Das Konzil des Lichts - Ein Adeptus Astartes Orden auf dem Kreuzzug

  • Moin.


    Eine weitere Woche ist schon wieder um und ich habe es gerade so geschafft, mein Minimalziel zu erreichen. Habe zwar viel für die anderen, noch folgenden Racker vorbereitet (geplant was?, Bitz rausgesucht, aus Gussrahmen gelöst, usw.), aber noch nicht wirklich etwas davon gebaut.


    Aber die drei Interecessors und der weitere Leutnant sind fertig. Seht selbst =>

    Den Leutnant benötige ich aktuell für meine Listenplanung eigentlich nicht (von der bekommt ihr später noch mehr zu lesen), aber ich wollte die Waffenoptionen dennoch so haben. Zu den Intercessors fehlen noch zwei weitere Jungens, inkl. ihres Sergeants. Des weiteren sitze ich noch am letzten Leutnant, der Axt und Schild tragen soll, auch wenn es das nicht als Option in den Codizes gibt.


    Das wird also auch gleich mein Ziel für die nächste Woche sein, auch wenn es vielleicht langweilig für die Mitleser ist, aber mir hilft es weiter in meiner Planung meiner ersten Kreuzzugsliste und meinen weiteren Plänen mit meiner Legion des Lichts.
    Ich kann dich auch verstehen, dass es etwas verwirrt mit den Bitzfarben, die so unüblich für meine Legion ist und das Bild verfälscht MisterSinister . Das kommt noch, aber dauert! Aber wie du vielleicht bemerkt hast, hatte sich im ersten 10er Trupp bereits zwei angefangene, zu bemalende Typen eingefunden? Daran kann man immerhin sehen, wohin die Reise gehen soll? Vielleicht?

    Danke an euch beide auf jeden Fall für eure Kommentare (auch dir TheHammer ). Das ist immer eine pure Wohltat und motiviert, dran zu bleiben! :up:


    Dies war es wieder für diese Woche und bitte schaut auch gerne weiterhin hier rein, was ich so treibe. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Black Fist

    Hat den Titel des Themas von „Das Konzil des Lichts - Ein Adeptus Astartes Orden auf dem Kreuzzug - "Teilnahme an der AWC20/21"“ zu „Das Konzil des Lichts - Ein Adeptus Astartes Orden auf dem Kreuzzug“ geändert.
  • Moin.


    Willkommen zu meinem neuesten

    Tagebucheintrag Nr. 27


    Es scheint eine bedauerliche Angewohnheit zu werden, dass ich bei jedem neuen Post den Hinweis erhalte, dass mein Letzter mehr als 365 Tage zurück liegt. Ich hoffe, dem in Zukunft etwas entgegen zu wirken und die Zeitperioden verkürzen zu können. :zwinker:

    Die letzten Einträge beeinhalteten auch Ergebnisse, die in Folge der damaligen AWC gestaltet wurden. Leider habe ich natürlich wieder mal darin versagt, diese AWC auch abzuschließen. Mittlerweile sollte ich eigentlich die Einsicht erlangt haben, dass wettbewerbsorientierte Gestaltungsaktionen nicht so ganz mein Ding sind. Tja, man lernt nie aus, denke ich.

    Um mich also weiterhin zu motivieren, hatte ich mir innerhalb des letztens Jahres etwas überlegt. Ich schreibe gerne (ihr kennt das von mir, denke ich). Ich meine es aber speziell mit einem richtigen Stift auf Papier. Mag daran liegen, dass mein beruflicher Hintergrund als Schriftsetzer mich gerne analog schreiben lässt. Wir schreiben ja in der Regel nahezu nur noch digital, also reines Tippen, ob nun auf dem Smartphone oder auf der Tastatur im Allgemeinen. Meine Handschrift ist mir aber persönlich wichtig und wie bei allem, muss man dahingehend ebenfalls in Übung bleiben, damit ein gewisser Stil erhalten bleibt bzw. gepflegt wird (ob nun qualitativ gut oder schlecht, sei mal dahin gestellt). Also viel Wind um nichts. Letztendlich nutzte ich also die Gelegenheit analog zu schreiben, um mir endlich mal eine grafische Darstellung meiner gesamten Legion zu erstellen. Das ist dabei heraus gekommen. =>


    Zu sehen sind einzelne DinA4-Blätter, auf denen sich jeweils eine Abteilung bzw. Kompanie befindet. Jedes Modell habe ich durch einen Kreis oder Kringel dargestellt, der farblich entsprechend ausgefüllt werden kann, je nach dem in welcher Fertigungsphase sich das entsprechende Modell befindet (z.B. Gelb für "gebaut"). Fertigungsphasen sind bei mir (in Reihenfolge) = "gebaut", "gebased", "grundiert" und "bemalt". Für bestimmte Ausrüstung habe ich mir Kürzel einfallen lassen (z.B. "LK" für "Laserkanone"), um darüber ebenfalls Kenntnis zu erhalten, wenn mensch sich die Übersicht anschaut. Alle Kreise der Modelle sind im Einheitenverband dargestellt und mit entsprechenden Einheitenbezeichnungen beschriftet. Meine umfangreiche Modellsammlung zu meiner Legion macht eine Auflistung für weitere Planungen tatsächlich durchaus sinnvoll.

