mit Dark-Angels-Verbündeten: Armeeliste (1750p)

  • Hallo. Was hält ihr von dieser 1750p armee liste? Spielen tu ich demnächst gegen space wolves der keine panzer verwendet, deswegen wenige melterwaffen:


    Hauptkondigent: Blood Angels, Verbündetenkondigent: Dark Angels


    HQ:


    Mephiston


    ->250 p



    Scriptor(BA):


    - Schild des Sanguinius
    - Schwingen des Sanguinius


    -> 100p



    Scriptor(DA):


    - Meisterschaftsgrad 2
    - Kraftfeldgenerator


    -> 130p



    Standard:


    Sturmtrupp: 10 Space Marines:


    - 2x Plasmawerfer
    - E-Faust


    -> 245p



    Todeskompanie: 7 Todgeweihte:
    - Bolter


    -> 140p



    Todeskompanie-Cybot:


    - Blutklauen (Paar)
    - Melter
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Magnagreifer
    - Drop Pod


    -> 185p



    Taktische(DA): 5 Space Marines:


    - PLasmakanone


    -> 85p



    Taktische(DA): 6 Space Marines:


    - Plasmakanone


    -> 99p



    Elite:


    Furioso-Cybot:


    - Schrappnellkanone
    - Melter
    - Magnagreifer
    - Drop Pod mit Deathwind-System


    -> 195p



    Sanguiniuspriester:


    - Sprungmodul


    -> 75p



    Deathwing-Terminatortrupp:


    - Plasmakanone


    -> 235p

  • Erstmal HWK in der Fanworld, Bruder! Weitere Verstärkungen für den Adeptus Astartes. Und ich hab auch gleich zwei Tipps für dich, die leider (noch) keine Tipps für die Armeeliste sind:


    1. Hast dich ein wenig im Bereich geirrt, Armeelisten gehören in den Armeelisten-Unterbereich der Space Marines. Ist aber kein Problem, bin der Marines-Mod, ich schieb das rüber^^.


    2. Am besten benutzt du für eine Armeeliste den OnlineCodex, der ist hübsch übersichtlich und verrechnet sich nicht. Nach erstennen einfach markieren, Strg + C und dann per Strg + V in deinen Post (Beitrag in einem Thread) einfügen. Den bekommst du hier: http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php
    Brauchst aber Java dafür.


    Für Russ und den Allvater!!!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Als erstes würde ich dir den Onlinecodex empfehlen:


    http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php


    Ist kostenlos und damit lassen sich schnell Armeen vernünftig zusammenstellen.



    Zur Liste kann ich leider aufgrund dessen das ich keine Blood Angels spiele wenig sagen. Es wäre auch ganz gut wenn du bisschen deine taktik mit den Einheiten erläutern könntest. So ist das ganze davon abhängig ob dein Gegenüber errät wie du vorhast die Einheiten zu spielen.


    MfG
    Thorgas

  • Danke für den Tipp mit dem online codex. Also meine strategie: Zuerst einmal Mephiston: Er kann als zwei sachen verwendet werden. das hängt vom gegner selbst ab. Entweder er zieht viel feuer auf sich. Damit kann der rest meiner armee sich in stellung bringen und schnell vorrücken. Um sein leben etwas hinauszu zögern bewege ich mephiston so nah wie möglich am sanguiniuspriester und dem Dark angels scriptor mit Kraftfeldgenerator. Dadur erhält er im besten Fall einen 4 Rettungswurf und die sonderregel Verletzungen ignorieren. Oder aber er schafft es an einer einheit des geners ranzukommen. dann schicke ich ihn in den nahkampf. Als nächstes wäre mein Dark angels Scriptor. Er schließt sich den todgeweihten and und nimmt die primärpsikraft leitender strahl und psionisches kreischen damit er und seine Todgeweihte ihre trefferwürfe wiederholen darf. Außerdem rücke ich mit diesen ständig vor um falls sie überleben ein Missionsziel vom gegner umkämpfen (halten können sie ja nichts). Als nächstes wäre meine sturmtruppe. Diesen habe ich einen blood angels scriptor angeschlossen damit sie von Schild des sanguinius welches ihnnen einen 5 Deckung gibt. verstärkt wird das ganze mit dem sanguiniuspriester der ihnen ja auch noch verletzungen ignorieren gibt. Abgerundet wird diese welle mit meinem todeskompanie cybot der mithilfe seiner droppods an einer generischen einheit kommt und dass selbe mit dem furioso cybot. Falls der gegner doch noch ein paar wenige panzer spielt (er verwendet nur manchaml ein bis zwei panzer) schicke ich sie zum panzer um sie mit der melta oder magna greifer zu besiegen. Damit ich auch noch ein paar missionziele halten kann habe ich zwei taktische einheiten mit jeweils einer plasmakanone in den beiden truppen. Meine termiantoren kann ich zweiseitig verwenden: entweder ich unterstütze im nahkampf und lasse sie daher so nahe wie möglich an den gegner schocken oder ich schocke sie in die nähe meinr taktichen damit ich 3 plasmakanonen hinten habe.
    meine sturmtruppe verwende ich entweder für den nahkampf oder zum abfangen einer einheit vom gegner

  • Wenn du wirklich nur gegen infantrie spielst gut. Da du ja in jede Fall vor willst und drauf bedacht bist alles zu schützen warum nimmst du mephiston nicht raus und nen Land raider rein als transportfahrzeug für den sturmtrupp da kostet der Land raider sogar weniger und der zieht auch Feuer auf sich

  • Wenn du wirklich nur gegen infantrie spielst gut. Da du ja in jede Fall vor willst und drauf bedacht bist alles zu schützen warum nimmst du mephiston nicht raus und nen Land raider rein als transportfahrzeug für den sturmtrupp da kostet der Land raider sogar weniger und der zieht auch Feuer auf sich

  • Aääähhh erstmal sorry doppelpost keine Ahnung warum der das jetzt nochmal gemacht hat...



    Na ja was ich noch sagen wollte der Reedemer hätte noch den Vorteil dass du dich schön durch seine Armee bruzeln kannst wenn erkeine Fahrzeuge hat

  • beim online codex kann ich irgendwie nix marikieren :(

    Über der Armeeliste ist eine Schaltfläche auf der "Alles markieren" steht.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich frage mich, ob du auf 1750 Punkte wirklich Mephiston und 2 Scriptoren brauchst. Sind das nicht ein wenig sehr viele Punkte für HQs? Ich würde da doch eher in andere Dinge investieren.

  • ja du hast recht ich glaub ich nehm mephi raus. achja was haltet ihr eig von dieser kombo. ich find die echt witzig und würde die mal spielen: 10 todgeweihte mit scriptor DA mit kraftfeldgenerator und meisterschaftsgrad 2 und dann noch ezekiel. einer nimmt leitenderstrahl und beide nehmen auf jeden fall psionisches kreischen. ist das nicht cool? kostet aber 455p

  • Ich finde das auch etwas überladen. 455 sind schon eine Menge. Besonders, da du ja noch einen BA-Helden stellen musst. Außerdem hat Ezekiel ja eh Meisterschaftsgrad 3. Brauchst du da wirklich einen zweiten Scriptor, nur für den Kraftfeldgenerator?