IA Catachanische Kavallerie auf DE-Echsen tipps/hilfe

  • Hallo leute mein name ist MaK und ich brauche eure hilfe


    ich hab mir seit gestern abend in den kopf gesetzt eine catachanische kavallerie einheit auszuheben die auf DE-Echsen reitet


    Ich hab natuerlich auch einiges an tipps und hilfen gefunden insbesodere hier(sprenglanzen etc)


    Das einzige was mir sorgen bereitet sind die beine...die version mit den attillianischen steppenreiter beinen ist mir eindeutig zu teuer^^


    Meint ihr ich kann vll. die orig. DE beine benutzten oder die aus einem 10ner trupp catachaner?


    ich hab noch bits von einem kommando trupp fuer arme und spezial waffen und so..


    aber leider hab ich keinen green stuff :-( ..naja nicht den, den man fuer minis braucht xD


    danke fuers lesen und fuer eventuelle antworten..


    ich bin uebrigenz neu hier also allen ein herzliches hallo


    FÜR DEN IMPERATOR!!!

  • Auch Dir ein herzliches Hallo und Willkommen!


    Du meinst die Dunkelelfen-Echsenritter, die Du als Ausgangsbasis nehmen möchtest? Sehr schöne Modelle, das hatte ich mir auch überlegt, bevor ich mich für Motorräder anstelle von Reittieren entschieden habe.


    Ich glaube nicht, daß es gut wäre, die Original-Echsenritter-Beine zu nehmen. Die sind schlank, wie Elfen halt so sind, und tragen Metallrüstungsplatten. Catachaner dagegen sind stämmig und Muskulös, d.h. die Oberkörper und Arme werden gar nicht zu den Beinen passen! Die Original-Catachanerbeine wirst Du aber auch nicht verwenden können, weil keine der Posen richtig paßt. Am ehesten könnte ich mir vorstellen, daß die Beine der SM-Scoutbiker passen, die kannst Du ggf. in einem Bits-Shop oder bei ebay einzeln ordern. Die sind vom Look den Militärhosen der Catachaner ähnlicher als die anderen Space-Marine-Varianten, aber sie haben die sitzende Form, die Du für die Echsen brauchst, und wenn Du Glück hast, kommst Du mit minimalen Anpassungen (was wegfeilen, Bein ein wenig erwärmen und Biegen o.ä.) hin.

  • danke fuer deine antwort
    ich hab mir auch schon gedacht das die elfenbeine zu schmaechtig fuer catachaner sind
    und das mit den catachaner beinen war wohl ne wahnvorstellung :)


    dann bräuchte ich mind. funf(!)scoutbikes oder glueck beim bits suchen auf ebay...


    wenn jemand weitere (am besten kostenguenstige) vorschläge hat waere ich angetan diese zu hoeren...


    die echsenritter und ein 10ner trupp catachaner sind schon so gut wie bestellt...


    es geht mir hauptsächlich um beine aber andere tipps sind mehr als willkommen


    edit:kann mir wer einen guten,guenstigigen bits shop empfehlen?

  • Schau mal hier: http://www.bitzbox.co.uk/produ…-bikers-rider-legs-p-5087


    Habe dort schon bestellt. Da mußt Du auf jeden Fall keine fünf Scoutbikes kaufen, sondern nur die Beine :D


    Umbauen mag auch gehen, aber wenn Du keinen Greenstuff hast und keine Erfahrung damit, dann ist das vielleicht ein bißchen zu viel des Guten für den Anfang. aber Du kannst ja, wenn Du Dir sowieso ne 10er-Box Catachaner holst, auch erstmal probieren, ob Dir ein Umbau gelingt, bevor Du Beine bestellst ...

  • danke fuer die weiteren antworten und vorallem fuer den link,dass es keine deutschen shops gibt ist schade..
    wie gesagt habe ich leider keinen gs und auch keine erfahrungen damit...


    Nachtschatten: dein erster beitrag hat mir einigen wind aus den segeln genommen xD
    hast aber voellig recht mit deinem letzten beitrag, ich versuche es erstmal ohne zusatz bits vll klappt es ja auch so mit den 2 boxen...ansonsten werd ich mich wohl auf die suche nach geeigneten bits z.B scout biker beinen usw machen muessen..sadface


    alles fuer den gott imperator...