Holla Euch,
lange keine Zeit gehabt zum Spielen, nun soll es aber bald wieder so weit sein, und das nun auch mit dem "neuen" Dex. Ich werde Euch hier die Liste reinschmeissen^^ und das was mein Gegner vermutlich Spielen wird ( er spielt fast immer gleich). Hatte mich, im vorfeld, nur im Dex eingelesen und keine weiteren Seiten besucht um mich zu informieren. Davon mal abgesehen spiele ich sowie das worauf ich lust habe nicht was gut wirkt.... ( 2x lash mit 3x3kyborgs=lame! ohne mich ). Kommen wir zum Gegner es sind die Tau. Wir spielen nach der Neuesten edition mit missionen. Hier meine Liste, hinten schreibe ich nochmal was ich mir, wozu, dazu gedacht habe!
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Nurgle
+ Geschenk der Mutation -> 10 Pkt. + Handwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Chaosgeneral, Mal des Nurgle
+ Boltpistole, 1 x Energieschwert, Dimensionsschlüssel -> 40 Pkt. + Geschenk der Mutation, Aura dunkler Pracht -> 25 Pkt. + Chaosbike -> 20 Pkt.
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Standard ***************
7 Chaos Space Marines, 6 x Boltpistole, 6 x Bolter
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt. + Rhino des Chaos, Kakophon -> 40 Pkt.
- - - > 141 Punkte
7 Chaos Space Marines, 6 x Boltpistole, 6 x Bolter
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt. + Rhino des Chaos, Kakophon -> 40 Pkt.
- - - > 141 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
5 Chaosbrut, Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte
5 Chaosbrut, Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte
6 Warpkrallen, Mal des Khorne
+ Warpkrallen Champion, 2 x Geschenk der Mutation -> 30 Pkt.
- - - > 234 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
5 Havocs, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 115 Punkte
5 Havocs, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1501
Tau: Die liste steht a: nicht so fest b: kann auch was völlig anderes sein c: ist von mir in ca 3 mins gebaut worden (deswegn bitte unsinnige dinge ignorieren).
*************** 1 HQ ***************
Commander, Shas'el
+ 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Multiple Zielerfassung -> 37 Pkt.
- - - > 87 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 2 x Angriffsdrohne -> 63 Pkt.
+ Krisis, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 82 Pkt.
+ Krisis, 1 x Fusionsblaster, 1 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 74 Pkt.
- - - > 219 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 68 Pkt.
+ Krisis, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 82 Pkt.
+ Krisis, 1 x Fusionsblaster, 1 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 74 Pkt.
- - - > 224 Punkte
3 Geist-Kampfanzüge, 1 x Drohnencontroller, 1 x Feuerleitsystem, 1 x Verbesserte Zielerfassung, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Markerdrohne
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Standard ***************
12 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Multiple Zielerfassung, Störsystem -> 90 Pkt.
- - - > 210 Punkte
12 Feuerkrieger
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
4 Späher
+ Teufelsrochen -> 80 Pkt.
- - - > 128 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Hammerhai, Massebeschleuniger, Schwärmer Raketensystem
+ Feuerleitsystem, Störsystem, Ködersystem, 2 x Lenkraketen -> 40 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 95 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 75 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1503
So nun zu meinen Gedanken für die Eeinheiten:
HQ
Der DP: W6 muss sein gegen tau. Sonst ist er nur als Kugelfänger eingeplant, falls er doch ran kommt, schön.
Der General: ebendfalls W6, und auch ebendfalls als Kugelfänger eingeplant. Nur halt das es hier echt toll wäre wenn er irgendwas von ihm zerlegt. Egal was, wegen dem Schlüssel.
Standart:
Standarts im Transporter halt auf ein Missionsziel zufahren und Deckung geben .... evt mit Kakophone nerven. Falls nen MB schuss rauffliegt trifft der nicht den DP oder den General.
Sturm:
2x Bruten: mit W6 Stürmen. Muss ich nicht wirklich weiter erklären, ran, rauf, rüber
Warpkrallen: ganz ehrlich .... ich bin ein fan von E-Krallen und ich will sie einfach mal austesten, sonst viel zu teuer. Ich denke sie werden einfach zerschossen bevor was passiert aber hey! vielleicht geht doch was.
Unterstützung:
2x Havocs: das mein AT für die min. 3 panzer auf dem Tisch.
So nun noch zum "Angriffsplan" ist ist ja alles schnell bis auf die Havocs ( die sollen auch nicht laufen sondern schiessen.). Deswegen gehen die Trupps als Teams über die flanken 1HQ + 1Brut + 1Std (auch in der Aufstellung). Und ich bin mir sicher das irgendwas hinten ankommt. Die sache ist die, dass ich versuche ihm mit den ganzen W6 zielen ebend zuviele "Harte" Ziele zu geben, das es ebend geschätzte 1,5 Trupps der Flankenden ( hier ist nicht die Regel gemeint) Einheiten hinten bei ihm ankommen. die Warpkrallen werden natürlich geschockt. tjo das wars.... ich schau nachher nochmal rein für Kommentare danke ich für trollposts auch. Schlechtschreibung gibs gratis
LG Tjal
Ps: Prognosen sind auch gerne gesehen