1250 P. nach neuen Codex

  • Dämonenprinz 145
    - 1 Geringe Belohnungen
    - 1 Erhabene Belohnung
    - Psistufe 2
    - Fliegen
    - Nurgle
    Gesamt: 285 P.


    Herold des Nurgle
    - Mächtige Belohnung
    - Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
    Gesamt 90 P.


    Herold des Tzeentch
    - Mächtige Belohnung
    - Geringe Präsenz
    Gesamt: 75 P.


    Standard


    20 Rosa Horrors
    - Gleißender Horror
    - Geringe Belohnung
    - Ikone des Chaos
    - Instrument des Chaos
    Gesamt: 215


    13 Seuchenhüter
    - Instrument
    - Ikone
    - Seuchenbewahrer
    - Geringe Belohnung
    Gesamt: 152


    10 Zerfleischer
    - Instrument
    - Höllenkrieger
    - Mächtige Belohnung
    Gesamt: 135


    3 Nurgling Bases 45


    Sturm
    5 Bluthunde 80


    Unterstützung
    Seelenzermalmer 175
    - Mal des Nurgle
    - Warpblick


    Gesamt 1252 (ich denke die 2 Punkte machen nix aus!)


    Was sagt ihr zu der Liste? Ist eher spielerei aber sieht lustig aus!

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • mehr informationen bitte. auf welche gaben hoffst du oder warum haben die einen erhabene, die anderen mächtige geschenke? idee der liste taktik, pipapo.

  • Bei den Dämonenprinzen hoffe ich, bei der Geringenbelohnung, entweder auf Brennendes Blut oder es wird ausgetauscht gegen die Waffe. Bei der Erhabenen hoffe ich auf Seelenfresser oder es wird gegen die Portalglyphe ausgetauscht.
    Der Herold des Nurgle soll die Seuchenhüter verstärken und bei der Mächtigen Belohnung auf Korpulenz, Höllenfeuerblick oder Undurchdringliche Haut.
    Der Herold des Tzeentch soll in die 20 Horrors. Die Präsenz soll sie im Nahkampf noch böser machen. Als Belohnung soll der Höllenfeuerblick oder Dämonische Wiederstandsfähigkeit. Sollte das nicht erwürfelt werden wird gegen die 0 getauscht. Bei den Einheiten gibt es keine Spezielle Belohnung. Die Zerfleischer haben aus Mangel eines Herolds eine mächtige Belohnung erhalten um die einheit ein wenig zu Buffen. Hier gibt es die meisten nützlichen Sachen für die.


    Die Bluthunde sollen den Gegner stören und die Nurglings die Gegnerischen Einheiten einfach nur nerven. Der Seelenzermalmer (da bin ich mir mit den Mal noch nicht ganz sicher ob Khorne nicht doch besser wäre?) mit den Warpblick und seiner Kanone etwaige Flieger runterholen und auf Panzerjagd gehen!

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Aber wollen die Horrors denn wirklich in den NK? Der Tzeentchherold sollte so aussehen: Psistufe 2 (damit hat er dann Synchronisiert und Flackerndes Feuer) und Präsenz der Beschwörung. Damit kommt der Trupp dann auf 4W6 + 2W6 Schuss mit S6 und synchronisiert, das sollte doch wesentlich besser sein als der NK Buff, den sie wohl wesentlich seltener brauchen.
    Ob es diese ganzen Belohnungen wirklich braucht, ich weis es nicht, da es doch sehr glücksabhängig ist, was man da erwürfelt. Und wenn du die in deiner Liste mal zusammenrechnest, dann sind das schon einige Punkte, die du da raushaust.

  • *************** 1 HQ ***************


    Herold des Tzeentch
    - 1 x Geringe Belohnungen
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - Meisterschaftsgrad 2
    - Erhabene Präsenz der Beschwörung
    - - - > 125 Punkte


    Herold des Nurgle
    - 1 x Geringe Belohnungen
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    3 Feuerdämonen des Tzeentch
    - - - > 69 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    20 Seuchenhüter des Nurgle
    - Instrument des Chaos
    - Seuchenbewahrer
    - - - > 195 Punkte


    20 Rosa Horrors des Tzeentch
    - Instrument des Chaos
    - Gleißender Horror
    - - - > 195 Punkte


    11 Rosa Horrors des Tzeentch
    - Gleißender Horror
    - - - > 104 Punkte


    12 Zerfleischer des Khorne
    - Höllenkrieger
    - - - > 125 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    5 Jägerinnen des Slaanesh
    - Instrument des Chaos
    - Seelenjägerin
    - - - > 75 Punkte


    5 Bluthunde des Khorne
    - - - > 80 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Seelenzermalmer
    - Dämon des Nurgle
    - Explodierender Auswurf
    - - - > 180 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1248


    So hier mal eine etwas andere Liste. Die Herolde sollen natürlich in die Großen Einheiten rein. Dadurch sollen die großen Horrors und der 20er Seuchenhüter Trupp recht Stabil werden und von den anderen Einheiten ein wenig ablenken. Wie findet ihr die liste? Zuviel Standard auswahlen?

