Das 16te Cadia – Alexxis, Bazooka Babe und Rocket Man

  • I. Überblick und Missionsziele


    Es war einmal, vor langer Zeit, in einem anderen Forum. Da startete ein Veteran mittleren Alters einen sehr ambitionierten Armeeaufbau für eine Apokalypse-Streitmacht. Er bestand (oder vielmehr sollte bestehen) aus Ordo Malleus/Grey Knights, Ordo Hereticus/Sisters of Battle, Mentor Legion, Scythes of the Emperor, Prätorianern mit tallarnischen Hilfstruppen und Cadianern. Er legte mehr oder weniger flott los mit einer sich ständig erweiternden Hintergrundgeschichte und vielen WIP-Bildern. Und der Armeeaufbau starb, nach einem hoffnungsvollen Anfang, langsam aber sicher daran, dass der Initiator sich a) zu viel zugemutet hatte und b) völlig undiszipliniert 100 Miniaturen anfing, aber nur wenige wirklich fertig machte. Und so versank er dann in den Annalen der hoffnungsvoll begonnenen, aber niemals vollendeten Armeeaufbauten.


    Jahre später. Der Veteran (mittlerweile fortgeschrittenen Alters/Ü40) hat dieses Forum hier gefunden und liebgewonnen, obwohl er bislang nicht sonderlich oft gepostet hat. Und nachdem er seine Zwillinge nunmehr im Kindergarten untergebracht und seine Malecke zurückerobert hat, will er zumindest einen Teilaspekt des damaligen Projekts fertigstellen. Das 16te Cadia unter Generaloberst von Wallenfels.


    Drückt mir die Daumen. Motiviert mich mit Lob, heftiger Kritik und Quängelei, wenn ich wieder ins Stocken geraten sollte. Und antwortet bitte noch nicht gleich. Ich will das Ganze übersichtlich gliedern, und es folgen erst noch einige Platzhalter, bevor es dann los geht.


    Ach ja... ich liebe toxisches Schwermetall, und bin, wie erwähnt, nicht mehr der Jüngste. Wundert Euch also nicht, wenn das hier ein buntes Sammelsuium aus 25 Jahren 40K-Geschichte wird. Ich mag Plastik nicht besonders, und ich hasse Failcast.


    Wir sehen uns... hier! :thumbsup:


    N.


    Missionsziele
    4.000 Punkte Apocalypse bis 5.8.2013 in Grundfarben


    Edit: noch 3 Tage... oh Mist, das geht in die Hose... ich sehe schon die

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    36 Mal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • II. Hintergrund

    Generaloberst Graf von Wallenfels



    Shortys Sträflingstrupp



    Der Vanquisher

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    7 Mal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • III. Galerie

    Okay, keiner schaut in einen Armeeaufbau, wenn keine Bilder drin sind. Hier also der Status Quo. Das, was wirklich schon fertig und spielbar ist. Noch nicht so wirklich viel, aber ein solider Grundstock. Jetzt muss noch Fleisch auf die Knochen.


    1. HQ



    Generaloberst von Wallenfels und sein Kommandotrupp mit Chimäre


    2. Elite




    3. Standard


    Sträflingstrupp unter Feldwebel Shorty



    Infanterietrupp 1 unter Feldwebel Fischer



    Infanterietrupp 2 unter Feldwebel Sauter


    4. Sturm


    5. Unterstützung



    Mein heißgeliebter Vanquisher...



    ... und zu guter Letzt der Griffon.



    6. Alliiertes HQ



    Großinquisitor Konstantin Nachtweih mit Gefolge

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    6 Mal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • IV. Armeelisten und Spielberichte


    Hier kommen Armeelisten rein, die mit dem bemalten Stand gespielt werden können. Achtung: Die Kommandosektion des Infanteriezugs ist noch (Stand 11.3.2013) WIP, was sich bis kommenden Sonntag geändert haben soll.


    726 Punkte, Stand 11.3.2013


    1209 Punkte, Zielvorgabe bis 31.3.2013

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    4 Mal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Und los geht's! Okay, Ihr da draußen.


    Motiviert mich, bitte!


    Ich freue mich auf Euere Rückmeldungen. :)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Na dann fang ich mal an zu Motivieren:
    Die Miniaturen sehen sauber aus und die Panzer machen einiges her mit ihren Witterungseffekten.
    Der Sträflingstrupp ist eine interessante Zusammenstellung.
    Bin auf mehr gespannt.

  • Wow ... Ich habe mich sofort in diesen Aufbau verliebt :love: Zwar hab ichs nicht so mit Zinnminis, ich verbaue lieber Plastik (wenn auch kein Failcast, wenns nicht sein muß), aber es ist klasse, diese liebevoll bemalten älteren Cadianer zu sehen. Bemalt sind die toll, besonders die Fahrzeuge haben es mir angetan. Die Panzerkommendeurin und der entspannt auf dem Turm sitzende Catachaner - sind das Originalmodelle oder Umbauten?


