Warhammer 40,000 für Anfänger: Video-Tutorial und Einsteige-Hilfe

  • Hier das neueste Anfänger-How-to-Lets-start-playing-Warhammer-40k-Tabletop-Video-Tutorial


    Vielleicht machen wir noch ein paar mehr als 40-Tutorial-Reihe. also lasst mal hören:


    http://www.youtube.com/watch?v=s6t5lca-qMo
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Gruß,
    Bari vom LtCmdrBareik


    =========================


    • 150+ Warhammer Videos auf meinem Gaming Kanal: http://www.youtube.com/user/LtCmdrBareik/featured
    • Facebook: http://www.facebook.com/LtCmdrBareik
    • Blog: http://www.ltcmdrbareik.de

  • Als ich angefangen habe, hatte ich mir auch so Videos angeschaut. Miniwargaming hat da sehr gute gemacht und auch praktisch Szenen aus dem Spiel gezeigt zB. 30 Ganten gegen nen Trupp Tacs. So der Ablauf halt der Phasen. Denke sowas wäre auf Deutsch und mit aktueller Edition ist sicher interessant.


    Das Video oben ist ja wirklich nur oberflächlich...denke aber das ist ausbaubar. Bislang wars eine schöne Titelseite :-)

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


    Einmal editiert, zuletzt von Exard3k ()

  • Erstmal find ichs gut, dass du solche Vids machst, content ist immer gut :up:
    Ich finde die Grundidee zu dem Video eigentlich sehr geil, bisschen aufgelockert drüber reden, das wichtige dann noch mal als Text eingeblendet etc. hat auf jeden Fall mehr Sex Appeal (oh Gott wie sag ich das jetzt ohne zu beleidigen) als die Vids von den Leuten, die, naja sagen wir einfach mal total den 0815 klischee-Style fahren.


    Allerdings denke ich, dass man als jemand, der sich noch absolut gar nicht mit dem Thema 40k auseinandergesetzt hat, nicht wirklich viel mitnehmen wird, da das ganze doch recht überladen ist und die Informationen die dann tatsächlich vermittelt werden, sich auf einige wenige Sätze zusammenfassen lassen. Zwar wird so gut wie alles nötige angeschnitten, jedoch geht das vor lauter Coolness und geil geil geil leider unter...


    Seh das jetzt bitte nicht als Anschiss, oder sonst was, ich denke ihr seid da prinzipiell schon auf dem richtigen Weg :up:

  • Also...


    Erst mal: Hut ab ihr 3! Die Qualität war sehr gut. Licht war top, Ton war ideal, Kameraführung bestens.


    Zum Inhalt:
    Es war natürlich nur ein grober Umriss von 6 Minuten über ein Thema, dass man über Stunden in die Länge ziehen könnte. Aber wir wollen den Zuschauer ja nicht ermüden, sondern neugierig machen. Oder? Auch dafür: Großes Lob. Ich denke, dass jemand der sich so gar nicht auskennt nun schon einen netten kleinen Einblick bekommen hat. Außerdem können sich eure Modelle durchaus sehen lassen.


    Und jetzt wieder der teil wo ich Aber sage:


    Aber, ein bisschen muss ich trotzdem meckern.


    1.) Das Einblenden von Texten ist ja eine nette Idee. Aber doof wenn man der Erklärung lauscht, den Bildern folgen will und dann noch Text lesen möchte. Vielleicht könnte man da das Video kurz einfrieren, damit der Zuschauer nicht selbst auf Pause drückt? Quasi geplante Pause?


    2.) Ich glaube es war der mir recht sympathetische Dschäntelmän mit dem mir ähnlichen Haarschnitt (am Anfang links auf dem Sofa mit den wenigen Haaren) der sagte ".. oder [die Armeeliste] auf Pansen auslegen."
    Der Pansen ist ein Hohlorgan bei Wiederkäuern und der größte der drei Vormägen. Er ist eine große Gärkammer, welche dem eigentlichen Drüsenmagen (bei Wiederkäuern als Labmagen bezeichnet) vorgeschaltet ist. Außerdem getrocknet eine Köstlichkeit für Haus- und Hofhunde.
    Könnte es sein, dass da Panzer gemeint waren :P




    Hogo

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

    Einmal editiert, zuletzt von Hogosha ()