Dark Eldar Armee ... starke und schwache Einheiten?


  • macht man glaub ich genau andersrum...kenne das eigtl nur so...2-3 khymären und mehr schwärme oder halt mehr kleine trupps...2x2 khymären und dann 1x2 schwärme...müsste von den punkten passen...
    wäre es nicht aus sinnvoll die harpien in 4x5 aufzuteilen oder verlieren sie dann an punch?

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Naja...sind keine Marines^^. Wären also 4 Sturmauswahlen, das geht leider nicht^^. Ich sehe da allerdings auch ein kleines Problem, weil sie für ihre Waffen recht nah ranmüssen und wahrscheinlich die erste Schussphase nicht überleben werden.

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    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • achja...4 sturmauswahlen...ups...blöder fehler...
    ja wie du schon sagtest, sie müssen nah ran...zwar sind sie denk ich sprungtruppen, aber bis man in reichweite ist haben die fahrzeuge noch zeit empfindlichen schaden anzurichten...sie können zwar schocken, aber abweichung bei 10 mann kann schnell nach hinten losgehen, da freut sich jede schablonenwaffe :D

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    *Dr. Hirschhausen


  • Immerhin können Sprungtruppen jetzt ihren Rüster gegen den Geländetest einsetzen, das machts weniger gefährlich, in Deckung zu hüpfen.


    Edit: Grade mal angesehen die Knarren. Besser nur Impulsblaster mitnehmen. Damit zerlegst du mit ein wenig Glück jeden Zug nen Fahrzeug. Mit den Hitzelanzen hingegen musst du deutlch dichter ran, und hast auch ne schlechtere Chance, die Karren aufzukriegen. Besser nur die I-Blaster mitnehmen und den Gegner zu Tode streifen. Musst eh meistens nur 3 RP wegschießen.

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  • Edit: Grade mal angesehen die Knarren. Besser nur Impulsblaster mitnehmen. Damit zerlegst du mit ein wenig Glück jeden Zug nen Fahrzeug.


    boten des sturms mit sprungmodul :D

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    *Dr. Hirschhausen


  • *************** 1 HQ ***************


    Archon
    - 1 x Staubklinge
    - Impulsminen
    - Seelenfalle
    - Schattenfeld
    - - - > 140 Punkte
    Steigt zu den Inccubi in die Viper und macht jagt auf Einheiten die zu nah kommen oder den HQ-Trupp des Gegners, was dank Seelenfall + grausige Trophäen nett ist und Staubklinge die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie erfolgreich sind



    *************** 1 Elite ***************


    Inccubi-Trupp
    4 Inccubi
    + Upgrade zum Klaivex
    - Erwähltes Opfer
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - Grausige Trophäen
    - Nachtfeld
    - - - > 193 Punkte
    mit HQ unterwegs


    *************** 3 Standard ***************


    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - Nachtfeld
    - - - > 135 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - Nachtfeld
    - - - > 135 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenlanze
    + Upgrade zum Sybarith
    - Giftklinge
    + Schattenbarke
    - Schattenkanone
    - Nachtfeld
    - - - > 200 Punkte
    sollte ja klar sein ... Standard halt die bisschen schießen können und durch die Transporter recht mobil sind



    *************** 3 Sturm ***************


    Harpyien-Trupp
    10 Harpyien
    - 2 x Impulsblaster
    - 2 x Hitzelanze
    + Upgrade zum Solarith
    - - - > 274 Punkte
    gegner Panzer


    Harpyien-Trupp
    10 Harpyien
    - 2 x Impulsblaster
    - 2 x Hitzelanze
    + Upgrade zum Solarith
    - - - > 274 Punkte
    gegen Panzer


    Harpyien-Trupp
    5 Harpyien
    - 2 x Schattenlanze
    - - - > 140 Punkte
    gegen Infanterie aus etwas Entfernung



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1491


    ist momentan die neue Liste
    das Problem ist, mit den 4 I-Blastern, dass man nur 1nen in ner 5 er Box hat ... bei 25 Modellen also ... 5, also kann man schlecht mit 8 spielen
    oder halt einen Trupp 10ner mit 4, einen 10ner mit 4 Schattenlanzen und einen 5er Trupp mit 2 Splitterkanonen
    wäre das sinnvoller?



    Edit:
    Sprich den Sturm dann wie eben beschrieben so machen:


    *************** 3 Sturm ***************


    Harpyien-Trupp
    10 Harpyien
    - 4 x Impulsblaster
    + Upgrade zum Solarith
    - - - > 270 Punkte


    Harpyien-Trupp
    10 Harpyien
    - 4 x Splitterkanone
    + Upgrade zum Solarith
    - - - > 270 Punkte


    Harpyien-Trupp
    5 Harpyien
    - 2 x Schattenlanze
    + Upgrade zum Solarith
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1493 (neue Punktzahl dann)


    oder lieber 4 Impuls, 4 Schattenlanzen und 2 Hitzelanzen?

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt