[BoB] Trupp-BoB im neuen Jahr: Abstimmung läuft! (Fertige Bilder auf Seite 6 und 7)

  • Trupp-BoB im neuen Jahr - wessen Einheit gefällt euch am besten? 24

    1. Uthriel Rhanadran (1) 4%
    2. seraph (0) 0%
    3. KombiFlamer (11) 46%
    4. Lonewolf (10) 42%
    5. Nachtschatten (2) 8%
    6. Arthan_vK (0) 0%

    Hi Leute,


    Neues Jahr, neuer BoB, neue Einheit. Uthriel Rhanadran und ich haben uns überlegt, dass wir gerne einen BoB mit Standard-Trupps machen würden, und zwar nicht nur zu zweit, sondern mit wer auch immer Lust hat. Im Grunde wird das ähnlich wie eine Bemalherausforderung, nur mit Bewertung. ;)


    Wer noch einen unbemalten Standard-Trupp hat und mitmachen will, schreibt es einfach hier rein oder mir per PN, dann trage ich euch ein. Die Trupps dürfen zu Beginn der BoB-Frist schon fertig zusammengebaut sein (meiner ist es auch schon).


    WIP-Bilder dürft ihr ab Beginn der Frist hier im Thread posten, die fertigen Bilder postet ihr entweder direkt in den Thread oder schickt mir die Links; ich füge sie dann hier in den ersten Post ein und starte die Umfrage.


    Hier die Regeln:
    Minis: ein legaler Standardtrupp
    Beginn: 5. Januar (1. wäre zu hart, meint ihr nicht auch? ;) )
    Zeitraum: 3 Wochen (wenn das euch zu lange dauert, sagt bescheid; wenn alle einverstanden sind, können wir es auch auf 2 Wochen kürzen)
    Ende: 27.01. (Sonntag) 23:59 Uhr
    Umbauten: erlaubt
    Bases: egal, keine Wertung (es sei denn, ihr seid alle scharf aufs Gestalten)


    Teilnehmende
    Uthriel Rhanadran: 5 Asuryans Jäger
    seraph: 10 Graumähnen
    KombiFlamer: 10 Seuchenhüter
    Lonewolf: Space Marine Kampftrupp
    Nachtschatten: 10 Stoßtrupp-Soldaten
    Arthan_vK: Space Marine Kampftrupp
    BlackFist: 1 Rudel Graumähnen (leider ausgeschieden)
    ChaosColor: Infanterietrupp der IA (leider ausgeschieden)
    Drachenzorn: 1 taktischer Trupp (leider ausgeschieden)
    Superfungamer: 1 Trupp Kabalenkrieger (leider ausgeschieden)
    Sanakan: Kabalenkrieger der Dark Eldar (leider ausgeschieden)



    Und los geht's! Viel Erfolg allen Teilnehmenden!


    UPDATE:


    Und hier ist die Umfrage!


    Eigentlich wollte ich hier in den Startpost die gesammelten Bilder editieren, aber so einfach geht das leider nicht... hat jemand 'ne Idee? Funktioniert das, wenn mir alle den Quellcode aus den entsprechenden Posts schicken? Oder hat ein Mod Lust, sich darum zu kümmern?


    Die Abstimmung startet am Montag und ist zwei Wochen lang aktiv (also bis übernächsten Montag, um Mitternacht).

  • Bock hätte ich, aber aktuell habe ich hier nur 10 Kasrkin und 10 Halblingscharfschützen stehen, ist beides kein Standard ... Aber wenn ich es recht bedenke, müßte ich auch noch nen ungrundierten 10er Trupp normale Stoßtruppen in der Kiste haben, und ohne BoB habe ich auf die vermutlich nie Bock :D. Oder ich bekomme meine Aliens auf 10 aufgestockt ...


    Registriert mich also mal mit 10 Stoßtrupp-Soldaten, ggf. werden kurzfristig auch noch Alienveteranen draus :D


    Drei Wochen ist übrigens prima, bei weniger hätte ich Schiss, daß ich mittendrin zurückziehen muß.

  • Moin


    Wäre es auch in Ordnung für euch, wenn man anstatt des normalen 10er Trupps, elf oder ein paar mehr Marines bemalen würde, die zwar alle dem gleichen Trupp angehören sollen, aber eben nicht ganz normal konfiguriert sind?


    Ist bereits grundiert noch OK? Oder müssen die alle noch plastikgrau sein?


    Es geht mir darum, dass ich hier jede Menge Standardtrupps bzw. einzelne Bestandteile eines Trupps herumstehen habe, die eben alle schon gebased sind und dann anschließend schon grundiert wurden (ein Rudel hätte ich sogar, dass sogar schon teilweise mit meiner ersten Grundfarbe grob vorbemalt ist). Möchte die gerne mal langsam fertig stellen und würde mich daher gerne beteiligen. Bin daher auch bereit, anstatt nur eines normalen 10er Trupps, gleich 11-15 Marines zu bemalen. Ihr habt nur "legaler Standardtrupp" in den Regeln stehen und wollte daher vorher nachfragen. Die meisten Konfigurationen bei den BoBs passen nur schlecht in mein Bemalungsarbeitsschema und ich muss daher um Ausnahmen bitten. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • @BlackFist: Nur an einer Grundierung soll's nicht scheitern, denke ich. Und wenn der Trupp nicht ganz "normal" ist - solange nicht alle besonders spektakuläre Energiewaffen tragen... moment... spielt hier jemand Grey Knights? :rolleyes:


    Du hast etwas von Rudel und normaler 10er-Größe geschrieben. Deshalb gehe ich davon aus, dass Du Graumähnen meinst, und habe Dich mal mit einem Trupp eingetragen. Korrigier mich, falls ich falsch liege. Und an alle anderen, wenn ihr Probleme damit habt: her damit! (Als ob ich nicht schon selbst genug Probleme hätte :rolleyes::D )

