40k Battle Report: Tyraniden gegen Flieger, Flieger, Flieger...

  • cooles Video. Zum ersten mal so ein Video länger angeschaut. Die meisten 40k Vids sind ja potzlangweilig.


    Hab deinen Channel mal abonniert!


    Leider gefällt mir das Ergebnis gar nicht. Tyraniden habens einfach scheiß schwer gegen so so viele Flieger.

  • das video ist soweit interesant gehalten, klar wären einige sachen mehr interessant gewesen aber z.b. die langweilige 1. runde rauslassen war gut ^^


    was die tyras betrifft bin ich auch der meinung das der tyraspieler eher falsch aufgestellt hat. Hormaganten, nutzlos, zoantrophen, ok aber schwarmwachen wären besser gewesen, keine flügelmama, nemesis ok, aber meist stirbt die ja im nächsten zug ^^ die armee des tyras war eher aufgeschmiessen, die ymgral symbs scheinen auch nichts gemacht zu haben.

  • Das stimmt wohl.


    Trotzdem find ich die Fliegersache schlecht in den Griff zu bekommen. Die Probleme habe ich immer im gegen einen Imp-Spieler wenn der mit 3 Valkyren bzw. Vendettas aufläuft.


    Ne Flügelmama hatte ich 2 mal eingesetzt, wurde mir beide male weg geschossen noch bevor die irgendwas reisen konnte. Mein Gegner lässt seine Flieger in den ersten Runden auch immer erst in Reserve.


    Und die Flieger triffste ja auch nur auf ne 6 wenn die in Ihrem Specialflug sind. Selbst wenn du 6 Zoas und 3 Schwarmwachen mitnimmst musst du erstmal in Reichweite sein und dann auch noch treffen. Und das wars dann schon meist mit der ordentlichen Firepower der Tyras.


    Blöd gelaufen wenn man dann nicht trifft.


    Ich muss mir unbedingt irgendwie Harpyien basteln

  • ja den nachteil der tyras gegen flieger ist schon hoch.


    zur zeit ist die flügelmama das einzige was noch normal schießt. Was das einsetzen betrifft, lass sie am boden oder versteck sie bis die flieger kommen. Und wenn es sein muss mit gargoyln und toxotrophen decken. Gibt viele möglichkeiten.
    und wenn du "immer" gegen imps weist das der flieger hinstellt, dann spiel 2 flügelmamas XD


    nur mal spontan, man kann noch den 2. tervigon gegen nen weiteren trupp schwarmwachen oder zoas wechseln, sollte aber nicht nötig sein.

  • Das instinktive Verhalten der Ganten war etwas falsch, die haben "Lauern" dürfen sich wenn sie den MW-Test scheitern also in der Bewegungsphase überhaupt nicht bewegen! In der Schussphase feuern sie dann entweder auf die nächste sichtbare Einheit (die Termis) oder wenn niemand in Sicht/Waffenreichweite ist machen sie eine Rennbewegung 1w6 zum nächsten Geländestück.


    Und selbst wenn hätte er einen Geländetest machen müssen um auf den Hügel zu laufen, oder zählt das bei euch als offenes Gelände?



    OT: Nach der Ansage wurde das Wackeln echt erträglich, vorher dacht ich das soll zum Style dazugehören, aber mit weniger Wackeln ist einfach bessa!

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • kauf dir mal so ein Steady-Cam Ding. Schaue gerade ein paar mehr deiner Videos an - ist ja echt furchtbar das rumgewachel teilweise.


    Aber hey. Gut zusammengeschnitten auf jeden fall :)


    oder hast du die Camera irgendwie am Kopf befestigt?

  • hehe, ne. Kamera ist in der Hand, nciht am Kopf ;)
    Hügel zählte als Geländezone, jupp.
    Danke fürs Abo, der nächste Battle Report und ein Gewinnspiel sind bereits online ;)


    Bis denn,


    LtCmdrBareik


    =========================


    • 140+ Videos auf meinem YouTube Kanal: http://www.youtube.com/user/LtCmdrBareik/featured


    • Blog: http://www.ltcmdrbareik.de/


    • Facebook: http://www.facebook.com/LtCmdrBareik


    • Twitter: http://www.twitter.com/ltcmdrbareik