Iron Warriors/Dark Angels/Dämonen Minis (Update 01.03)

  • Ich habe mir einen Standard Trupp der CSM und einen Chaoslord besorgt um eine Iron Warriors armee zu starten. Hier mal die Ergebnisse (Achtung hohe Auflösung):



    Als nächstes plane ich einen CSM 2 Trupp zu addieren und die Armee auf ~500 Punkte zu bringen.


    mfg

  • Durchaus schön bemalte Minis find ich :). Besonders des "Baustellenmuster" gefällt mir.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Gefallen mir sehr gut. Die sehen nicht so supermetallischglänzend aus wie Saubermänner! "Baustelle" muss sein bei den Iron Warriors ^^

  • Danke für Feedback


    Ja Baustellenmuster muss sein, ist aber ziemlich Zeitintensiv ;)


    Ich wollte sie auch etwas dunkler und "gebrauchter" gestalten, zum Chaos mMn besser passend. Glänzende IW minis wären denke ich bei Pre-Heresy Armee besser.
    Die Hörner sind noch nicht optimal bei den CSM, aber der 2te Versuch (beim General) ist schon viel besser gelungen.
    Der 2 Trupp ist mit IW bits unterwegs zu mir :thumbsup:


    mfg


    PS: bin auch für Anregungen dankbar welche Einheit ich dann anschaffen soll wenn die Grundarmee steht (aber Schritt fuer Schritt, ich möchte erst dann wieder einkaufen wenn die letzten minis bemalt sind ;) )

  • Ja, die Jungs sehen schick aus! gefällt mir, dass die Rüstungen nicht aussehen wie frisch aus der Fabrik. Du könntest vielleicht die Metallakzente noch etwas verstärken, um mehr Lichtreflexionen auf die Minis zu bringen und sie noch ein bisschen brillianter herausstechen zu lassen. Und die Hörner lassen sich gut mit Wash verschönern. Ansonsten aber sehr schön!

  • Dachte dein schlimmster Feind als Iron Warrior wären die Postmarines (Imperial Fists)?

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • So habe meinen 8er Trupp fertig und somit 500 Pkt





    Und hier noch ein Gruppenbild



    Als nächstes Projekt hab ich mir den Rhino vorgenommen. Danach möchte ich einen Elite Trupp hinzufügen. Kann mich nicht zwischen Termis und Berserker entscheiden. Besessene sind nicht meins und passen fluffmäßig auch nicht zu den IW. Ausserdem gibt es ein kleines 500 Pts. Probespiel gegen DA.


    Kommentare zu den Bildern wie immer erwünscht.
    Welche Ausrüstung ist für Rhino ein MUSS (bzw. sinnvoll)
    Termis oder Berserker, was mein ihr? Bzw. was möchtet ihr als nächstes sehen.


    mfg

  • Gute Arbeit Jünger des Chaos!


    Der Vater der Seuche, der Herr des Wandels, der dunkle Prinz und der rote Zorn sehen voller Zufriedenheit auf deine jüngsten Werke. Du bist beachtlich in der Gunst der mächtigen Vier gestiegen!



    Aber mal ohne Blödsinn: Ich find deine Minis wirklich klasse! Großes Lob. Wenn du mich fragst, ich wäre definitiv für Termis, weil die einfach zu den coolsten Einheiten der CSM's gehören ;)




    Gruß


    Hogo

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Aloha...
    die eisernen Krieger sehen sehr gut aus... nur die Bases sehen nicht nach Baustelle aus... auf meinen Baustellen wächst nur selten Grass. Meistens gibt es nur Staub oder Schlamm oder beides... :8o:


    Bin auf der Rhino gespannt...


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

  • Tut mir leid dass es mit der Antwort etwas gedauert hat, aber ich wollte noch was fertigbringen. Danke für euren Feedback, das motiviert zusätzlich. :thumbsup:


    Also was gibts neues....