    Ich hatte ja bereits eine grafische Darstellung in meinem alten Index Astartes festgehalten (wo ich auch die Kompaniefarben und den Namen des Captains der jeweiligen Kompanie festgelegt hatte). Diese half deutlich dabei, meine Legion als Ganzes zu planen. Also was noch rein soll, wo was hingehört und entsprechende Markierungen in der Bemalung erhält. Eventuell setze ich diese grafische Darstellung auch noch digital um. Eventuell sogar in einer neutralen Gestaltung, damit andere Leute sich diese herunterladen können, wenn sie denn wollen? Mal gucken? Faktor Zeit ist dabei entscheidend!

    Dies führte mich dann aber weiter und ließ mich ein paar Bilder machen (leider in bescheidener Qualität, da mir aktuell die professionellen Mittel fehlen). Von allen bisher zusammengebauten Modellen meiner Legion. Nur Astartes. Ohne Inquisition, Officio Assassinarum und Adeptus Sororitas. Hier also der Stand der Dinge für euch zum angucken. =

    Teile der 4. und 12. Kompanie.

    Bots u.a. der 2., 3. und 4. Kompanie. Andere Fahrzeuge der 1. und 2. Kompanie.


    Hat sich schon einiges angesammelt, wie ihr sehen könnt. Die Modelle befinden sich alle in unterschiedlichen Fertigungsgraden. Tatsächlich sind die Wenigsten fertig bemalt. Dies muss sich natürlich ändern! Meine derzeitige Kreuzzugsarmee bildet dahingehend die Priorität. Darauf gehe ich in später folgenden Tagebucheinträgen in den nächsten Tagen ein. Wer es nicht abwarten kann, könnte dazu bereits Bilder in meinem Galerie-Album finden. :zwinker:

    Für heute ist also erstmal Schluss und der nächste Eintrag folgt in einer Woche (zumindest habe ich das so geplant). Ich wollte mich ja in meinen Posts etwas kürzer fassen. Zu sagen habe ich aber noch jede Menge. :D

    Kommentare, Fragen und Meinungen sind wie immer gern gesehen und ich gehe dann im nächsten Eintrag darauf ein. Bis dahin...


    Der Imperator beschützt.

    Edit: Bei dem Spoiler der 2. Kompanie hatte sich ein Kopierfehler eingeschlichen, den ich korrigiert habe.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Richtig richtig klasse.

    Hatte ja schon mal geschrieben, dass mir dein Konzil extrem gut gefällt. So eine Armee lebt eben auch vom Fluff!

    Ich bin eigentlich eher ein Freund davon, einzelne/wenige Modelle relativ nach auf Fotos zu sehen (ist aber nur ne Macke von mir), aber "Komplettansicht" ist verdammt beeindruckend. Das wirkt schon wie eine echte Armee!

  • Hab erstmal kurz gedacht, wie jetzt? Schon wieder Space Marines? Bis ich geschnallt hab, dass es der alte Thread unter neuer Flagge ist.

    Immer toll, wenn sich Leute die Mühe machen ihre Armeen nach Fluff und Hintergrund zu sortieren und aufzustellen. Die Primaris als eine Kompanie hinzuzufügen empfinde ich als sehr elegante Lösung, da auch die neueren Modelle unterzubringen.



    grüße

  • Sehr, sehr schöne Sammlung, und toll zu sehen, dass es hier mal wieder weitergeht. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass sich die widerkehrende Absicht, dieses Mal eher dranzubleiben, für Dich (und uns) nun auch erfüllt. Einen sinnvollen Ansatz, damit umzugehen, scheinst Du ja gefunden zu haben, und ich kann gut nachvollziehen, wie es ist, wenn man "den" Schalter gefunden hat, der einem den Weg zu kontinuierlichem Fortschritt ebnet.


    Ich freue mich jetzt auf mehr Detailbilder, und natürlich darauf zuzuschauen, wie Deine Motivation wächst und gedeiht, anstatt wieder einzuschlafen :D