The Devoured
    - 2x Chainfist


    Contemptor-Mortis Dreadnought
    - Kheres pattern assault cannons


    Contemptor Dreadnought Talon
    + - Dreadnought close combat weapon
    - Dreadnought close combat weapon
    - 1 x Heavy flamer
    - 1 x Plasma blaster


    Apothecarion Detachment
    - Chainsword


    3 Standard
    Legion Tactical Squad
    15 Space Marines
    - Legion Vexilla
    - Bolters
    - Additional chainaxes
    + Tactical Sergeant
    - Power fist


    Legion Tactical Squad
    10 Space Marines
    - Legion Vexilla
    - Bolters
    + Tactical Sergeant
    - Power fist


    Legion Assault Squad
    10 Assault Marine
    - Chainaxes
    - 2 x Power weapon
    + Assault Sergeant
    - Bolt pistol
    - Power fist
    - Artificer armour


    1 Sturm
    Legion Seeker Squad
    10 Space Marines
    - 4 x Bolter
    - 5 x Combi-plasma
    + Legion Sergeant
    - Bolter


    Mal schauen wie es laufen wird, ob die Seeker wirklich sinnvoll sind, weiß ich nicht wirklich, ich will sie aber einfach mal einsetzen genauso wie der Nahkampf Contemptor... ich will ihn einfach einsetzen, damit er sein Leben nicht in der Kiste fristet.


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....

  • Aloha...
    so mal wieder eine Liste für meine World Eater... Ich nenne sie mal Tod durch Beschuss.


    Der Master of Signal verteilt für den Anfang seinen orbitalen Beschuss und unterstützt dann denn schweren Unterstützungstrupp mit BS+1.
    Khârn mit dem Sani in den großen Trupp und mit dem Spartan von vorne fahren.
    Der zweite Sani kommt zu den Plasmajogis und folgt mit dem zweiten taktischen Trupp dem Spartan.
    Die beiden Contemptoren müssen leider zu Fuss nach vorne gehen.


    +++ World Eaters (2000pts) +++


    ++ Legiones Astartes: Crusade Army List (Age of Darkness) ++


    + HQ +


    Kharn the Bloody [Legacy of Blood]


    Legion Centurion [Artificer Armour, Plasma Pistol]
    Consul [Master of Signal]


    + Troops +


    Legion Tactical Squad [14x Legion Tactical Space Marines, Legion Vexilla, Take an additional Chainsword or Combat Blade]
    Legion Tactical Sergeant [Power Weapon]


    Legion Tactical Squad [Legion Rhino Armoured Carrier, 9x Legion Tactical Space Marines, Legion Vexilla, Take an additional Chainsword or Combat Blade]
    Legion Tactical Sergeant [Power Fist]


    Legion Tactical Support Squad [Legion Rhino Armoured Carrier, 7x Legion Space Marines, Plasma Guns]
    Legion Sergeant [Bolter and Augury Scanner]


    + Elites +


    Apothecarion Detachment [Legion Apothecary, Legion Apothecary]


    Contemptor-Mortis Dreadnought [Two Kheres Pattern Assault Cannons]


    Contemptor-Mortis Dreadnought [Two Kheres Pattern Assault Cannons]


    + Heavy Support +


    Legion Heavy Support Squad [4x Legion Space Marines, Missile Launchers]


    Legion Spartan Assault Tank [Armoured Ceramite]


    + Legion +


    Legion Astartes [XII: World Eaters]


    Werde die Liste mal die nächste Zeit testen und schauen, ob man die World Eater auch ohne Nahkampf spielen kann.


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....