    Ich habe mal ein erstes Spiel 500 Pts ausgetragen gegen einen Freund, der noch nie 40K gespielt hat. Nachdem ich das letzte mal irgendwann vor 8-9 Jahren spielte, dauerte das Spiel so ca. 3 Stunden und spielte sich in der Kategorie "Not gegen Elend" ab. Leider hab ich keine Fotos gemacht, aber ich werde es beim nächsten Spiel am Mittwoch tun. Das Spiel war IW gegen DA (wobei meine alten Ultramarines mit Ausnahme von 1 Figur DA darsteller waren) Hier die Listen:


    Falls das nicht ok ist dass ich das hier reinposte, dann bitte sagen ich mach einen anderen Thread auf, aber wenn geht möchte ich in einem bleiben ;)




    Kurze Beschreibung: Als Gelände fungierte so ziemlich alles, nachdem ich noch kein Gelände habe :) . Das einzige was etwas nach Gelände aussah war der "3D Puzzle" Big Ben Turm, welcher Prompt in der Mitte platziert wurde. Wir würfelten Kreuzzug und Hammerschlag. 3 Missionsziele (1 je in eigener Spielhälfte, 1 in der Mitte beim Big Ben). Er stellte Zuerst auf: Cybot + 6 Mann Trupp linke Flanke, 10Mann Trupp und Kompaniemeister rechts. Ich stellte meinen 10Mann Trupp in der Mitte auf, General links und 8Mann Trupp rechts. Initiative stehlen ging daneben und es ging los in die erste Runde.


    1R DA: Cybot und 6 Mann Trupp rückten vor und nahmen das Missionsziel auf DA Seite ein. Rest blieb stehen und versuchte mich mit dem Raketenwerfer zu beschiesen. Direkter Treffer, keine Wunden.
    1R IW: 10 Mann Trupp nahm Missionsziel auf IW Seite ein. Rest bewegte sich Richtung Big Ben, wobei ich schon bei der Aufstellung einen Fehler machte und so musste mein 8 Trupp etwas die Seite wechseln um zum Big Ben zu kommen und kam so in die Schussweite der Sturmkannone. Dann rannte ich und würfelte prompt je eine 1 für General und 8 Trupp.


    2R DA: General und 10 Trupp bewegten sich Richtung Big Ben. 6Trup blieb stehen und Cybot bewegte sich leicht um meinen 8er Trupp beschiessen zu können. Er versuchte wieder mit Raketenwerfer, aber ging daneben. Cybot eliminierte 1 CSM des 8 Trupps und so schrieb er mal First Blood.
    2R IW: Bewegen und rennen Richtung Big Ben mit General und 7er Trupp. Wieder 1er beim rennen!!! General würfelte aber einen 6er und konnte sich mal beim Missionsziel platzieren, schoss auf den 10er Trupp des Gegners aber verpatzte den Treffer und den. Reroll.


    3R DA: Er riskierte und warf den Cybot und den 6er Trupp etwas nach vorne (verließ damit das Missionsziel) um meinen kreuzenden 8er Trupp aufs Korn nehmen zu können. Dabei erledigten sie noch 3 CSM. 10er Trupp und Kompaniemeister rückten vor und beschossen meinen General. Welcher einen Rüstungswurf verpatzte und 1 Wunde bakam.
    3R IW: General schoss auf den anrückenden 10er Trupp. Nix. Die restlichen 4 CSM erreichten mit Rennen das Missionsziel und nahmen es ein. Der 10er Trupp stand untätig auf dem Missionsziel (ja klar Fehler von mir X( )


    4R DA: 6er Trupp rückte etwas vor zum schiessen. Kam aber in die reichweite meines 10er Trupps. Alles schoss auf meinen General (angeschlossen) und 4 CSM beim Big Ben. Wie durch Glück starb nur 1 davon. Angriff wurde nicht riskiert da die Entfernung bei 11 Zoll lag.
    4R IW: Wieder Fehler von mir, hab vergessen zu bewegen :thumbdown: . General und 4 CSM schossen auf Gegner und verursachten nur 1 Wunde beim Kompaniemeister (angeschlossen). Der 10 Trupp feuerte aus allen Rohren und ..... NIX (6 x 1er gewürfelt!!!!). Angriff war nicht möglich. Nun war das Spiel verloren. Meine einzige Hoffnung war den Beschuss oder Angriff der nächsten Runde zu überleben und Missionsziel zu halten oder zu beanspruchen.


    5R DA: Mein Gegner entschloss sich nicht zu Bewegen (Fehler? da Angriff danach nicht möglich) und einfach zu schiessen. Ich lenkte alles auf den Genaral der vorne stand und heldenhaft fiel. Dabei absorbierte er fast den ganzen Beschuss und 2CSM blieben dank der Ikone am Missionsziel stehen.
    4R IW: Ich schoss und traf wie immer nichts bzw. schaffte es nicht mal zu Verwunden. Am Ende der Runde hoffte ich auf Spielende weil es stand 6-2 für mich. (2 Missionsziele) Doch es ging weiter :thumbdown: .

