[ALT] Killakoptaz


  • ---Provisorisches Bild---


    Killakoptaz sind kleine ein-Ork Hubschrauber, die einer Angriffswelle vorausfliegen und dem Gegner mit verheerenden Fernkampfangriffen das Leben schwer machen. Bedient werden diese improvisitert anumtenden Flugmaschinen von verrückten Heizaz, die dem Geschwindigkeitswahn vollends verfallen sind und deren Überzegung es ist, dass sie nur in der Luft den ultimativen Kick erhalten können. Für sie gibt es nichts schöneres, als mit dröhnendem Motor aus dem Himmel herabzustürzen und den Gegner mit einer Ladung ihrer tödlichen Waffen zu zerfetzen.


    Killakoptaz sind Jetbikes, die sowohl über die für Orks üblichen Sonderregeln Köppe-Zählen und Rasender Angriff verfügen, als auch über Zurückfallen und Scouts.
    Scouts bietet einem flexible Aufstellungsmöglichkeiten; lässt man die Einheit nun Scouten oder einen Flankenangriff ausführen? Während Zurückfallen der Einheit einen Begrenzten Schutz gegen unerwünschte Nahkämpfe gibt, jedoch aufgrund der niedrigen Initiative von 2 in den seltensten Fällen klappt, ist Köppe Zählen ist aufgrund der kleinen Einheitengröße von maximal 5 Koptaz recht nutzlos, Rasender Angriff kommt nur zum tragen, wenn man die Einheit mit Turbosägen (E-Fäuste) ausstattet.
    Kommen wir zu den Stärken dieser Einheit: Mobilität und Feuerkraft. Da sie Jetbikes sind, können die Killakoptaz stets eine gute Schussposition erreichen oder in Deckung fliegen. Diese Mobilität erlaubt es ihnen, den Feind aus dem optimalen Winkel zu berschießen, sodass er möglichst keine Deckung gegen die synchronisierten Schusswaffen bekommt, bzw. Fahrzeuge ins Heck getroffen werden.
    Als Waffen stehen ihnen dabei synchronisierte Fette Wummen, synchronisierte Bazzukkas und aufgemotzte Megablasta zur Auswahl, wobei der Megablasta wohl die schlechteste Option darstellt, da er trotz seines besseren Durchschlags und den geringen Kosten keine sonstigen Vorteile vor der synchronisierten Bazzukka hat.
    Als weitere Optionen stehen ihnen Trubosägen und Bombän zur auswahl. Wie oben erwähnt sind Turbosägen Energie-Fäuste, die den Killakoptaz eine Stärke von bis zu 7 ermöglicht, jedoch recht viel kosten.
    Die Bombä ist eine einmalige, große Schablone, die über einem überflogenen Feindmodell abgeworfen werden kann. Die Bombä ist aber für ihre Kosten aber lediglich ein Lückenüller, falls man nicht mehr Boyz zur Verfügung hat.
    Auch erwähnenswert sind ihre Nehmerqualitäten: Hoher Widerstand, 2LP und ein für Ork-Verhältnisse guter Rüstungswurf sollten es dem Gegner schwer machen, dieser Einheit signifikanten Schaden zuzufügen.


    Insgesammt sind die Killakoptaz eine schnelle Einheit, die vor allem in der Panzerjagd brilliert und für Ork-Verhältnisse über einen starken Fernkampf verfügt.


    Vorteile:

    • Schnelle Scouts
    • Halten mehr aus dank besserem Widerstand, 2LP und guter Rüstung
    • Synchronisierte Waffen
    • Option auf E-Fäuste


    Nachteile:

    • Verglichsweise Teuer
    • Kleine Mobs
  • Ich finde es gut. Kommt halt etwas drauf an, an wen sich das Ganze richtet. Der Anfänger kann eh nix mit den Profilen anfangen, der Ork-Gegner, der sich informieren will ohne den Codex auszuleihen freut sich bestimmt.


    Vor allem finde ich es saugut das überhaupt mal jemand was hier schreibt. Ich bin leider nicht der Richtige dafür... :beck:


    Gruß
    Mekboy

  • Ich finde es genau richtig von der Textlänge. Evtl. kann man noch erwähnen, dass sie 2 LP haben.


    Angaben zu Profilwerten finde ich unkritisch, die stehen ja auch offen auf der GW-Homepage. Man muss ja nicht gleich das ganze Profil reinstellen, aber die eine oder andere Besonderheit kann man schon erwähnen.


    Sollte man noch was bzgl. der Killakoptaz aus der Black Reach Box dazu schreiben? Die finde ich viel schöner, als das normale GW-Modell.

  • Sollte man noch was bzgl. der Killakoptaz aus der Black Reach Box dazu schreiben? Die finde ich viel schöner, als das normale GW-Modell.


    ...und immer noch deutlich günstiger. Kann man ja auch bei den anderen Einheiten mal erwähnen, finde ich gut. Neulinge und potenzielle Orkanfänger freuen sich vielleicht darüber. Gerade bei den Boyz und Bossen könnte man dann auch erwähnen, das die nicht ganz so variabel sind, dafür aber nicht unbedingt weniger detailiert...

  • Noch ein wenig an der Rechtschreibung und ganz besonders an der Formatierung schrauben. Und ein bisschen mehr FLufftext wäre auch nicht übel^^. Die Entscheidung muss ich aber Kernsystem überlassen. Finde es auf jeden Fall schon mal nicht schlecht.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Das viele editieren hinterlässt seine Spuren^^


    Danke schonmal für das hilfreiche Feedback. Ich hab mir schonmal die Freiheit erlaubt, ein (altes) Bild zweier meiner Koptaz einzufügen, vielleicht mach ich am Wochenende ein neues.