Role Play Convention 2013 mit großer Tabletop Area


  • Role Play Convention 2013 mit großer Tabletop Area


    Auch in diesem Jahr findet die Role Play Convention in Köln statt. Das weltgrößte Fantasy-Event das in diesem Jahr einen noch größeren Schwerpunkt auf Tabletop legt, wird am 01.+02.06. in Köln stattfinden.


    Auf der Messe wird ein breites Spektrum an Herstellern und Händlern rund um das Tabletop-Hobby vertreten sein. Auf einem mehr als 400qm großen Areal werdet ihr die Möglichkeit bekommen, eine Vielzahl von Tabletop Systemen auszuprobieren, an Workshops teilzunehmen und die ein oder andere Kleinigkeit bei Aktionen zu gewinnen.


    Neben Tabletop sind natürlich auch viele andere Produktbereiche auf der RPC vertreten. Ihr werdet ein reichhaltiges Angebot an Brett- und Kartenspielen, Rollenspiel, Larp, PC- und Videospielen vorfinden. Noch zu erwähnen ist der alljährlich ausgetragene Fantasy-Award, bei dem ihr in unterschiedlichen Kategorien für eure Lieblingssysteme stimmen könnt und natürlich der große Open-Air Mittelaltermarkt, auf dem das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt.


    Natürlich wird es auch diesmal wieder die Möglichkeit für Hobby Clubs und Einzelpersonen geben sich mit einem Demotisch zu präsentieren. Wer Interesse daran hat, kann sich direkt bei Carsten (kunz@rpc-germany.de) melden. Von der Messe werden euch Tickets und Tische gestellt auf denen ihr eure Platten & Systeme vorstellen könnt.


    Wir laden euch herzlich ein, kommt vorbei und besucht die Tabletop Area auf der RPC!


    Role Play Convention 2013
    Die RPC findet am 01.+02. Juni 2013 in Köln auf der Messe Köln statt. Durch die Kooperation mit der zeitgleich stattfinden Rheinschau konnten die Eintrittspreise deutlich gesenkt werden. Die Dauerkarte für beide Tage kostet im Vorverkauf 15,00 EUR, die Tageskarte 8,00 EUR.




    Links:
    RPC Website
    RPC auf Facebook
    Ticketshop

  • Wir (das Fantasy-Warehouse) werden auch wieder mit vor Ort sein, dieses Jahr mit einem noch größeren Stand mit noch mehr Spielsystemen.


    Außerdem ist geplant das wir (die 40k-Fanworld) und auf der Messe ebenfalls Vorstellen, dass könnte man sicher auch mit einer Art User-Treffen verbinden.



    Wir halten euch hier auf jeden Fall mit allen News von der Messe auf dem laufenden und werden in nächster Zeit immer mal wieder einen kleinen Blick auf die weitere Entwicklung werfen.



    Schöne Grüße Carsten