    6-7R DA-IW
    : Die restlichen CSM wurden zusammengeschossen, das Missionsziel genommen. Rest des Spiels war noch Schusswechsel zwischen DA und meinem 10er Trupp der auf 6 Figuren reduziert wurde. Ich traf wie immer nichts und schaffte es letzlich nur 1 DA auszuschalten. Somit 5-3 für DA.


    Viele fehler wurden gemacht, von beiden Seiten. Auch bei den Spielmechaniken. Ich vergaß z.B. auf Rettungswurf des Generals. Die Abweichung bei Schablonenwaffen wurde falsch gemessen. Aber wir lernen draus ;)


    So nun zum malen


    Die grünen Männchen haben es mir angetan, mögen mich die Chaosgötter entschuldigen, und so habe ich noch ein paar fertiggestellt:



    Ich habe mich entschlossen eine zweite Armee zu besitzen um ob und zu ein Spiel gegen Leute welche keine Armee haben, und nur probieren wollen, austragen zu können. Ich arbeite z.Z. am restlichen DA Trupp und Kompaniemeister bevor ich mich dem IW Rhino widmen werde :thumbsup: Weiteres hoffe ich heute oder morgen noch einen Projekt fertigzustellen. Updates folgen.


    mfg


    PS: Abstimmung --> Berserker 0 - Termis 1

  • Muss dir neidlos zugestehen, deine DAs sehen genauso wie die Iron Warriors echt gut aus. Da könnten sich meine Jungs noch ne Scheibe von abschneiden :D.


    Dann mal: weitermachen! :up:

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Die Dark Angels sind dir gut gelungen, die Iron Warriors mit ihrer Bildgröße sind echt eine Zumutung, man kann Bilder vorher auch verkleinern...


    Kann nicht sagen woran das liegt, es sollte eigentlich nur eine kleinere Voraschau angezeigt werden und nur beim draufklicken das große Bild ?(


    mfg

  • Die Dark Angels sind dir gut gelungen, die Iron Warriors mit ihrer Bildgröße sind echt eine Zumutung, man kann Bilder vorher auch verkleinern...


    Was hast du denn für Probleme? Denn bei mir wird das Bild ganz normal angezeigt? Oder meinst du die Datengröße, dass es so lang lädt?



    Übrigens sind die Dark Angels sehr genial geworden. Ganz ganz großes Lob AtropiN! Ich freu mich schon auf den Termi ;)

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • So heute zeige ich ein wenig was anderes. Nachdem ich kein Gelände besitze wollte ich vor dem heutigen Revanchespiel ein paar echte Geländestücke besorgen. Zuerst dachte ich an ein paar Geländestücke aus der "Battlefield in a Box" Reihe von GF9 um am Anfang etws Zeit für Bemalung zu sparen. Leider hatte mein Händler nichts wirklich passendes dabei und so fiel meine Aufmerksamkeit auf ein Ruinenset von http://www.tactical-terrains.com/ . Ich kannte den Hersteller bisher zwar nicht aber der Preis war ok (25€) für 3 Gebäuderuinen. So entschloss ich mich das Set auszuprobieren.


    Das Ruinenset ist aus MDF, in der Verpackung waren 4 Platten aus denen sich die Teile leicht herauslösen ließen. Eine knappe Anleitung war auch drinnen und mit Hilfe von Leim waren die Ruinen schnell zusammengebaut. Vorher musste man minimal entgraten (dort wo die Teile an die Platte befestigt waren). Das fertige Produkt sah mir etwas zu "nackt" aus und so machte ich teils aus vorhandenen und dafür gedachten MDF-Bitz und teils aus dem MDF-Rahmen etwas drauf.


    Danach machte ich etwas Texturfarbe (Abtönfarbe Schwarz-Leim-Vogelsand). Und bestrich die Ruinen damit. Als sie Trocken waren folgte ein Heavy Drybrush mit Grauer Baumarkt Acrylfarbe und ein Light Drybrush mit Weisser Acrylfarbe.


    Hier das Ergebnis:






    Ich denke zum Spielen ist das ok.


    Fazit: Für 25€ ist das Set voll ok (3 Gebäude) erfordert aber etwas Arbeit damit es nicht ganz bland aussieht. Wem das Aussehen des Terrains sowieso egal ist, der kann ruhig zugreifen. Ich werde mir bei Gelegenheit das 2te Set mit anderen 3 Ruinen besorgen ;) .


    Nun zurück an die Arbeit mit DA :D


    mfg