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • hmm für was brauchst du 20 seuchenhüter? 10 stück in deckung sind stabil genug und im nk rauchen dir 20 genauso schnell ab wie 10 (zumindest gefühlt, die halten im nk echt gar nix aus!!!).
    und den herold brauchste in meinen augen auch nicht bei denen, der ist echt nicht gut (leider)...
    lohnen sich denn 5 jägerinen? die sind doch sofort zerschossen oder?


    ich würde bei 1250 punkten sowas probieren:


    Kara in die zerfleischer
    der molochherold in die bluthunde und je nach missi glyphe oder portal nutzen
    der tzeentchherold in die horrors

  • Bei dem Tzeentch Herold würde ich eine erhabene Belohnung statt der beiden anderen nehmen. Du willst die Einheit eigentlich nicht im Nahkampf haben, dafür sind deine Zerfleischer und deine Seuchenhüter da. Der Herold kann dann z.b. das Grim. der Wahren Namen oder die PortalGlyphe tragen. Gerade bei den Mächtigen Belohnungen wäre maximal die Lanze interessant, aber die Chance ist zum einen Gering zum anderen willst du ja auch mit dem Flackernden FEuer schießen.


    Herold des Nurgle ist gut in den Seuchenhütern wenn du die so groß spielst. Aetherklinge und eine gute andere Belohnung wäre hier vielleicht die Wahl der Dinge.


    Die 11 einzelnen Horrors, willst du die Schocken ? Ansonsten denke ich da würde sich eine Einheit Dämonetten oder eine 2. Einheit Zerfleischer noch lohnen statt dessen. Allgemein die Instrumente kannst du dir zumeist Sparen, wenn du nicht schockst. Z.b. die Jägerinnen können damit überhaupt nichts mitbringen.


    Zu den Sturmauswahlen, 5 Jägerinnen werde dir von fast allem mal umgeholzt weil du vorallem auch wenig hast das mit dem Tempo mithalten kann. Die werden sehr schnell alleine vorm Gegner stehen. Hier könntest du dich vielleicht entscheiden entweder Hunde oder Jägerinnen als 10er Einheit.


    Wenn du noch Punkte übrig hast kannst du in die 20 Seuchenhüter Einheit, für den Champ, eine Geringe Belohnung als Aetherklinge kaufen. Das DS2 lohnt sich fast immer.

    Frieden ist eine Lüge.


    Es gibt nur Leidenschaft.


    Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.


    Durch Kraft erlange ich Macht.


    Durch Macht erlange ich den Sieg.


    Der Sieg zerbricht meine Ketten.

  • *************** 2 HQ ***************


    Großer Verpester
    - Meisterschaftsgrad 2
    - 1 x Geringe Belohnungen
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - - - > 245 Punkte


    Herold des Tzeentch
    - 1 x Erhabene Belohnungen
    - Meisterschaftsgrad 2
    - Erhabene Präsenz der Beschwörung
    - - - > 125 Punkte


    Herold des Nurgle
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
    - - - > 90 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    12 Seuchenhüter des Nurgle
    - Seuchenbewahrer
    - - - > 113 Punkte


    20 Rosa Horrors des Tzeentch
    - Gleißender Horror
    - - - > 185 Punkte


    10 Zerfleischer des Khorne
    - Höllenkrieger
    - - - > 105 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    5 Bluthunde des Khorne
    - - - > 80 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Seelenzermalmer
    - Dämon des Nurgle
    - Explodierender Auswurf
    - - - > 180 Punkte


    Schädelkanone des Khorne
    - - - > 125 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1248


    Taktik soll halt klar sein die Herold in die Einheiten um denen Schlagkraft zu geben, der Große Verpester Biomantie (am besten die 1) bin mir nur mit der Ausrüstung net so sicher. Eine Mächtige finde ich wichtig weil es den Großen Verpester noch länger lebendig bleiben kann.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.