    Mach nur weiter so, das wird ne tolle Armee, und auf jeden Falle eine, die ich mir mit Freuden regelmäßig anschauen werde!

  • Sehr schöne Minis und sehr sauber bemalt


    und klick hast du ein Abo von mir freue mich mehr zu sehen :thumbsup:

  • Wenn es bei dir an weitere Fahrzeuge geht, magst du uns nicht vllt. mit nem Tutorial in die Bemalweise deiner Fahrzeuge einweihen ? :love:

    Ein alter Chinese sagte mir: "Wenn du es eilig hast, geh langsam."

  • Danke für den Zuspruch. :)



    Wow ... Ich habe mich sofort in diesen Aufbau verliebt Zwar hab ichs nicht so mit Zinnminis, ich verbaue lieber Plastik (wenn auch kein Failcast, wenns nicht sein muß), aber es ist klasse, diese liebevoll bemalten älteren Cadianer zu sehen. Bemalt sind die toll, besonders die Fahrzeuge haben es mir angetan. Die Panzerkommendeurin und der entspannt auf dem Turm sitzende Catachaner - sind das Originalmodelle oder Umbauten?


    Der Catachaner ist Original, die Kommandeurin ist von Void.


    @ Bossi: Beim nächsten Fahrzeug mache ich gerne eine Schritt-für-Schritt-Dokumentation.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Mir gefällt der comichafte Look der alten Minis sehr. Dazu noch eine wirklich gelungene Bemalung. Die Brauntöne finde ich super, ebenso wie die Fahrzeuge.


    Motivation bekommst du hier bestimmt genug. Zur Not suchst du dir jemanden für einen BOB.


    Und auch wenn das Ziel ist, die vorhandenen Minis zu bemalen bevor was neues kommt, würde ich selten doch mal was Neues einschieben. Sonst bekommt man schnell das Gefühl dass es nur noch Arbeit ist. Geht mir zumindest so.

  • Tach,


    Wow eine fast einzigartige Armee! Kaum jemand führt noch die alten Cadianer auf's Feld.



    Weiter so!


    mfG Larkin

  • Herzlichen Dank für alle Kommentare.


    Nun geht es mit neuen Sachen weiter. Zur Selbstmotivation kommen die aktuellen Fortschritte am Kommandotrupp des Zugs. Leutnant, Funker und 3 Melter. Hier sind die Burschen:



    Mein Farbschema ist ein wüster Mix aus Afrika Korps und 8th Army. Ich benutze überwiegend Vallejo, weil ich die Flaschen so gerne mag und die Militär-Palette breiter ist. Außerdem wechseln die Sorten nicht so oft wie bei GW ;)


    Und hier der Chefe im Detail (kennt noch jemand GWs Chainsaw Warrior?):


    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Uiuiui, ob die bis Sonntag fertig werden? Bin mehr am Schneeschippen als am Malen, und habe ohnehin nur 1 Stunde am Tag. Na ja, immerhin die Grundfarben sind schon drauf. Jetzt kommen die Details, dann gehts ans Saubermalen und Akzentuieren.


    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Sieht doch schonmal gut aus...
    Schneeschippen?! Wo?! Nee Spaß ich kann schon lesen, aber hier bei mir nur alles leicht 'bezuckert'

  • Auenwald bei Leipzig oder in Baden Württemberg? Hier hatten wir in den letzten Tagen ca. 20 cm. Ich kann die weiße Pest echt nicht mehr sehen. Bin kurz davor, meine Valhallaner mit dem Vorschlaghammer in Wintergedenkmünzen zu verwandeln.


    Frage ans Volk: Hat jemand einen heißen Tip für die Handschuhe des Leutnants? Ich fürchte, wenn ich sie in der gleichen Farbe wie die Stiefel mache, würde das doof aussehen. Und mit dem Schulterpolsterbraun will ich auch nicht übertreiben. Bin ratlos. ?(

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • in auenwald bei backnang (sollte inzwischen jeder kennen] oder bei winnenden (kennt seit 4 jahren deke ich auch jeder...)

  • Ich fürchte, wenn ich sie in der gleichen Farbe wie die Stiefel mache, würde das doof aussehen. Und mit dem Schulterpolsterbraun will ich auch nicht übertreiben. Bin ratlos.


    Das wären jetzt aber auch genau meine beiden Ideen gewesen. Für weiße Handschuhe ist er nicht wichtig genug. Und da die IA wohl eher sparsam uniformiert, wäre das eine der vorhandenen Farben. Ich würde es ja so wie die Stiefel machen.

  • Wow eine spitzen Truppe, die Du da hast :!: Ich mag die Imps sowieso aber Deine gefallen mir ausgesprochen gut. Die Bemalung Deiner Panzer ist auch toll. Ein Tutorial oder ein paar kurze Tipps wären echt klasse, da freue ich mich drauf :thumbsup:


    Gruß
    Mekboy