Ideen für meinen ersten größeren Umbau...

  • Hey Leute!


    Ich hab mal wieder vor Euch mit einer Frage zu Löchern....


    Hab letztens meinen Blick über die Unweiten eines meiner Regale schweifen lassen und plötzlich fiel er auf eine 13" große Figur von Illidan Stormrage (hab ne ziemliche Weile Warcraft III und später WoW gezockt und war auch sonst fasziniert von dieser Welt, hab auch noch fast alle Bücher).


    Nun habe ich keine besondere Verwendung mehr für diese Figur (bis auf die aktuelle Regal-Eigenschaft) und mir kam der Gedanke eines Umbaus.
    für ein Bild der "Miniatur" siehe Anhang.


    2 Meiner Leute in der Spielergruppe spielen Chaos - einer CSM, der andere Dämonen - und ich finde die Idee ganz witzig ihnen einen 13 Zoll großen beschworenen Dämon/großer Dämon des XXX hinzustellen.


    Was meint Ihr könnte man verändern? Es sei dazu gesagt dass ich auch kein besonders guter Umbauer bin...


    EDIT: falls noch mehr Ideen zusammenkommen...besitze ich außerdem noch folgende Figuren aus der WoW-Reihe: Skeeve Sorrowblade (Untoter Schurke), Brave Highmountain (Tauren Jäger, könnte ich mir gut für nen Umbau zum Cygor der Tiermenschen vorstellen), Archilon Shadowheart (Mensch Krieger), Broll Bearmantle (Nachtelf Druide), Rehgar Earthfury (Ork Schamane), Vindicator Maraad (Draenei Paladin).

  • Ich bin kein Chaos-Spieler, aber für mich sieht es so aus, als müßte man nur folgendes machen:


    - korrekte Base-Größe (falls das nicht schon stimmt)
    - die Waffen in Warhammer-Spezifische ändern (falls die vorhandenen nicht schon etwas entsprechen, was es gibt und was Sinn hat)
    - ein paar Chaos-Symbole irgendwo anbringen (oder tätowieren)


    Ansonsten scheint mir das Teil perfekt zu sein, und mein erster Impuls war eh, daß man eigentlich gar nix dran machen muß :D

  • Meine Idee wäre: Skarbrand. Den Haarschopf ab, die Hände gegen Axthände austauschen (vielleicht kannst Du sogar die Klingen für einen Eigenbau als Axtblätter verwenden), vielleicht hie und da ein Khornesymbol, fertig.


    Bei den anderen Minis kann ich mir höchstens den Untoten noch als Dämonenprinzen vorstellen, wenn man den Kopf austauscht. Das Problem bei den Figuren ist halt, dass sie einerseits sehr groß sind (und übergroße Humanoide außer bedingt bei den Dämonen eigentlich bei 40k zu keiner Armee passen) und außerdem die Proportionen zu realistisch sind, damit sie wirklich zu den Citadel-Minis passen.

  • Skarbrand kam mir auch schon in den Sinn....denke auch dass es das wohl werden wird. Die Frage ist nur wo fange ich an? Zudem finde ich die Pose auch nicht unbedingt ideal, wobei ich noch nicht weiß: will ich ihn darstellen wie er die Waffen gerade mitten im Gedränge schwingt oder will ich ihn in so darstellen sodass es aussieht als ob er gerade auf dem Weg zum Gegner ist. (Quasi wie der Riesendämon von Forgeworld)


    EDIT: Ich hab mir die "Miniatur" gestern auch nochmal genauer angeschaut und überlegt was ich da noch dran machen könnte. Einerseits habe ich vor dieser Figur hier:


    (Siehe Anhang!)


    die Schulterplatten in Totenkopfform abzunehmen (vielleicht auch einen der gepanzerten Handschuhe) und sie dem Dämon zu geben. Da müsste ich dann noch sowas wie Halteriemen modellieren....auch wenn ich das mal so gar nicht kann.


    Sowas wie ne Beinpanzerung wäre natürlich auch noch nett, aber ich weiß nicht woher.


    Da es nun ein definitiv ein Bloodthirster/Skarbrand werden wird, hab ich auf jeden Fall vor ihm 2 Äxte in die Hand zu drücken, nur hier ist auch wieder die Frage woher? Sie müssten nämlich größer sein, als alles andere was im 28mm Maßstab üblich ist.


    Zum Schluss überlege ich mir noch was ich mit dem Kopf mache, einerseits sieht die Augenbinde bei einem großen Dämon des Khorne seltsam aus, andererseits ist der Kopf an sich zu menschlich und einfach nicht dämonisch genug. Ideen?


    LG