Dark Angels mit Blood Angels Verbüdeten

  • Hallo. Spiele demnächst gegen Chaos. Hier ist mal eine Liste die ich erstellt habe. Ich werde versuchen mir noch einen Drop pod zu holen damit die beiden Cybots in der gleichen runde kommen:




    *************** 2 HQ + 2 Verbündete ***************


    Belial, Meister des Deathwing
    - Schwert der Stille und Sturmbolter
    - - - > 190 Punkte


    [BloodAngels] Mephiston
    - - - > 250 Punkte


    [BloodAngels] Scriptor
    - Schild des Sanguinius
    - Schwingen des Sanguinius
    - - - > 100 Punkte


    Scriptor
    + - Psiwaffe
    - Boltpistole
    + - Kraftfeldgenerator
    - - - > 95 Punkte



    *************** 1 Elite + 1 Verbündeter ***************


    9 Deathwing-Ritter
    - Düsteres Relikt
    - - - > 429 Punkte


    [BloodAngels] Furioso-Cybot
    - Blutfaust & Schrapnell-Kanone
    - Melter
    - Magna-Greifer
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-System
    - - - > 195 Punkte



    *************** 2 Standard + 3 Verbündete ***************


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    - 3 x Bolter
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Bolter
    - Boltpistole
    - - - > 85 Punkte


    [BloodAngels] Todeskompanie
    7 Todgeweihte
    - - - > 140 Punkte


    [BloodAngels] Todeskompanie-Cybot
    - Paar Blutklauen
    - Schwerer Flammenwerfer & Melter
    - Magna-Greifer
    - Suchscheinwerfer
    + - Landungskapsel
    - - - > 186 Punkte


    [BloodAngels] Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 245 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    - 3 x Bolter
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Bolter
    - Boltpistole
    - - - > 85 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Angels : 2000


    strategie ist es von anfang an den gegner unter druck mit meinen cybots und den terminatoren zu setzten. er vertraut auf stationäre verteidigung die ich mit diesen drei einheiten auseinander nehmen werde. Seine Angriffseinheiten zerlege ich mit meinen Sprungtruppen und eventuell noch todgeweihte wenn die erst mal erledigt sind unterstützen sie die cybots und termis. und falls das nicht reichen sollte habe ich noch 2 plaskakanone die hinten bei meinen marines warten um die letzten überlebenden zu töten.

  • Und nur 2 Standard als Verbündete

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Wie meine beiden vorredner gesagt haben, hast du leider zu viele Verbündete.


    Davon abgesehen wird es mit Druck aufbauen schwer in der Liste. Du hast alleine fast 650P im HQ Slot!
    Wieso belial, aber dann keine Termis als Standard? Wieso noch 2 Scriptoren?
    9 Deathwing Ritter sind mMn auch zu viel, da reichen 5, erst recht wenn sie ein HQ dabei haben. Auch muss man bedenken, dass sie kein Ersatz für normale Termis sind und ein leicht anderes aufgabengebiet haben.
    Die Taks der DA würde ich genauso spielen.
    Was sollen die 7 Todeskompanisten zu Fuß ohen Transporter oder Sprungmodule machen? Und wer soll Angst vor ihnen haben ohne Energiewaffen oder starke Pistolen?
    Den Sprungtrupp kann man so spielen.


    Also im Grunde hast du eigentlich nichts wovor ich auf 2000 Punkten wirklich Angst haben würde, alleine wegen der Unmengen an Punkten, die dir im HQ Slot verloren gehen :S

  • Eigentlich wurde hier schon viel zu gesagt. Denn sie haben Recht und die Liste ist nicht spielbar, da du zu viele Blood Angels in der Liste hast.


    HQ
    Wie The Scythe hier schon sagt, hast du viel zu viele Punkte in dieser Sektion. Du kannst locker 2 Modelle sparen. Außerdem nutzt du Belials Fähigkeiten kaum aus. Außerdem würde ich gerne wissen, in welche Einheiten du die Scriptoren stecken willst?


    Elite
    Hier reichen wirklich 5 Ritter. Wurde ja aber auch schon gesagt.


    Bei der Kapsel würde ich das Deathwind-System streichen. Ist meiner Meinung nach die Punkte nicht wert.


    Standard
    Wieso keine Terminatoren? Wozu spielst du sonst Belial?


    Die Todeskompanie muss, wie schon beschrieben mobiler gemacht werden.



    Insgesamt baut deine Liste zu wenig Druck auf. Besonders, da deine Ritter und Todeskompanie nicht schnell genug druck aufbauen können. Sie sind einfach zu langsam.

  • Für jeden AOP nur ein Verbündeten. Steht eigentlich RB drin

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Die Plasmawerfer in den Sturmtrupps sind nicht seh fórderlich.
    Da Plasmawerfer Schnellfeuerwaffen sind ,kann man nach deren gebrauch nicht mehr angreifen.
    Melter oder Flamer wàren eine bessere Option ,weil sie Sturmwaffen sind.Und die Aufgabe von Sturmmarines ist der Nahkampf.
    Plasmawerfer kõnnte man alternativ in Taktischetrupps tun,dar sie besser im Beschuss sind als Sturmmarines.