  • @BlackFist: Nur an einer Grundierung soll's nicht scheitern, denke ich. Und wenn der Trupp nicht ganz "normal" ist - solange nicht alle besonders spektakuläre Energiewaffen tragen... moment... spielt hier jemand Grey Knights? :rolleyes:


    Du hast etwas von Rudel und normaler 10er-Größe geschrieben. Deshalb gehe ich davon aus, dass Du Graumähnen meinst, und habe Dich mal mit einem Trupp eingetragen. Korrigier mich, falls ich falsch liege. Und an alle anderen, wenn ihr Probleme damit habt: her damit! (Als ob ich nicht schon selbst genug Probleme hätte :rolleyes: :D )

    Jo, ich spiele sie hauptsächlich nach dem Codex Space Wolves. Werde das demnächst mal gründlich in meinem neuen Armeeaufbau (den ich schon lange geplant habe) mal vorstellen, was ich genau damit meine. Mein Orden ist kurz gesagt zumindest selfmade und ich konfiguriere meine Rudel so, dass ich möglichst viele Optionen mit diesen spielen kann. Daher sind dann teilweise mehr Spezialwaffen vorhanden und alle haben ein Banner und meistens mind. 2 mögliche Sergeanten.


    Ich lege mich aber natürlich dann fest und nehme dann den nur grundierten Trupp, wo noch elf unbemalte Modelle fehlen. Der Bannerträger, ein Melter- und ein Flamerschütze, sowie der Rudelführer mit Kombimelter/Faust sind bereits fertig bemalt und zählen dann natürlich nicht dazu. Die werde ich auch separat dazu ablichten und nur in meinem Armeeaufbau als Ganzes präsentieren.


    Ich bemale dann einen Faust/BP-Rudelführer plus einen Sturmschild/Axt-Rudelführer plus Melterschütze plus Plasmapistolen-Typ und noch sieben NKW/BP-Marines für einen eventuelles Blutwolfrudel oder, weniger gespielt, einen Sturmtrupp oder einen Taktischen der Templars. Insgesamt also elf Marines für meine Legion des Lichts. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Wunderbar! Mann, der BoB findet ja ganz schön Zuspruch!


    He Seraph, 4 1/2 Monate sind aber ne lange Zeit, da könnte ich auch noch mitachen...


    :D Danke für den Hinweis. Ist korrigiert.

  • Also ich wär auch mit einem Trupp Kabalenkrieger dabei! :D
    Ist es denn ok, wenn ich schon am 27.12 mit Bemalen anfange? Ich hab nur bis zum 7.1. Ferien und wollte in der Zeit mal ne Menge von dem unbemalten Zeug, das hier noch rumsteht fertig machen.

  • Hmm. Eigentlich ja nicht (ich werd zwischendurch auch auf heißen Kohlen sitzen), aber wenn Du die drei Wochen einhältst... hättest Du darauf nicht hingewiesen, wär's ja auch niemandem aufgefallen :rolleyes: DDu hättest einfach zu den entsprechenden Terminen die Bilder hochgeladen und fertig.


    Ich trag Dich einfach mal ein, falls jetzt niemand "Neein!" schreit (aber wenn, dann bitte möglichst dramatisch! ;) )

  • hättest Du darauf nicht hingewiesen, wär's ja auch niemandem aufgefallen :rolleyes:

    Wie? Posten wir nicht am Anfang unseren IST-Zustand, also bevor irgendwas weitergehend bemalt wurde?


    Wenn ich das alles soweit zeitlich schaffe, werde ich auch zwischendurch immer mal VIP-Zustände posten und das eben erst ab dem abgemachten Datum. Soll ja eine Herausforderung sein, oder habe ich das falsch verstanden? ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Klar, das stimmt. Ach mensch, ich bin nicht gut im Regeln machen... ansonsten, superfungamer, musst Du halt zusehen, ob Du die Kabalenkrieger an einem Wochenende schon fertig schaffst ;)

  • Klar, das stimmt. Ach mensch, ich bin nicht gut im Regeln machen... ansonsten, superfungamer, musst Du halt zusehen, ob Du die Kabalenkrieger an einem Wochenende schon fertig schaffst ;)


    naja, hab ja dann 3 Wochenenden ^^

  • Zitat von »seraph«




    hättest Du darauf nicht hingewiesen, wär's ja auch niemandem aufgefallen :rolleyes:
    Wie? Posten wir nicht am Anfang unseren IST-Zustand, also bevor irgendwas weitergehend bemalt wurde?

    Ohne jetzt kriminelle Energien wecken zu wollen - aber wenn er jetzt nen IST-Zustand fotografiert und den zum Beginn der Aufgabe postet, merkts doch auch keiner, Hauptsache, es gibt Fotos vom unbemalten oder grundierten Zustand :D


    Aber ich denke auch, man sollte bis zum vereinbarten Zeitpunkt warten. Wenn noch so viel auf die Bemalung wartet, kann man sich die Zeit bis dahin ja mit anderen unbemalten Minis vertreiben, und auch wir übrigen Teilnehmer haben nach dem Urlaub nur noch Abende und Wochenenden zur Verfügung ;)

  • DDie rege Beteiligung freut mich ungemein :thumbsup:
    Wollte nur noch darauf hinweisen, dass mein Trupp Asuryans Jäger nur aus 5 Figuren besteht. Die allerdings alle umgebaut sind :D


    In diesem Sinne gutes Gelingen an alle Mitmaler ^^

  • Gehen auch 10 Grotze+Treiber? Istgültig, aber nen ziemlich mickriger, oder? Aktuell bräuchte ich aber nicht mehr