SM´s mit GK´s als Verbündeten,so spielbar?

  • Moin,ich wollte demnächst gegen einen
    Freund 3k spielen und zwar Dämonen gegen SM und Gk,er weis
    allerdings noch nich,dass ich auch GK habe;da wir uns eine zeit lang
    nich gesehen haben.







    Ich hatte mit dies hier vorgestellt;was
    sacht ihr dazu?






    *************** 1 HQ + 1 Verbündeter
    ***************



    Space Marine Scriptor


    - Epistolarius


    - Plasma-Pistole


    - Sprungmodul


    - Schmetterschlag


    - Psi-Schild


    - - - > 190 Punkte






    [GreyKnights] Inquisitor Karamasov


    - - - > 200 Punkte


    *************** 3 Elite + 1
    Verbündeter ***************


    Cybot


    - Cybot-Nahkampfwaffe


    - Sturmbolter


    - Multimelter


    - - - > 105 Punkte






    Ironclad-Cybot


    - Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter


    - Seismischer Hammer und Melter


    - - - > 135 Punkte






    Techmarine


    - Servoharnisch


    - - - > 75 Punkte






    3 Servitoren


    - 1 x Schwerer Bolter


    - 1 x Multimelter


    - - - > 90 Punkte






    [GreyKnights] Paladin-Trupp


    5 Paladine


    - 2 x Nemesis-Psischwert


    - 2 x Nemesis-Psihellebarde


    - 1 x Nemesis-Dämonenhammer


    - 4 x Sturmbolter


    - Upgrade zum Apothecarius


    - Psi-Aktive Munition


    - - - > 370 Punkte


    *************** 3 Standard + 1
    Verbündeter ***************


    Taktischer Trupp


    10 Space Marines


    - Flammenwerfer


    - Raketenwerfer


    + Upgrade zum Sergeant


    - 1 x Energiewaffe


    - Teleport-Peilsender


    - - - > 200 Punkte



    Taktischer Trupp


    10 Space Marines


    - Flammenwerfer


    - Raketenwerfer


    + Upgrade zum Sergeant


    - 1 x Energiewaffe


    - - - > 185 Punkte



    [GreyKnights] Terminatortrupp


    10 Terminatoren


    - 9 x Nemesis-Psischwert


    - 9 x Sturmbolter


    - Upgrade zu Justicar Thawn


    - - - > 475 Punkte



    Scouttrupp


    5 Scouts


    - 1 x Scharfschützengewehr


    - Upgrade zum Sergeant Telion


    - - - > 125 Punkte


    *************** 1 Sturm
    ***************


    Stormtalon


    - Typhoon-Raketenwerfer


    - - - > 155 Punkte


    *************** 2 Unterstützung
    ***************


    Vindicator


    - Belagerungsschild


    - - - > 125 Punkte



    Land Raider Redeemer


    - Multimelter


    - - - > 250 Punkte

    "Emperor, inspire me with faith and guide my sword from now on and forever!
    To purge the demon!
    To kill the Xenos!
    To burn the heretic!
    For that I´ll challenge all examinations,
    that you got for me,
    to test my indestructible faith in humanity!
    For the Emperor and the mankind!
    For our Primarch and Macragge!
    Courage and honour!"

    Zitat Uriel Ventriss zugeordnet vor der Schlacht um Thasis Ultra

  • 1. Wenn du auf deinen thread wirklich eine Antwort willst, dann bring ihn erst einmal in eine vernünftige Form. Ist ja unerträglich, da bekommt man ja nen Hirntumor, allein durch das draufschauen. Entferne doch bitte die zig Leerzeichen, bzw korrigiere den unnötigen Zeilenabstand. Es ist sowieso immer besser im Quellcode und nicht im Editor zu schreiben.


    2. Was willst du genau wissen? Ob deine Liste so legal ist, oder ob sie kompetitiv was taugt?

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

    Einmal editiert, zuletzt von Nimor ()

  • Quellcode;seh ich aus wien informatiker und ich suche nach der Kompalibität dieser liste zu Dämonen ;wie sie gegn SM eingesetzt werden könnten.Also solche Ratschläge wie;...er wird wahrscheinlich blutdämonen einsetzen ;dagegen solltest du ... nehmen

    "Emperor, inspire me with faith and guide my sword from now on and forever!
    To purge the demon!
    To kill the Xenos!
    To burn the heretic!
    For that I´ll challenge all examinations,
    that you got for me,
    to test my indestructible faith in humanity!
    For the Emperor and the mankind!
    For our Primarch and Macragge!
    Courage and honour!"

    Zitat Uriel Ventriss zugeordnet vor der Schlacht um Thasis Ultra

  • Wie wäre es, wenn man die Liste so packt?



    Das finde ich schon sehr viel übersichtlicher. Wir haben die Optionen im Onlinecodex nicht umsonst...

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Du spielst mit einem Freund der falsche Inforamtion über deine Armee hat...sehr fair ist das nicht...


    Und gegen SM kann man als Dämonen-Spieler, mit nen bissel Erfahrung, effektiv fast alles einsetzen...


    Ich denke aber das du NICHT auf die Slaanesh-Streitwagen stoßen wirst


    ps: Deine Signatur erschlägt einen ja...vllt etwas sehr groß

  • Ich muss gestehen da sind so einige Sachen bei ich die nicht verstehe...
    Warum hat der Scriptor ein Sprungmodul du aber nichts wo er mit springen könnte?
    Dazu kommt das du einen Teleport-Peilsender dabei hast aber nichts was bei ihm schocken könnte. Bedenke SM und GK haben nur ein Zweckbündnis das heißt die GK Termis und Palas können den Peilsender nicht nutzen.
    Aber gut vielleicht kann mich hier ja noch ein Space Marine Spieler erleuchten :)


    Aber kommen wir zu den von den ich doch etwas mehr Ahnung habe den Grey Knights...
    Karamasov kann man spielen mir gefällt er aber nicht sonderlich gut wenn ich ehrlich bin, aber ich denke das ist Geschmackssache, wenn du mit ihm zurecht kommst sage ich warum nicht ;)
    Die Paladine 5 Mann stark, mit Apo. Schon einmal sehr teuer.
    Der Apo ist gut aber er er schlägt auch sehr gut ins Punktekonto und das nur dafür das diese 5 Männchen FnP bekommen, da sollte der Trupp schon etwas größer sein. Ich finde damit sich der Apo wirklich lohnt sollten es schon mind. 7 Paladine sein.
    Dann auf jeden Fall bei den Paladinen die Psimuni weg. Die Punkte für 4 Sturmbolter die dann S5 haben das lohnt sich nicht.
    Den 10er Termitrupp mit Thawn kann man auf jeden Fall spielen. Immerhin sind die seit der neuen Edi dann auch furchtlos. Aber warum nur Schwerter? Ein Hammer oder Helebarde kostet dich bei den Termis nichts extra. Und warum keine Spezialwaffen? 2 Psibolter oder Flammenwerfer würden dem Trupp gut stehen. Und dort könnte man dann auch über die psiaktive Munition nachdenken.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg