Die neue Knowledge Base - Work in Process

  • Hallo liebe Forengemeinde!


    In Anbetracht des neuen Jahres und, weil es wirklich schon vier Jahre überfällig ist habe ich mich entschlossen, unsere Knowledge Base zu reformieren und so wieder zu einem wichtigen Bestandteil des Forums zu machen. Oder zumindest, es zu versuchen^^
    Gerade, dass viele User dieses eigentlich mit so viel Potential gesegnete Archiv nicht einmal kennen und selbst die zuständigen Mods nur einen flüchtigen Blick darauf werfen zeigt, dass das Potential dieses Bereíches neu ausgeschöpft werden muss!


    Diese Umgestaltung wird in folgenden Phasen ablaufen:


    - Säuberung
    Wir haben uralte Tutourials, ohne Bilder und mit Materialien, die z.T. gar nicht mehr erhältlich sind. Diese werden gelöscht, Archiviert oder Restauriert.


    - Sammlung
    Wir werden die Bastelbereiche durchforsten, gezielt User anschreiben und/oder Events starten, um die Knowledge Base wieder zu füllen. Dabei soll weniger die Quantität als viel mehr die Qualität eine Rolle spielen.


    - Sortierung
    Die neue Knowledge Base wird der Effizienz zuliebe ein Inhaltsverzeichnis bekommen, dass von dem viel und gerne genutzten, genialen System des Black Library Bereiches inspiriert wurde.
    Dabei werden die Tutourials in Kategorien aufgeteilt, um eine schnelle und effiziente Suche zu gewährleisten. Wie diese Kategorien am Ende aussehen werden steht noch zur Debatte.



    Die Umgestaltung wird jetzt beginnen, wer Tipps, Ratschläge, MAterial oder Kritik hat wendet sich am Besten per PN an mich.
    Wir werden versuchen, die KB möglichst breit zu fächern, so dass Auch Tutourials zu bestimmten Armeen oder Einheiten, aber auch ganz banale Sachen wie die sichere und vielseitige Verwendung der (richtigen) Werkzeuge behandeln. Lediglich Universell sollten die Tutourials bleiben, so dass jeder sie anwenden könnte.


    Es gibt Arbeit, liebe Fangemeinde!
    Ich habe hier alle Bearbeitungs- und Ersatzwürdigen Themen markiert. Wir wollen ja kein Wissen verlieren, sondern erhalten und erweitern, wer also die Fähigkeit, Zeit, Motivation und Lust hat, sich einem oder mehreren Themen anzunehmen schreibt bitte eine kurze PN an mich:


    Portal zur Knowledge Base





    Gruß, Cronyk.